Einer Twinpower ins Getriebe geschaut

  • :servus: Spofi,
    das sind Berichte nach meinem Geschmack. Perfekt bebildert. Einer Twinpower unter den Rock geschaut,
    super Idee. Wegen dieser professionellen Analyse und der , für meinen Geschmack, etwas zu vielen Plastikteile
    werde ich die Finger davon lassen. Aber lassen wir uns mal überraschen was die neue Penn TRQ Spinning
    für ein innenleben offenbart. Werde im Januar eine 5000er Größe bekommen und dann ebenfalls "Sezieren"1
    Wenn dann auch so viel Kunsstoffteile drin sind-dann Mahlzeit! Die Twinpower ist aber trotzdem sicherlich
    eine extra feine Spinnrolle aber für meine Zwecke von der Bremse her zu schwachbrüstig( beim Wallerfischen wohlgemerkt)!
    Deshalb hab ich mich entschieden auf die Penn zu warten und nochmal ca. 300 Fleppen draufzulegen. Die Penn hat
    noch ein weiteres nicht zu unterschätzendes Konstruktionsdetail: Die Achsen sind 3fach gelagert.....das bringt noch
    einen Tick an Verwindungssteifigkeit. Nachteil für den Einen oder Anderen ist das relativ hohe Gewicht( und der Preis
    liegt eigentlich auch über meiner Schmerzgrenze...weit drüber sogar.) Aber sie ist wesentlich günstiger als eine
    Van Staal oder Zeebaas. Na denn mal sehen was in Straubing so alle zu sehen ist.... :yippie: bis dann.
    Gruß und Petri an alle
    von Bernie( ohne Waller.... heuer) :hahaha:lachmidood

    Dateien

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hi Chris,
    das ist eben das Problem. Wenn eine Firma was neues auf den Markt bringt dann wird viel Versprochen....analog zu unseren
    Politikern die versprechen auch das blaue vom Himmel und Wissen es kurz nach der Wahl schon nicht mehr!!
    :servus: von Bernie

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal