siffus Capitano Secondo
  • Mitglied seit 14. August 2007

Beiträge von siffus

    Hi Jungs,
    ja echt krass, was das für Blüten treibt. Ich geh aber davon aus, daß es stimmt, da mir mein Kumpel das schon vor ca. 4 Wochen erzählt hat (bevor alles in der Presse kam) und der Fänger ein Freund von ihm ist. Egal, klasse Fisch jedenfalls.
    Grüßle,
    Siffi

    Hi,
    das ist der Waller den ich vor ein paar Wochen schonmal angesprochen hatte. Meines Wissens bisher der schwerste mit der Angel gefangene! Er hat ihn aber nicht nach den komischen Statuten als Weltrekord angemeldet, weil er dem Fisch den Streß sparen wollte. Find ich sehr löblich. Somit wird er wohl nicht als offzieller Weltrekord geführt werden. Der Fänger ist übrigens ein Schwabe :lol::lol:
    Grüßle,
    Siffi

    ha,ha Spofi ja díe deutschen Gesetze...Wir haben die Gesetze wegen den Ökos und um Kohle zu machen...Hast schon recht. :redhotevil:
    Ne wenn ich nach Spanien gehe, dann dahin wo man noch "richtig" angeln kann. Das gibt´s da auch noch, aber ein Kumpel von mir arbeitet in nem Camp, wo man keinen Köderfisch mehr benutzen darf. Unglaublich! Vielleicht weiß ja der Peter, ob da was in der Richtung geplant ist. Hoffen wir´s mal nicht, aber wenn´s geduldet wird ist es ja auch recht :D
    Grüßle,
    Siffi

    ich hoff´s ja au mal net, aber die Ökowelle ist in Spanien schon ne Weile da :redhotevil: In manchen Gegenden ist der Köfi selbst tot verboten...Unglaublich! Da ist es nur ne Frage der Zeit, bis andere Länder auch nachziehen...aber wenn´s erst in 30Jahren kommt, kann es uns ja egal sein :D

    krasser Fisch! da würd ich glaub die Angel wegwerfen :roll: Ich war auch schon ein paar mal in Spanien. Das mit dem Köfi-Verbot ist echt ätzend und das mit den Pellets sowieso. Es kommt aber sehr auf das Camp bzw. die Region an, wo man fischt. Die Gesetze sind sehr unterschiedlich...Was das Köfi-Verbot betrifft: Sind wir mal ehrlich, auf kurz oder lang wird das sicher auch in Italien kommen und dann müssen wir uns was überlegen...
    Grüßle,
    Siffi

    also Maden hab ich vom Peter bekommen, er ist dafür extra gefahren:-) Ich glaub 1-2 mal die Woche wird der Vorrat aufgefrischt. Würmer und Mehl für die Futterkörbe hab ich von zu Hause mitgenommen. Es gibt aber wohl in der Nähe nen Angelladen, war ich aber nicht. Wie schon geschrieben reichen Futterkörbe ab 50g aufwärts am Besten mit Maden. Mit Mais ging bei mir nichts.
    Grüßle,
    Siffi

    Hi Hi,
    ich hab mir nochmal Gedanken bzgl. des Fressens und Sameln der Pellets im Ebro gemacht und warum die Waller das bevorzugen. Ich bin der Meinung, daß die Teile genauso wie Boilies irgendwann süchtig machen! Dsa ist so ähnlich, wie wenn wir ne Tüte Chips aufmachen...da können wir auch nicht aufhören :D Ne Spaß beiseite, glaub ich wirklich und das hatte ich z.B. auch schon im Schnackensee erlebt. Da brauchte man gar nicht mit Köfis fischen, die Waller aßen nur 20mm Erdbeerboilies...
    Grüßle

    Hi Jungs,
    im Po ist es schwer zu sagen, ich glaube eher nicht. Zum einen wegen den stark wechselnden Wasserständen und zum anderen wegen dem Sandboden, welcher ständig neue Bodenstrukturen mit sich bringt, was sich wiederum auch auf den Standort der Futterfische auswirken wird. Peter hat ja vorher z.B. erzählt, daß der gleiche Wels unterhalb den Steinbuhnen und nen Tag später an Kante 92 gefangen wurde...
    Grüßle,
    Siffi

    Hi Jungs,
    also ich bin mit Mono aufgewachsen und hatte bisher überhaupt keinen Grund zum Wechseln. So lang ich damit Fische fange, seh ich auch keinen. Das liegt sicherlich auch daran, daß ich noch nie jeden neuen Firlefanz in der Angelei mitgemacht habe... :roll: Wie ihr schon geschrieben habt, hat sicher beides Vorteile. Ich finde Mono einfach geschmeidiger und sie läuft besser ab, aber wenn man nicht so viel Durchmesser möchte, ist ne geflochtene wohl besser. Sprich, es hat glaub viel mehr mit der persönlichen Vorliebe zu tun, als mit tatsächlichen Vorteilen der einzelnen Schnüre...
    Grüßle,
    Siffi

    Hi Jungs,
    ich hab den Lip Grip schon vor ein paar Jahren in Florida erfolgreich bei Barakudas und Hammerhaien (bis 140cm) benutzt. War super, nur leider hat ihn mein Vater dort liegen lassen... :roll: :lol: Also bei kleinen bis mittleren Wallern kann ich mir das gut vorstellen.
    Grüßle,
    Siffi

    Ha,ha da bin ich ja froh, daß es auch erfahrenen Po-Kennern passiert sich zu verfahren :roll: Gell Peter!
    Jungs haut rein, da geht bestimmt noch was.
    Grüßle,
    Siffi