Jointedohnerauch Maestro Supremo
  • Mitglied seit 29. Juli 2007

Beiträge von Jointedohnerauch

Salve Maxi

Kippbewegung macht er auch ein wenig. Das Flanken find ich genau richtig.

Extrem ist die Beweglichkeit beim sehr langsamen Ziehen. Halt wie auf Waller in der trüben Suppe. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Ohne Beschwerung mit Softbait Haken in der Überschwemmungszohne oder z.B. oberflächennah in der Ogliomündung, Alonso und dergleichen.

Letzten Sommer über total flache Sandbänke hatte ich damit nichts. Lag aber wohl eher an den Wallern. :nonono:

Aber die geile Oberflächenaktion bei nur 70cm Wassertiefe war eindrücklich.

:hey:

Nichts steht still!

ausser dem allmächtigen Jointed Wobbler geht die Entwicklung stetig weiter.

Wenn auch nicht in der Wallerszene, aber anderswo umso rasanter.

Meine Neuentdeckung im Jahr 2020 war der Snugly Shaker hergestellt für die Schweizer Firma Stucki welche den legändäre Mozzi Löffel herstellt.

Ideales Gewicht, Grösse und für ein Gummi extrem geile Aktion bei der langsamen Köderführung wie auf Waller.

Dazu ideale Färbung für Waller. Durch ein Missgeschick in der Köderschatulle wurde er sogar zu meinem Gummi Nr. 1

Im November wird das Teil mal beim Vertikalen anstelle eines KöFi versucht.

Die Sonne geht - die heisse Zeit bricht an

20200716_204931_x1000.jpg

Die Farbe Chartreuse entstand durch Abfärben eines alten gelben Gummis in der Köderbox.

Unten original Färbung

SnuglyShaker 200mm Wels_x1000.jpg

Beim ersten Versuch auf Hecht - auch da zieht die Aktion - sogar der MagDraft 8inch von Megabass war chancenlos!

pike SNUGLY1_x1000.jpg

Das stimmt oft mit den Chinahaken auf Plattformen wie AliExpress.

Zu bedenken ist aber auch dass China zu den absoluten Topherstellern von Stahlprodukten gehört!

Ich habe einige Haken, vor allem fürs härteste GT Angeln die voll und ganz taugen. Das meiste war aber Schrott.

Der Originalhaken aufem Jointed ist in der Tat ähnlich. Nur ist es nur ein 3xstrong.

Dieser JS Drilling ist garantiert eine Nummer besser als der ST66 und kostet massiv weniger.

Ich habe den nicht bestellt um Moneten zu sparen. Bei mir ists so dass ich eh alles aus dem Ausland ordern muss.

Und da ist sogar der Versand aus China viel preisgünstiger.

Kommt daher dass Powerbanks meist ziemlich Schrott sind. Mach so ein Teil mal auf! Xhahahaha:xbistdeppert

Auch kostspielige haben nie die volle Kapazität.

Langanhaltende 12 Volt Versorgung muss aber nicht teuer sein. 10Ah für 20 Euro

Dazu den Lader mit 3Ah

https://www.aliexpress.com/item/32947726009.html

Viel besser wäre natürlich die Versorgung über eine LiFePo vom EMotor.

Diese Batterie merkt nichtmal dass da was abgesaugt wird.

Könnt man sicher parallel abnehmen. Gibt auch spezielle Klemmen mit Abzweiger.

Ja macht den Eindruck, sind aber gerade.

VMC hat auch die sogenannten "schönen" Haken die leicht nach innen gebogen sind.

Pure Qualität ist wichtiger als der Mainstream.

Mir als Oportunist soll jemand erklären was das bringt. Ohne Widerhaken ist klar, wie beim Sichelhaken. Der hält auch viel besser.

Wir einen Innenbiegung gebraucht bni ich der erste welcher die verwendet.

So zum Beispiel bei meinen selber zurechtgebogenen Wurmaken ohne Widerhaken.

Sinn ist, dass wenn einer hängt, er weniger schnell abfällt und im Falle des Verschluckens an den Organen kein Schaden anrichtet.

Ein Effekt wie beim original Circlehook, dem Longlinehaken der Berufsfischer. Die haben oft auch kein Widerhaken.

Hallo Sportsfreunde :grns2:

Hier mal eine Rückmeldung betreffend der Lithium Ferrit (LiFePo) Batterie mit 80 Ah

Nun nach intensivem Gebrauch bin ich äusserst zufrieden und der Preis einer solchen federleichten Batterie ist vollkommen gerechtfertigt.

Bleiakkus würde ich nun nicht mal geschenkt verwenden. Auch nach Tagen Gebrauch (vertikal und spinnen) ist die Kapazität noch bei ungefähr 60%

Habe zwei Stück geordert. Eine für mich am Po, eine für meinen Sohn fürs Bassangeln.

Statt pro Woche bei intensivem Gebrauch das schwere Bleiteil dreimal laden, komm ich jetzt ohne aus. (sicherheitshalber lade ich dennoch einmal nach).

Mein Sohn fährt die Bass Seen x-Mal quer durch, ohne irgendeine Spur von Verbrauch zu spüren. Sagt, dass sie locker mindestens 25 Km Vollgas hält. 45er MinnKota

Mittels GPS gemessen.

batterie.jpg

Eben erst am Po drei von mir verwendeten Drillinge auf Schärfe und Aufbiegen getestet.

Der Owner ST66 war lange das Mass! Ich persönlich habe längst auf den VMC8527 umgestellt.

Vom ST66 habe ich noch einen Restbestand welcher nun zu Ende geht.

Aus purem Notfall (in der Schweiz gibts keine guten 4x Drillinge, muss man importieren) habe ich mal ein Produkt eines chinesischen Herstellers versucht. Janker heisst die Firma

Kurz und bündig.

Der Ownder ST66

Was mir seit Jahren aufgefallen ist, dass der ST66 eher leicht aufbiegt. Dies aber auf hohem Level.

Schon eher ernüchternd ist die Tatsache, dass er sehr schnell stupf wird. Gespinnt auf flachen Sandbänken ist er vom Sand nullkommaplötzlich stupf.

Wird wohl wie das Aufbiegen vom eher weichen Stahl herrühren.

Preis Grösse 2 (Jointed) 10 Stück 16,90 US Dollar

Der VMC 8527

Offensichtlich keine Schönheit wegen der konventionellen Form.

Für mich aber mit Abstand der beste Drilling der Stärke x4 wie man ihn auf Waller verwendet. Extrem biegezäh und langanhaltende Schärfe.

Preis Grösse 2 (Jointed) 10 Stück 29.60 US Dollar (geht vermutlich woanders bedeutend günstiger)

Der JS47 von Janker

Chinesisches Produkt. Trotz oder gerade daher ein absoluter Tophaken in Relation zum Preis. Für Chinaware eher teuer aber dafür auch Spitzenqualität.

Extrem scharf, kaum aufzubiegen und durch den Sand gepflügt langanhaltende Schärfe.

Preis Grösse 2 (Jointed) 10 Stück 8,33 US Dollar

Hier einige Bilder mit Grössentabelle

Owner ST-66

hamecon-triple-owner-st-66.jpg

ST66 Tabelle.JPG

VMC8527

vmc 8527 Bild.JPG

vmc 8527 Tabelle.JPG

Janker JS47

jk drilling.JPG

grösse.JPG

grösse 2.JPG