Riesenwaller aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade auf folgenden Link, im Wallerforum gestoßen.
    Der eine oder andere kennt in sicherlich schon. Aber, ich denke sicherlich noch nicht alle(hoffe).


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://aare-projekt.h2o-studio.ch/">http://aare-projekt.h2o-studio.ch/</a><!-- m -->
    :shocked!: :shocked!: :shocked!: :shocked!: :shocked!:
    Viel Spaß damit


    Gruß René

  • Hi Daiwa,


    ist schon kalter Kaffee.


    Scheint wirklich ein mächtiger Fisch zu sein. Doch Grössenvergleich gibt es keinen. Die Länge ist nur geschätzt von diesem Unterwasserfilmer. Komisch da hört man jahrelang, ja jahrzehntelang nichts von grossen Wallern in der Aare und siehe da kaum wird dort eine Reportage vom Petri Heil/Blinker erstellt kommen solche Monster in die restlichen Medien. Vielleicht auch vom neuen Schweizer Rekord von unserem Silu animiert, finden solche Publikationen plötzlich einen Platz in Presse und Fernsehen. Glücklicherweise war es nicht reisserisch aufgemacht. Die Aare ist ein enorm unterschätztes Gewässer mit gutem Wallerbestand.


    Gruss Chris
    (freier Mitarbeiter Zeitschrift Petri Heil)

  • Hallo Chris,hallo Daiwa,
    wenn auch die Längenangabe nur ein Schätzwert ist aber so majestätisch wie sich der Fisch in seinem Element
    bewegt ist schon herrlich anzusehen. Hoffentlich bleibt er der Aare noch lange so Erhalten. Vielleicht wird
    der Fluss mal sowas wie ein geheimtip für Wallerangler. :D
    grüße von Wallerbernie :lol::lol:
    @ Chris
    Habe einen erfolglosen Versuch hinter mir mit dem Paffen aufzuhören :| ! Hatt nicht funktioniert! :(

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hi


    Jointedohnerauch


    Hab ich mir schon fast gedacht..... :(:(
    Ja, ein Kracher ist das schon. Glaub aber auch nicht das der 3m hat ! Da es wie du schon sagtest, nur Schwätzwerte sind und man keinen wirklichen Bezug hat .


    Wallerbernie


    Glaube eher nicht... Die Aare wird doch sicherlich, an dieser Stelle die nächsten Jahre sehr gut besucht sein ?!?!



    Gruß René

  • Hi Daiwa
    denke nicht dass diese Stelle gut besucht sein wird. Mir ist in der Schweiz nur Silu bekannt der das Potential hat dort zum Erfolg zu kommen. Es gibt in der Schweiz zwar eine kleine und rasant aufstrebende Wallerszene, nehme aber an dass die zur Zeit kaum fähig sein wird solche Ungetüme zu bezwingen. Die Aare ist tatsächlich ein Top Wallerfluss, doch gibt es auch total idiotische Gesetze in der Schweiz. So ist zum Beispiel das Nachtangeln weitgehen verboten. In nächster Zeit wird im Petri Heil ein Bericht über die Aare erscheinen. Werde das Forum dann informieren.


    Hi Wallerbernie,
    du musst nicht "aufhören" zu paffen. Rauche einfach nicht mehr. :redhotevil:
    Das Scheitern ist keine Schande und normal. Jeder Versuch stärkt einem zusätzlich. Habs erst auch nicht geglaubt. Aber plötzlich steht der nächste Versuch vor der Türe. Und dann kommt der Tag wo du dem inneren "Motivationsvernichtungsschwein" wiederstehen kannst. Bei mir ist es demnächst ein Jahr, und damit drei weitere Male Po ohne Rauchen. Es geht ziemlich gut und stolz bin ich auch ein wenig. Bin aber keineswegs schon über dem Berg. Hat aber auch negative Seite. Ich rieche wieder alles, komme nicht mehr ausser Atem und habe oft einen Dauerständer. :twisted: :twisted: :twisted:


    Gruss aus der Schweiz
    Chris

  • Oder so ^^


    Wusste nicht, wie die Gesetzeslage in der Schweiz aussieht (Nachtangeln)....
    Aber ich seh schon, nicht nur bei uns in BW sitzen die Profis ganz vorne im Bus :evil3:



    Gruß René