• Hallo Robert


    Bei uns am Rhein werden die meisten Waller mit großen Blinkern gefangen, mit Gummifischen oder Wobblern sind die Erfolge nicht so gut.
    Als ich im September bei euch war hab ich die Spinnrute auch des öfteren gequält,jedoch ohne Erfolg.Werd es aber nächstes Jahr noch intensiver probieren.
    Plane im April einen Trip zu euch, wie siehts da erfahrungsgemäß aus mit Erfolgen?Meine jetzt wegen Laichzeit, Hochwasser usw.?


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Marco

  • Ich werde es nächste saison auf jeden fall mal mit tintenfischen bzw.
    -streifen auf einer Art Drachkovitch-System versuchen. müsste wenn die waller faul am grund liegen eigentlich erfolg bringen!
    Denke mal bei den "richtigen" Kunstködern ist egal was nun genau dranhängt, solange man durch richtige Beleiung (twister) bzw richtige Ködergröße (blinker) in der richtigen Tiefe fischt und entsprechende Wurfweiten erreicht.

  • also ich fische zu 90% in unserem nicht sehr großen Stausee(ca.25ha)vorzugsweise mit großen Gummifischen und bin auch im Sommer sehr erfolgreich mir grossen poppern!!!

  • Hi Marco
    Meine frage welche blinker fischt du ?


    Das mit der laichzeit und wasser ist so eine frage die ich jetzt noch nicht beantworten kann, aber eine hoffnung habe ich da wier in italien ja auch im netz sind kanst du kurz vor deiner reise noch einmal nach fragen und dann wird die antwort besser sein. :lol::lol::wink:


    Gruß Robert 8)8)

  • Sevusla Tobias


    Das mit dem system ist kein blöder getanke hast du eine genaue vorstellung wie der köder halten soll :? :? :?
    Was ist für dich eine gute zusammen stellung Gummi und Haken


    Danke und Gruß Robert 8)8)8)

  • Robert:
    ich habe am Po im Herbst ja schon große köfis (brassen) am drachko gefischt, leider werden die beim werfen aufgrund ihres eigenen großen gewichts doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Sie lassen sich kaum mit draht fixieren, da dieser aus dem fisch ausreißt. Schon das Aufklatschen zerstört sie zu schnell! Eine sinnvolle obergrenze ist deshalb für mich bei ca 20cm, wobei (wie generell) schlanke köderfische besser klappen. In BRD nehme ich am liebsten XXl-lauben, aber die kriegt man halt nicht immer. Auch kleine Barben, wie man sie im Po häufig fängt müssten gehen....
    Aufgrund dieser Problematik bin ich auf die Tintenfische gekommen: leicht zu beschaffen, großes Volumen bei geringem Gewicht und super feste Konsistenz! Ich denke die lassen sich auf einem sehr einfachen system präsentieren. Hab mir auch schon was ausgedacht, besteht nur aus einem großen Jighaken, einem austauschbaren blei, einem Sprengring, einem kleinen Haltehaken und etwas wickeldraht. sollte ausreichen! Evtl kann man noch ein spinnerblatt für etwas mehr Aktion einbauen.
    Durch einen gumpen gezupft müsste man eigentlich die passiven welse munter machen!

  • Sind wie die einzigen mit der spinnrute?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Leute fragen und schreiben wier beisen nicht haben das gleiche im kopf waller oder sind eure köder so geheim :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :?::?::?::?:

  • hey Leute,
    ich war in den Feiertage in griechenland und hab super Fänge mit riesigen Blinkern(ca.35cm gemacht) probirt die doch mal aus!bestellen könnt ihr die unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mega-power-blinker.de">http://www.mega-power-blinker.de</a><!-- w -->

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hatte mit wallerfischen bis jetzt nichts am kopf.


    ......bis jetzt.... :)


    werfe mir seit 4 tagen am rhein in nrw die handgelenke mit nem köder von " Riesenblinker " blutig :wink: allerdings ohne erfolg.


    denke mal man muss schon gute nerven haben um sowas auf dauer durchzuhalten.


    sehe allerdings auch keine anderen fische rollen oder jagen.


    Snook

  • Hallo snook


    wir haben auch in den letzten 3 Tagen keinen einzigen Fisch gefangen, obwohl wir täglich mehrere Stunden blinkern. Woran es liegt, wissen wir nicht zu 100%. Doch seit das Wasser stark zurückgegangen ist, wird es immer schlechter, vermutlich wegen der Weißfische, die sich nun im Freiwasser weiter streuen.
    Doch aus (Rhein)-Erfahrung kann ich Dir nur raten, bleib hartnäckig dran. Vorallem sind jetzt noch immer die flacheren Stellen die Hotspots - dort wo dicke Brassen laichen!
    Es lohnt sich unbedingt solche Stellen zu suchen! Wir werden jetzt wieder unsere Angelzeiten in die ganz frühen Morgenstunden verlegen. In letzter Zeit gingen wir hauptsächlich spät nachmittags bis abends.
    Denke mal, daß es schon sehr bald wieder krachen wird.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo die Montage von Tobias gefällt mir ,muß sie mal probieren,statt einen spinnerblatt könnte man auch einen Spin o Glow nehmen od???
    Da ich beim Spinnfischen noch hinten nach bin hab ich doch noch fragen!!!
    Wie führe ich einen Gummifisch,eine Blinker richtig ???? Wie schaut die Hackenmontage aus beim Gummifisch???