Mit dem Bellyboot auf´n Po ?

  • Hallo Männer


    mario
    da mein Geldbeutel leider auch schmal ist, werd ich mir auch erstmal das Fish Cat 4 besorgen. Muß eh erstmal feststellen, wie das überhaupt so mit dem BB alles klappt.


    auf dem Oglio werd ichs auf jeden Fall wagen. Werde mir auch noch ne Schwimmweste kaufen müssen.


    Gruß
    Reinhard

  • hallo leute
    Ja das mit dem Bellyboot hat es auf sich,tolles Gefühl so nah bei den Wallern, ich werde heuer auch in einigen Kanälen es versuchen,am Hauptfluß sicherlich nicht!!ich hab im vorigen Jahr wieder bei einem See bei uns(Schwarzl) es mit dem Bellyboot versucht,bekam auch wieder Bisse,aber das mit dem Anhieb funktionierte nicht,werd mal den Cirkelhook versuchen u.so richtig schöne Köder.Ich hab das Fishyak HF 200,super Bellyboot,und für 175 Euro zu haben!!!!!
    ciao

  • Hey zusammen,


    ich hab zwar mit dem BB überhaupt keine Erfahrung, aber ich geb dem Peter recht. Ich halte es persönlich schon fast für Suizidgefährdet, wenn da einer mitm BB in den Po will.
    Das mit der Fahrrinne und dem Schiffsverkehr ist doch am Po brutal. Mir selber ist es im letzten Jahr fast ergangen, dass ich mitm normalen Boot beim Bojensetzen fast nimmer rechtzeitig Richtung Ufer gekommen wäre. Da hats mich ganz schön durchgebeutelt, ja fast wären wir umgekippt.
    Wenn ich mir das ganze mit BB vorstelle, wird mir hier am Land schon schwindelig und hier hab ich festen Boden unter den Füßen.


    Also überlegt es euch sehr gut.


    Bis bald wieder.


    MfG Emmi :oops::lol:8)

    *Willst du eine Stunde lang glücklich sein,
    dann betrink dich.
    Willst du drei Tage lang glücklich sein,
    dann heirate.
    Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,
    dann werde Angler*

  • So nach dem ich nun alles gelesen habe was hier so geschrieben wurde, gebe ich nun mal meinen Senf dazu.


    Ich fische extrem viel mit dem Belly, anfangs wo ich noch keines hatte habe ich auch so Sachen wie auf der Donau mit Belly und und und im Kopf gehabt, aber als ich dann eines hatte, wird man sich anschaun.
    Man ist nähmlich sehr langsam unterwegs, Ich habe spezielle Belly-Flossen nach dem ich welche vom Tauchsport versucht habe, aber die kannst voll vergessen, dann darf man nie die eigene Kraft überschätzen!!!!!! Ich habe schon Seen überquert mehr unfreiwillig als willig. Wind, Wellen, Stömungen im See..... all das muß man berücksichtigen. Ich bin von meiner Traumvorstellung mitm Belly in der Donau abgekommen, weil ich weiß das es zuheftig ist, das könnt ihr mir glauben.
    Mit dem Belly in der Ostsee kann ich nur sagen, das dies die Leute tun sollen, die sich bestens mit den Gezeiten und ganz wichtig dem Wind und den Strömungseigenheiten auskennen.
    Ich selber bin mit dem Qutcast Fish Cat 4 unterwegs, was echt ein spitzen Belly ist. Wer es ganz mega robust mag, braucht wie auch immer..der kann auf das Fat Cat zurückgreifen, von anderen Belly`s halt ich reichlich wenig!
    Ich werde heuer in einem See mit dem Belly auf waller fischen wird bestimmt eine Erfahrung für sich. Aber finger bzw. Bellys weg vom Po und allen anderen Strömen der Welt.
    Ich kann übrigens jedes Belly von Qutcast besorgen, ich habe da Konection`s, einfach bei mir anfragen.