szabi Capitano Siluro
  • Mitglied seit 19. August 2007

Beiträge von szabi

hi Maxi,

mal ne frage zum Waller vertik Ruten,

Möchte auch eine zusammenstellen, 60 er BBX Blank mit spiral Beringung,

habe bisher nur spinnrute gebaut, und so habe keine Erfahrung mit Multi Beringung.

wie viele ringe sind optimal für ne 60 er Rute?

wie gros sollen die ringe sein??

schaut nur so aus oder bei dir ist die erste ring wirklich so nahe zum Rollen Halter? hat eine grund??

Grus

Sabi

Hi Andi,

ja die ZT wobbler sind nicht schlecht ,nun haken und ringe unbedingt tauschen!! die sind schrott!! haltdie was ich im letztes jahr bekommen habe waren sie noch mit die blose hand zum aufbiegen , und glaube mir ich bin nicht stark :D

habe sie schon jahren unter die andere hersteller Namen... Monarch . so wie du schreibst , tauchschaufel ist halt schrott, müsste wechseln, aber haben die a super lauf und a richtig gemütliches gewicht zum fischen!

Was ist mit euere favoriten geworden aus 2021??

hat etwas a fixes platz in der köderbox bekommen oder alles schrott??

bei mir ist halt 80% immer daselbe :D Rapala und Salmo...

leider bin ich zu wenig oft am wasser , und ist mir das zeit zum experimentieren viel zu teuer!!

logo wenn ich a gute tipp bekomme oder etwas vielverschprechendes finde ok, aber sonst greife immer zurück auf das alte aber gute stücks...

L.G

:occasion5:

Szabi, ich finde bereits der 13 cm River2Sea Whopper Plopper klatscht heftig auf, verglichen mit einem 13er Jointed. Klar ist dem Gewicht geschuldet.

Ich habe deshalb auch zwei 11cm Plopper. Platschen dezenter auf, aber die Schaufel ist deutlich kleiner wie beim 13er.

Könnte mir denken ein 11er mit 13er Schaufel könnte ne Waffe sein.

:servus: Bums,

ja könnte möglich sein, aber erst werde ich die 11cm auch so original probieren. und dann die 13 cm, denk mal darann was für ne radau die äschen machen wenn du sie zu nahe kommst, dann könnte mann denken das keine obergrenze gibt bei aufklatschen .... aber doch :denken:

interesant, das ist so schön bei spinnfischen :vv:

hallo ,

hab keine angst ,die wobbler halten die waller schon aus, gute konstuktion, nur leider die tauchsaufel sind schrott.. die brechen viel zu leicht, so ist das halt beim schüttung fischen, entweder haltest du 50 cm distanz deine köder zu liebe und fangst du nicht, oder werfst du direckt vor die steine ... dann kommt die belohnung, und natürlich auch die eine oder andere steintreffer :dowsn: dann stellt sich schnell aus was die wobblers aushalten, leider sind einige nicht viel wert in diese sinn, sonst laufen sie schön und fange sie auch gut in freiwasser!

:stoesschen:

Hallo Szabi,

schön mal wieder von dir zu hören hallo10

ja den Turbo Jack hatte ich gar nicht auf´m Schirm, aber ist gut möglich daß der die Blaupause für den Plopper war.

Gibt da sicherlich noch einiges an Teilen mit denen Spezialisten wie du oder Mr.Big schon vor Jahren experimentiert haben

Jahrzehnte später taucht das ein oder andere als Weltneuheit wieder auf :hmhmhm:...

Hallo Winne,

danke ,stimmt ist schon lange her das ich da war!

ja da sind wirklich viele dinge was in der tuning garage entstande sind und dann auser die gutmütige erfinder haben alle anderen profitiert..

Spezialisten wie du und Mr.Big :hahaha:lachmidood na ja der Robert ist wirklich ne alte spezi aber ich gehe nur gerne fischen!

ich denke die 13 cm von River2sea sind wirklich genug, die 19 cm kommt an der wasseroberfleche wie eine bombe an, und auch nach kurze zeit ist viel zu shwer, ich habe gerne leicht und wendig!! das muss ja spass machen!!

:prostle:

:hallo: Jungs

könnt ihr an der Salmo Turbo Jack erinnern, die dinge sind gleich(aller ding war das etwa 10 jahre her ) nun die rotor ist aus metal, und könnte sich nach einige fange verstellen und bewegte sich nicht mehr so schön.... das war schon damals erfolgsreich, mit ne kleine umbau :D schade das sie das damals nicht weiterentwickelt haben, aber dafür ist die "neue" alte konstruktion ist da.... muss ich sagen die kunststoff rotor ist super, und lasst sich nicht biegen!

:drill2:

hi Winne,

der 16er monarch ist schon a geiler köder so wie alle anderen von monarch, leider die tauchschaufel sind müll.... die brechen halt sehr schnell ab!! aber wenn man etwas polikarbonat zu hause hat und bastelfreundlich ist ,kann mann schnell a neue schnitzeln und hast ne super köder, finde nur bei diese preis sollte das nicht pasieren!!!

Hi Andi,

Spaß haben kann man auch mit eine leichte spinnrute!

abgesehen davon das die fast alle mit "spinnköder" werfen . für mich ist das keine Fliegen fischen, ja logo er hat eine fliegen rute und schnur und rolle, aber was Solls, jeder muss selber wissen was man tut ..
    allarding es funktioniert :)

hast du schon deine eigene Fliegenwalli gefangen???
    :walli:

2009 Lago Superiore!!!

mit a alte digikamera... a fotograf hatte gemeint das ist in Afrika geschossen habe :) das war ne wunderschöne morgen, mit a Traumhafte sonnenaufgang!!
    und natürlich a super Fischer urlaub :)

Hallo Effi .. Hans!

Habe Gestern mit Daniel Geredet und die fotos gesehen...

das schaut volle :pottytrain5: aus!

er hat gemeint das man noch am spitz abschleifen könnte aber eine blank für so viele geld soll schon perfekt sein nach meine meinung!

die letzte par cm von spitz ist so .. etwas übertrieben schaut er so aus wie eine Korkzieher :verhauen:

hast du schon mal so etwas gesehen???

:hallo:

Petri an die jungs !

das war sicher a super woche! :drill2:
    Schöne fische, na ja a bisel wasser hette nicht geschadet,aber man muss es so nehmen wie es kommt!

:daumenhoch:

soweit ich weiss,in italien wird nur das geret abgelesen und offnet sich das Tor, aber wenn ich richtig erinnere dann müßte ich die kennzeichnen auch angeben. .. noch niemals kontrolliert. ..

aber da wirst du aufgeklärt bei Kauf

Hallo Winne,

habe früher gehabt, hat super funktioniert, ich müsste glaube 10 Euro Kaution bezahlen an meine bank, monatliches Abrechnung, alles aufgelistet , Einfahrt und Ausfahrt. Nicht billiger aber dafür Schneller und Bequem !!
    kann nur empfehlen !

:daumenhoch:

:hallo:

super schön,

hi Chris,na dan komm nach Italien, da in eisack und etsch,kannst du mit spinnrute auch fischen,na ja nur mit eine haken ohne wiederhaken in raum bozen,,aber in etsch raum trento geht's mit 2 haken wenn die due regeln nicht geändert haben... gute bestand ☺
    meine pb ist 60 cm aber mit eine Nymphe :daumenhoch: