Gesetzeskonflikt Anleinen

  • Hallo Zusammen,


    wie schaut es in Italien mit dem Anleinen aus? In Deutschland muss man soweit mir bekannt ist mit einer Anzeige rechnen, wenn man einen Walli angeleint hat und kontrolliert wird? Ist es in Italien ähnlich, gab es schon irgendwelche Vorfälle, oder ist das kein Problem wenn Kontrolleure bzw. Polizisten die angeleinten Fische sehen? Es soll hier nicht über Sinn oder Uninn des Anleinens diskutiert werden!


    Grüße Dani

  • Hi Dani,


    Vorfälle sind mir wegen des Anleinens nicht bekannt :!:
    Ich weiss aber wohl, dass das zurücksetzen eines Wallis in Italien eigentlich bestraft wird :!:
    Obwohl hier die meisten Controlettis vermutlich ein Auge zudrücken :!:
    Hoffe es kommen noch Antworten von Jungs die es besser wissen :!:
    Ehrlich gesagt hab ich mir da auch noch nie Gedanken darüber gemacht :!: :idea:

  • Hallo Dani


    Nachfolgend ein paar italienische Bestimmungen für den Po. Wichtig ist der letzte Satz in den Klammern!!!!!!
    Man kann den angeleinte Walli auch ein bisschen Abseits verstecken, wobei ich auch nicht jeden Walli anleine ;-);-)
    Und so scharf sind die Kontrollen auch wieder nicht am Po.


    Bestimmungen zum Angeln am Po
    Angelzeit: von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.
    Welse dürfen nicht zurückgesetzt werden.
    Zelten verboten.
    Echolote und sonstige elektronische Tiefenmesser sind verboten.
    Positionsbojen zum Fischen sind verboten.
    Anfutter darf nur in Mengen bis 2,5kg mitgeführt werden.
    Maden dürfen max. 500g mitgeführt werden.
    Gewässerabschnitte mit Tiefen unter 50cm dürfen nicht befischt werden.
    Das Fischen in Sperrzonen, die mit Bojen markiert sind, ist verboten.
    Bootsführerschein ist bei den üblichen Camp-Booten nicht erforderlich.
    Lebender Köderfisch ist erlaubt.


    (Verbote werden nicht gerade gewissenhaft verfolgt, es wird eher drüber weggesehen / bitte nichts übertreiben, wir wollen ja auch künftig noch am Po angeln dürfen)


    Gruss Silu