Zander - Spinnleine

  • Hi Jungs,


    welche Schnur in welcher Farbe zum Zanderspinnen würdet Ihr mir empfehlen? Vornehmlich für Stillgewässer (Stausee).


    Gibts wo nenn guten Shop im Netz wo man diese dann günstig erwerben kann bzw. noch günstige Jigköpfe und Gufis?


    Danke und immer schön brav bleiben.


    Ciao
    Stefan

  • Berkley Spiderwire in 0,14, gibts auch in Gelb glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher, ansonsten Rot. Kriegst überall.

  • Ist die Spiderwire von Berkley^^? Die ham doch die fireline...
    Spiderwire Code Red in 0,14 bzw 0,17
    oder die Fireline zwischen 0,14-0,20
    ich persönlich finde die Spiderwire besser, ist aber geschmackssache vom preis geben sie sich nicht viel.


    Lg

  • Hi,


    ich kann dir nur zu einer gelben Schnur raten. Rot siehst du gerade bei trüben Wetter extrem Schlecht, bei Sonnenschein geht es noch. Da du beim Zanderfischen oft Schnurbisse hast, heißt der Zander attackiert den Köder parallel zur Schnur Richtung auf dich zu, musst du die Schnur immer gut im Auge behalten.
    Eine Kumpel fischte eine rote Schnur, aber nur 2 Tage lang, danach nahm er diese zum Vertikalfischen.


    Ich selbst fische die 14er Power Pro in gelb und bin damit sehr zufrieden....


    GRüße Dani

  • Nachdem du auch Jigköpfe suchst, nehme ich an dass du die Schnur zum Jiggen brauchst.
    Da die beste Zeit meist in der Dämmerung liegt verwende ich ausschliesslich gelbe oder weisse Schnüre.
    Gut sind meiner Meinung nach:


    Climax Zander Special (gelb)
    Gigafish Powerline (gelb)
    Tuf Line XP (gelb)
    Power Pro (gelb)
    Spiderwire Stealth Tracer (gelb)
    Spiderwire Ultracast Invisi Braid (weiss)
    Quantum Quattron PT Super Braid (gelb)


    Ich nehme meist 0.12er oder 0.14er

  • :hi: Jungs,


    hab mir jetzt die Power Pro in 20 lb auf meine Red Arc raufgespult. Sieht ja schon richtig net aus.


    Als Reserve hab ich aber auch noch die Spiderwire Stealth in 0,17 gelb.


    Danke noch mal für Eure Ratschläge.


    :occasion5:


    Stefan