Sauron151 Dezime Siluro
  • Mitglied seit 8. März 2009

Beiträge von Sauron151

    Ich glaube zum Thema Popper Rute brauch ich mich nicht weiter äußern. Hab die Rute gefunden die ich gesucht habe. Wenn du dich da noch ein bisschen drüber auslassen willst dann mach das. Und von der Bulldozer hab ich mittlerweile auch schon Infos und weis wesentlich mehr als aus den ellenlangen texten die von dir gekommen sind -.- schönen Abend noch
    xbye2

    @ Circle: Jo, auf ne passende Popper Rute bin ich gekommen. Ist ein neues Illex Fabrikat. Sehr schön für Deutschland :) Hoffe ich ^^ Werd ich im Sommer dann wissen.
    @ Jointed: Jo war schon auf La Motta, is jetzt aber auch schon wieder ein Stückchen her, werd auf jeden Fall wieder kommen :) Nettes Team, geiles Flair :) Ach ja, Sauron151 ist ein uralter Insider der den nur versteht wenn man mich persönlich kennt.


    Ich wollte objektive Informationen über diese Rute, wenn ich quasi beim Hersteller anfrage ist das natürlich die beste Rute. So ist es mir bei vielem Tackle schon ergangen, und am Ende war ich doch nicht zufrieden. Ich vertrau am meisten auf Informationen von Leuten die unabhängig von den Firmen sind. Möchte damit keinem zu nahe treten, aber man lernt aus seinen Fehlern.
    Lg

    Servus Leute!
    Hab mal ne Frage zu den oben genannten Ruten?
    Hat da jemand schon Drillerfarung mit gemacht? Hab schon viel Gutes drüber gehört. Oder hat eventl sogar jemand nen Link zu nem Video oder so. LG

    Ich heise Christoph ;) müsste auch irgendwo mal stehen beim vorstellungsthread ^^
    Ich weis das mir das Wallerspinnfischen Spaß macht, aber ob mir die Popperei ^^ Spaß macht ist die andere Sache. Aber ich treff demnächst wiedermal ein paar Spezies und teste da mal rum bevor ich mir eine kaufe.


    Lg

    Danke Kai für die Gute Beratung.
    Aber das sind halt extreme Stecken, an dene schaut doch ein Hecht aus wie ein Köderfisch oder ^^?
    2te Problem ist halt echt das buged, ich weis net ob mir die Fischerei mit Popper spaß macht, und dann gleich 400 takken ist halt krass.


    Lg

    Ich hätte lieber eine kurze Rute das ich die Popper schön klatschen lassen kann. Hab ja ne 3m Team Waller Spin, aber mir ist die Rute einfach zu lang fürs Poppern.
    Wurfweiten sind nicht so enorm, also max 20-30m denk ich.
    Was für eine Rolle empfiehlst du fürs Poppern? Wie schaut es mit den Hiro Ruten aus?


    Lg

    Hiho!
    Ich suche eine oben genannte Rute, primär für den deutschen Raum.
    Die Rute sollte Fische bis 2m bezwingen, und popper von ~8-16 cm führen können. Unter anderem den Bulldozer "Wallerholz"
    Ich denke das öfters mal ein Hecht einsteigen wird oder Welse um die 1,5m eher Standard sind.
    Gibts da was von Xzoga? Aber bitte keine 500 Euro eher um die 200 max.
    Habt ihr eine Idee? :help1:


    Lg :fischamhaken:

    Servus Leute!
    Ich dachte ich schreib auch mal nen kleinen Artikel über meinen Superfisch vom letzten Jahr.
    Es war Anfang Juni, ich hatte eigentlich überhaupt keinen Bock an Wasser zu gehen, da es extrem schwül war und ich noch auf die Nachtschicht musste.
    Mein Vater drängte mich dann dennoch mit ans Wasser zu kommen, weil er meinte das ich ihn niemals schlagen könne in Sachen Forellen, er hatte eine Woche zuvor eine 65er Bachforelle gefangen.
    Der Bach bei uns in der Rhön hatte wenig Wasser, somit konnte ich mit 0815 Stiefeln überall hinlaufen. Das man es nicht falsch versteht, der "Bach" ist ca 4-7m breit im Stadtgebiet und hat teilweise stellen bis ca 2m Wassertiefe. Net das hier einige denke ich angel in Straßengräben oder so ^^
    Mein Dad befischte schon seit einigen Minuten einen kleinen Gumpen max 1m² groß, aber sehr tief. Ich stiefelte also dort hin und dachte mir nichts böses als ich meinen Streamer, welchen ich an meiner kleinen Abu Fantasista, wie einen Jig anbot und unter einen großen Stein treiben lies.
    Ich hörte von der Seite nur einen dummen Komentar: "Jetzt willst du es aber wissen?!?! Hast ja genau ins Wohnzimmer geworfen"
    Ich wollte den Stream einholen, dies war aber nicht möglich... oder vielleicht doch? Der Hänger bewegte sich auf einmal, ich dachte an Wurzeln, bis ich in dem glasklaren Wasser plötzlichen diesen enormen Kopf sah. "Gute 50 hat die" kam wieder ein beifälliger Komentar von rechts wo mein Vater weiter kleine Saiblinge fing.
    Dann schoss die Forelle aber stromaufwärts durch das knöcheltiefe Wasser und der Rücken des Fisches war zu sehen. Meinem Dad viel die Kinnlade runter. Es hatten sich mitlerweile einige Zuschauer eingefunden, die garnicht glaubten das es so große Fische in diesem kleinen Bach gibt. (Der Bach fließt mitten durch die Stadt wo ich wohne an einem Fahrrad/Fußweg entlang der im Sommer gut besucht ist.)
    Nun begann der eigentlich Tanz der Fisch schwomm immer wieder um große Steine herum und ich im quer durchs Bachbett hinterher. Mir schlotterten die Knie, da ich den Fisch, in diesem schwierigen Terrain nicht verlieren wollte.
    Mein Vater kam mir nach ca 5 min mit dem Kescher zu hilfe da wir nur einen Fliegenfischerkescher dabei hatten. Als die Forelle bachabwärts geschwommen ist hielt er den Kescher ins Wasser und das Bachforellen Männchen glitt hinein. Wäre das schief gegangen wäre es wohl geschehen gewesen, mit der kleinen Rute und der dünnen Schnur hatte ich so gut wie keinen Chance den Fisch zu führen in der teilweisen stärkeren Strömung.
    Das Prachtexemplar lag im Kescher und da war der Hacken auch schon raus. Also auf letze Sekunde gelandet.
    Das Vermessen ging vor Ort 65,5 cm sprach das Maßband.
    Als ich daheim war wog ich den Fisch sofort und es kamen phänomenale 3950 Gramm zusammen, welche bei dieser Länge nicht selbstverständlich sind. Der Magen war leer bis auf ein paar Steinchen.
    Ein geiler Fisch über den ich mich immer wieder erfreue wenn ich mir die Fotos ansehe.
    Hier nun ein Paar Bilder.

    Dateien

    • DSCN0313.JPG

      (1,53 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0316.JPG

      (1,54 MB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Superfisch 2 (2).JPG

      (1,4 MB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag :)
    Wie issen das mit den anderen beiden Seen in Mantova, kann man daran auch fischen oder eher net? Hab dort vor 3 oder 4 Jahren mal mi Campingwagen auf nem Angelvereinsplatz gestanden und und da konnte man auch schön fischen?
    Sind die Seen interessant oder ist der Superiore einfach nur Super :P


    Lg

    Servus Leute!
    Fischt ihr die Xzoga Ruten? Was für Modelle fsicht ihr? Ich suche in nächste Zeit nen vernünftigen Blank, den ich aufbauen kann. Was für einen würdet ihr empfehlen?


    Lg

    Ist die Spiderwire von Berkley^^? Die ham doch die fireline...
    Spiderwire Code Red in 0,14 bzw 0,17
    oder die Fireline zwischen 0,14-0,20
    ich persönlich finde die Spiderwire besser, ist aber geschmackssache vom preis geben sie sich nicht viel.


    Lg

    Ich kann den Main empfehlen zum Welsfischen. Aber ohne große Gewässerkenntnise hat man als "Fremder" kaum ne chance einen zu fangen. Es gibt spots da fängst du bei Aalangenl 15-20 stück um die 60-90 cm. Es gibt aber auch Spots da kannste du Tage sitzen und fängst nichts. Zudem ist alles mögliche verboten... Boote, echolote (glaube ich), lebendköder, Nachtfischen... Hab vor 2 Jahren einen 2,30m Fisch mitbekommen der geziehlt mit Tintenfisch gefangen wurde, die großfsiche sind da, aber man braucht sehr viel Gedult und Ausdauer.
    Zur Fränkischen Seenplatte, ich glaube die größten Erfolge kannste mit Schlepfischen erziehlen. Damals (vor 2 oder 3 Jahren) war der Brombachsee schon ziemlich verklopft. Zudem fahre ich auch nicht mehr oft hin, weil es seinen Reiz verloren hat extra 200km weit zu fahren um dann "nur" Hechte zu fangen. Der Zanderbestand im großen Brombachsee ist ja ziemlich zurück gegangen.
    Daher, das Waller fangen in Franken ist garnicht so einfach, wenn man sich auskennt kann aber durchaus ein "guter" Fisch (so um 1 Meter+) pro Ansitz möglich sein.


    Lg

    @ big cat: Ich muss bei uns am Main schon ne ordentliche Weite schaffen und das geht mit längeren Ruten einfach besser :)

    Ok, das ist gut.
    Wie schauts eigentlich mit Schwarzbarschen da unten bei euch aus, gibts da paar Seitenarme wo die drin wimmeln oder direkt im Fluss?
    lg