• Servus Leute!
    Fischt ihr die Xzoga Ruten? Was für Modelle fsicht ihr? Ich suche in nächste Zeit nen vernünftigen Blank, den ich aufbauen kann. Was für einen würdet ihr empfehlen?


    Lg

  • Hallo Sauron,
    wenn ich Deine frage richtig verstehe meinst Du wahrscheinlich das Welsfischen. Zum Welsfischen eignen sich die Takadum G60 bis 66 mit einer Dragpower von min. 8kg über die 12 kg bis 15kg Blanks. Hab schon ein paar mal versucht zu erklären was es mit der Dragpower auf sich hat aber da bist Du auf der XZOGA-Homepage am besten aufgehoben.
    Ich selber habe die Blanks vor ca. 2 Jahren entdekt( mache hier übrigens keine Urheberrechte geltend betreffs "ich war der Erste" aber ist halt so) und fische alle Modelle der Taka G-Reihe. Welche Vorzüge die Blanks haben!!?? Mach Dir am besten selber ein Bild davon . Es ist halt so das sie sehr sehr Dünn und leicht sind aber eben trotzdem wegen der speziellen Fertigungsverfahren extrem stabil sind. Das leichteste Modell der Taka G66 mit 4kg Dragpower ( WG bis 60 gramm) zum Spinnfischen mit der Multi oder auch mit Stationärrolle je nach Beringung sind
    für heimatliche Gefilde absolut ...........*****! Die Bezeichnung G66 bedeutet übrigens das der Blank 6,6 Feet lang ist. Analog der G60 eben dann 6 Feet usw. Beziehen kannst Du die Blanks z.b. bei House of Brunner zu zivilen Preisen würd ich sagen. Ich importiere auch ab zu wenn die Menge stimmt aber nur für mir persönlich Bekannte .
    Soweit von mir dazu,
    Viel Petri
    Wallerbernie

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hi Sauron, :hi:
    für die Gewässer nördlich vom Po sind die Blanks mit 4 und 6 kg ideal.
    Bessere Blanks zu finden wird sicherlich schwer. Aber ich bin immer
    auf der Suche..........das bessere ist der Feind des Guten.
    Gruß
    Wallerbernie :hi: :bye:

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal