Welche Methoden?

  • :servus: zusammen,


    also um nochmal auf ein paar zurückliegende Beiträge zurückzukommen. Meiner Meinung nach ist ein Abspannen bzw. Absenken mit Blei nciht optimal, ein bzw. zwei Backsteine sollten es wegen der Fehlbissrate schon sein, sonst bekommt man nich genügend Spannung auf die Rute. Ich nehme für die Abreissleine am Stein an der U-Pose eine 35er und für die Absenkung mit Stein eine 25er-30er Abreissleine. Da geht ordentlich Vorspannung und die Abreissleinen reißen beim Anschlag, man muss halt ordentlich kurbeln und Gas geben. Bei unserem letzten Trip am Lago hat das gut funktioniert, außer bei kleinerer Wallis, da muss man die Abreißleine dann eben selbst durch nen kräftigen Anhieb sprengen.
    Noch zum Thema Knochen oder Kran, haben damit letztes Jahr auch gefischt. Als wir aber kontrolliert wurden (montierte Ruten waren aber glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt aus dem Wasser) hat uns die Parco di Mincio unmissverständlich klar gemacht das wir diese Montagen nicht einsetzen dürfen. Nachts denke ich ist dies aber kein Problem. Hier noch was zu den Kontrollen: Wir wurden korrekt kontrolliert, unser Angelplatz war aber auch aufgeräumt und sonst alle Bestimmung (Futtermenge, Shelter tagsüber abgebaut usw,) soweit es geht eingehalten. Also kein Problem!


    Grüße
    Steffen

  • Hallo zusammen,


    im Zusammenhang mit dem Lago liest man des öfteren
    vom "Drift-Fischen".
    Ich bin bis jetzt reiner Fluß-Fischer.
    Was kann man sich unter "Lago-Driften" vorstellen?


    vorab vielen Dank,


    Grüße Alex

  • Salve,
    Der Lago ist kein Stillwasser sondern ein gestauter Fluß.
    Das bedeutet daß immer ein wenig Strömung vorhanden ist - wohl wenig aber es reicht zu einer langsamen Drift.
    Zum Hauptsee hin ist diese Strömung dann fast nicht mehr erkennbar, aber sie ist da.
    Eine schnellere Drift erreicht man nur wenn Wind aufkommt.
    Dann heißt es Windrichtung feststellen und sich so positionieren daß einen der Wind dahin treibt wo man hin will.
    Dazu in der Regel Stöpselmontage hinten raus oder vertikal direkt am Boot
    :occasion5:
    LG Winne