Mein Haustier "Wall(h)a(lla)"

  • Hallo Leute


    Dachte ich fotografier heut mal mein goldstück und stells euch zum anschauen rein!!


    Kurz zu meiner Person:


    Mein Name ist WALLHALLA ich bin seit november 07 in der obhut meiner versorgerin alte da gehts mir a sehr gut bin seit meiner ankunft ca 10 cm gewachsen und messe jetzt ca 25 cm über mein gewicht kann i leider nix sagen hab in meinen vier wänden keine waage... :D


    Bin schlank gewachsen und habe sehr schöne hell dunkel graue gefleckte haut!!


    Musste mich am anfang ganz schön durchbeißen im wahrsten sinne des wortes hatte noch 3 mitbewohner die aber den kampf gegen mich schonungslos verloren haben... LECKER!! :twisted: :twisted:
    Das größere problem war dieser fiese scheibenputzer der sich seit meiner ankunft nicht mehr an der scheibe fest saugte sondern an mir hatten des öfteren machtkämpfe aber auch diese schlacht habe ich gewonnen aber der war mir zu Kräftig um ihn zu vertilgen wie ich ihn erledigt habe bleibt aber mein kleines geheimnis er wurde dann tags drauf regungslos aus meinem revier entfernt.. :evilbat:


    Tja was könnt ich euch sonst noch erzählen die meiste zeit liege ich schön faul unter meiner wurzel und beobachte das geschehen außerhalb mir hab eine wohlfühl temperatur von 24 grad um mich herum und krieg delikatessen klein geschnippelt wie Rotaugen, lauben, moderlieschen und rotfedern davon fresse ich pro woche ca de hälfte von meinem eigenen gewicht oder auch a bissal mehr.. :lol::lol:


    So das wars fürs erste wenns was neues von mir gibt laß ich es euch wissen!!


    Bis dann euer WALLHALLA

  • Hi Micha,
    stark dein Mitbewohner.
    Ist bestimmt interessant, tät ich mir auch gern anschaffen.
    Vielleicht hab ich ja mal des Vergnügen diesen kleinen Kerl live zu sehen.

  • Servus Micha. Putziges Kerlchen dein Mitbewohner.Hatte vor zig Jahren mal ne ähnliche Situation allerdings mit kleinen Hechten.War echt der hammer wie die das Aquarium leergefressen haben. Aber fütter dein Wallhalla gut, Und wen er zu groß wird,am besten in ein Privatwasser setzen das net glei an Mörder zum Opfer fällt. Gruß Hermann

    Lebe lieber ständig,du bist länger Tot als Lebendig

  • Servus Szabi.Bei solchen Fischen im Aquarium kannst freilich was lernen.Ist zwar nicht so wie im freien weilst eigentlich immer die selbe Wassertemperatur hast,aber auf Luftdruckänderungen reagieren die im Aquarium genauso.Wie gesagt kenn das von meinen Hechten ,wenn die im Aquarium gefressen haben hab ich auch am Wasser gefangen. Gruß Hermann

    Lebe lieber ständig,du bist länger Tot als Lebendig

  • Hallo Hermann


    Ja da mei hat zwei weiher haben schon vor den ins freie zu lassen bloß wann wissen wir noch nicht genau!! Hab halt wirklich angst das er gefressen wird..Hatten a scho nach gedacht den zu makieren aber wie?? Weiß da jemand was schonendes u sinnvolles??


    @ szabi das aquarium fasst um die 60 liter mittlerweile ist er auch allein bewohner und denk scho das er sich pudel wohl fühlt!!


    @ jörg klar wenn du das nächste mal in SR bist kommst einfach vorbei!!

  • Servus Micha. Zum Markieren gibts mehrere Methoden.Auf dem Video vom Jörg wird eine gezeigt.Es gibt auch noch was anderes,da werden kleine Kunststoffplätchen in der Rückenflosse befestigt. Funktioniert ähnlich wie ein Tacker.Man kann auch Farbmarkierungen unter die Haut Spritzen(wird mit Aalen so gemacht).Solltest vieleicht mal bei deinem Fischereiverband nachfragen,die könnten so was haben in irgendeiner Form. Und wies der Conni schon sagt,60 Liter ist viel zu klein.Hab meine 2 Hechte in 400 Liter gehalten. Gruß Hermann

    Lebe lieber ständig,du bist länger Tot als Lebendig

  • Hallo Conni u Hermann


    Hab leider keine möglichkeit ein größeres becken in meiner wohnung zu plazieren :( !! Aber wollen in eh in absehbarer zeit auslassen... Mal schauen evtl a wo unterbringen wo er mehr platz hat!!

  • Hallo jungs


    genau das habe ich gedacht!!die fische benehmen sich gleich wie die die frei sind esen sie wenn das zeit ist,allso wenn du etwas grösere platz hettest dann könte er dir helfen ganz viel!


    grüse Szabi

  • Hallo an alle


    Ja wie gesagt über kurz oder lang schau ma mal was sich machen lässt!! Will ja dem spatzl nix schlechtes kommt so rüber ist aber nicht meine absicht!! :? :roll:

  • oh mann!!wen jemand schlechtes will dan kann auch das machen,aber ich habe nicht schlechtes von dir gedacht,sogar beneide ich dich ein wenig :) jeden tag sehst du eine richtige walla :) und das das du frei lassen möchtest finde ich auch ok,bist du selber darauf gekommen das geht nicht ewig mit die fichf,aber bis es geht lass dir genisen 8)


    grüse Szabi

  • Hallo Szabi


    War von haus aus so besprochen das er wieder frei gelassen wird hab halt bloß angst das ers nicht überlebt trotzdem a die überlegung zwecks dem makieren evtl fangen wir ihn mal u ich weiß das ers geschafft hat! :D Und genießen tu ich es ihn vollen zügen steh teilweise bis zu na stund vorm aquarium und beobachte vor allem wenn i was zum fressen rein geschmissen hab ist scho atemberaubend ihn da zu beobachten!! Und wenn i dann die wurzel mal raus nehme um das aquarium zu säubern da schlägt er ganz schön umsich man will nicht glauben was für eine kraft der so klein schon besitzt!! :!::!:

  • Hi Alte


    ich weis weil ich hatte auch eine akvarium,und nach die schule stat hausaufgabe machen habe ich meine fische zugeschaut in ganzen nachmittag :) :)
    ja das mit die makirung were eine schöne erlebnis für dich deine walla wieder sehen,auch wen an deine haken hengt :lol:
    aber die schanse sind klein,ein versuch wert!


    ciao