• Salve beisammen,
    nun ich weiß jetzt zwar immer noch nicht ob es für Uli ok ist daß ich seinen FB-Report hier in´s Forum reinkopiere - falls nicht einfach melden, ist auch gleich wieder gelöscht.
    Allerdings denke ich daß solch eine Meldung auch in unser laMotta-Forum gehört...


    aus FB Zitat Uli:


    New Pb :vv:


    ich bin aktuell immer noch etwas sprachlos was die letzten Tage am Fluß abgegangen ist. Nach einer langen Phase in der die Fische kaum bis gar nichts gefressenen haben, hat ein Anstieg das Herbstfressen eingeleitet.


    Vor drei Tagen kam die erste Welle mit 2,5 Metern und hat die Fische Nachts schon einmal aufgeweckt und ich konnte den ersten Herbstbullen erwischen der knapp an der 240er Marke vorbei geschrammt ist.


    Nach dem morgendlichen Fototermin, als ich auf dem Weg zurück ins Camp war, hab ich noch an einer mir bekannten Stelle zum Spinnfischen vorbei geschaut und das Schauspiel das sich mir dort bot haben in dieser Form noch wenige Wallerangler gesehen. Dutzende Waller, von denen augenscheinlich keiner unter 2m war, haben sich auf die verbliebenen Meeräschen gestürzt.
    Also Spinnrute raus und lasset die Spiele beginnen
    Es dauerte auch nicht lange bis der Einschlag kam. Nach hartem Drill konnte ich meinen Kontrahenten bezwingen und sicher landen. Das messen ergab eine stattliche Länge von 225cm


    73395379_252516060089hykxw.jpg


    Besser kann ein Tag nicht starten


    Am Abend setzte sich dieses Schauspiel vor und vom Gefühl her wurden es auch noch mehr Fische. Auch da blieb meinem Kollegen Flo und mir das Glück hold und wir könnten noch einen Fisch mit 210cm landen.


    73165354_252516105422t3jye.jpg


    Nachdem das Wasser danach wieder gesunken ist hab die Fische etwas Verdauen können und seit gestern rollt die nächste Welle wasser auf uns zu.


    Da das Wasser über Nacht nur rund 30cm steigen sollte habe ich gestern darauf spekuliert das die Fische noch in etwas tieferem Wasser abwarten könnten.
    Was soll ich sagen, mein Plan ging voll auf und der erste Fisch hing nach kurzer Zeit am Band. Mit knapp unter 2m war es schon mal ein guter Einstieg in die Nacht
    Dachte ich bis die gleiche Rute ein zweites Mal krum ging.


    73109047_252516061422evjtv.jpg


    Dieses mal aber war etwas anders.
    Diese Kraft und die Ruhe mit der mein Gegner sein Bahnen zog hatte ich zuvor noch nie an meiner Angel
    Als nach einer gefühlten Ewigkeit der Fisch das erste mal an die Oberfläche kam ging mein Puls rasant nach oben. Mir war sofort klar das dies einer der Größten Fische ist die hier auf der Strecke zu finden sind
    Nach weiteren hart umkämpften Minuten konnte ich den Giganten mit letzter verbliebener Kraft uns Boot holen.


    Mein Verdacht bestätigte sich beim genauen vermessen heute morgen.
    Der Fisch hat meinen alten Pb quasi pulverisiert und ist mit gewaltigen 265cm der größte Fisch den ich je in meinem Leben live gesehen und gefangen habe


    74238366_252516113422n0k2c.jpg


    74359449_2525161150897rkt0.jpg


    in diesem Sinne auch hier im laMotta-Forum - fettes Petri zum Mega-PB :klatschenbravo:


    :occasion5:
    LG Winne


    ps: könnte sein daß die Chronologie der Bilder nicht ganz zum Text passt - was solls

    4 Mal editiert, zuletzt von Winne ()