Waller Angeln am Rhein!!

  • Hallo Leute,


    fische nun seit einem Jahr gezielt auf Wels in Deutschland. Mein Hauptgewässer ist der Rhein zwischen Mannheim und Mainz.


    Da das Jahr nicht so besonders von Erfolg gekrönt war :? , wollte ich mal fragen ob jemand den Bereich ebenfalls befischt. Denke mein Problem liegt daran die richtigen Stellen zu finden. Waller sind nämlich ausreichend da und zwar in allen Größen. Es werden regelmäßig beim Aal- und Zanderfischen Waller bis zu einem Meter gefangen und größere Verloren.


    Bin für jede Antwort dankbar. :razz:

  • Servus Max99,
    leider kenne ich das von dir genannte Gebiet nicht und Du hast deine Art der Angeltechnik auch nicht konkretisiert. So kann ich dir nur allgemeine Tipps geben.


    Gute Stellen sind immer Steinschüttungen in Außenkurven. Auch Strömungskanten und ausgespülte Löcher an Buhnenfeldern oder Brückenpfeiler sind immer einen Versuch wert.


    Falls Du kein Boot mit Echolot hast, würde ich es an deiner Stelle mit Spinnfischen versuchen. So kannst Du eine große Wasserfläche bzw. eine langes Stück am Ufer entlang befischen.

  • Servus,


    habe seit kurzem ein kleines Boot mit Echolot besorgt. Werde auch die Buhnenfelder sowie die Außenkurven nach Löchern und ähnlichem absuchen. Haben es letztes Jahr mit einer Steinmontage versucht. Denke das ganze steht und fällt mit einem Echolot!


    Am Kernkraftwerk Biblis soll es ganz gut sein. :)


    Gruß Wolfgang

  • Zitat von "Max99"

    Denke das ganze steht und fällt mit einem Echolot!


    Servus Wolfgang,
    falsch :!: Das ganze steht und fällt mit der richtigen bzw. falschen Stelle.

  • Klar hast schon recht. Gerade im Bereich Biblis stehen gute Fische. Denke aber mit einem Echolot kannst du sie direkt vor ihrer Haustür überlisten.


    Auch fehlt mir zum Finden der richtig guten Stelle halt noch die nötige Erfahrung.


    Spinnfischen war auch nie mein richtig Ding. Bin lieber Ansitzangler. :)


    Gruß Wolfgang