FRÜHJAHRSMÜDE WALLER

  • Hallo Wallergemeinde,


    Reinhard hat es schon kurz angekündigt, von meinem Auftritt beim Peter.


    Ja, dass war kein leichtes Spiel mit einem leichten Spinngerät einen Waller von 1,70m und ca. 45kg zu landen.
    Wollte eigentlich bei der Steinpackung auf Zander angeln, wäre ein riesen Zander geworden. :D:D:D
    Wetter war für diese Jahreszeit wunderschön. Wenn man bedenkt dass bei uns zu hause in Regensburg Minusgrade herrschen und nach 5 Stunden Autobahnfahrt die Temparaturen auf plus 13 Grad steigen. Typisch Italien halt.


    Wem es Interessiert.
    Spinnrute Abu-Garcia 2,40m 60g Wurfgewicht, 2500er Rolle, gefüllt mit 0,12er Fireline, Vorfach Hartmono mit 5kg Tragkraft.


    So, und das alleine auf dem Boot. Kein Problem dachte ich mir, in aller Ruhe hole ich dich hier schon raus.
    In einer Hand die Angel, die sich sowieso schon wie ein Riesenrad gebogen hat, und in der anderen Hand das Ankerseil, dass so schnell wie möglich zamt Anker eingeholt werden musste.
    Mit Hand und Fuss geht das schon mal, wenn man bedenkt dass am anderen Ende ein riesen Zander tobt, dachte ich mit im ersten Augenblick.
    Die ersten 30 Sekunden waren Tauziehen, wäre ja in Ordnung gewesen,
    aber nach kürzester Zeit wurde mir klar, dass da unter meinem Boot ein Kraftpaket umherwütet, dass wohl meinen kleinen Gummifisch loswerden wollte.
    Mach doch was zu willst da unten dachte ich mir, irgendwann gibst du schon auf. :D:D
    Nach ca. 20 Minuten sah ich ihn zum ersten mal aufsteigen. Leute Ihr wisst was das für Gefühle sind. :shock: :shock:
    So Junge sagte ich zu ihm, bisst schon soweit oder brauchst noch 5 Minuten. :? :?
    Ich war alleine, keine Hilfe weit und breit, so unterhielt ich mich mit dem Waller.
    Nach 25 Minuten Drilldauer konnte ich den Waller 300m unterhalt der Bisstelle in der Po Ströhmung sicher landen. :wink::wink:


    Bilder folgen in kürze.



    Liebe Grüsse an: Bernhard, Roland, Robert, Ralf, Thomas und natürlich an Peter. Bis bald.

  • Hallo Der Bayer :lol:
    erst mal ein kräftiges PetriHeil zu Deinem Superfisch. Mit diesem feinen Gerät und alleine auf dem Boot sicher ein tolles Erlebnis. <RESPEKT> :!:


    @ Bernhard, Roland, Peter und Robert,
    Euch allen viel Glück bei Eurem Angriff :!: Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :wink:
    Armin