• Hi Jungens,


    wer kann helfen und war schon mal vor Ort?


    Bin wahrscheinlich im August mit meiner Freundin für zehn Tage oder so am Plattensee. Hab mir gedacht das ich davon 3 Tage für mein Hobby beanspruche und Angeln in der Dämmerung und Abendstunden geh...
    Zielfisch sollte der Aal und Zander werden, jedoch wollte ich auch evtl. mal auf Wallis angeln.


    Könnt Ihr mir evtl. zum benannten Gewässer ein paar Tips geben oder Plätzchen empfehlen?


    Danke und Gruss
    Stefan

  • Ich kann leider nur für meine Erfahrung sprechen, ich war das letzte mal ca. vor 6 Jahren da in Balatonföldvar.
    Wir haben da auch auf Aal gefischt leider ohne Erfolg, soll auf der anderen Seeseite bei Balatonalmadi aber besser sein, da das Wasser hier eine andere Tiefe hat als an der Flachen Seeseite.


    Topspot soll die Fahrrrinne der Fähre sein.
    Wir haben dann eine geführte Zandertour gemacht mit nem Angelkutter, da hat der Kapitän nen dicken Aal auf Köfi gefangen.
    Ich hatte einen Zander der als Kapital bezeichnet wurde, für mich eher ein gerade maßiger Fisch.Sind wohl Wolgazander, die nich so gross wie unsere werden.
    Ãœber Welse kann ich nix sagen.
    Der See soll wohl vor ca. 12 Jahren mal total gekippt sein.



    Achso, Brassen gibts ohne ende.

  • Stefan :hi: hier meine Tips.


    1) ohne Freundin runterfahren
    2) Freundin in der zwischenzeit auf La Motta abliefern
    3) Fischzeug zuhause lassen
    4).......Fi..zeug mitnehmen.................. :DDDD: :aetsch::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

  • Hallo Stefan !


    Ich will dir ja nicht den Spaß verderben - aber der Balaton ist ziemlich erledigt ! Die kommerzielle Fischerei hat ihren Beitrag dazu geleistet. Von Ausnahmefischen hat man schon lange nichts mehr gehört.


    Die Zander wist auf eigene Faust kaum fangen ! Such dir einen Skipper - schmier ihn - und hoffe, dass er dich zu einem wirklich aussichtsreichen Platz führt. Trotzdem wirst kaum einen Fisch in nennenswerter Größe zu Gesicht bekommen.


    Vom Ufer aus kannst maximal auf Weißfische und Satzkarpfen fischen.


    Der Graben vor der Halbinsel Tihany ist sicher noch der interessanteste spod auf Waller. Aber den findet man trotz Echo gar nicht leicht ! Dann herrscht dort Fährverkehr und Strömung - ja richtig - zeitweise ein ziemlich starke Unterströmung !
    Ganz gefährlich ist dort auch der Wind, wenn er von der Halbinsel aufs Wasser "hinunterfällt" kannst nur hoffen, dass noch zum Ufer kommst - egal wo ! Da können sich ganz schöne Wellen aufbauen ! Sind schon genug Fischer abgesoffen !


    Für mich ist er Balaton uninteressant !


    Was ich dir empfehlen kann sind die Zuflüsse am Südufer und das Naturschutzgebiet "Kis-Balaton" in der Nähe von Zalavár - südwestlich vom Balaton ! Dort sind immer wieder Ãœberraschungen möglich !


    Karten gibts in jedem Angelladen - natürlich zu Touristenpreisen !!!


    LG, Martin

  • Zitat von "Muskie"

    Stefan :hi: hier meine Tips.


    1) ohne Freundin runterfahren
    2) Freundin in der zwischenzeit auf La Motta abliefern
    3) Fischzeug zuhause lassen
    4).......Fi..zeug mitnehmen.................. :DDDD: :aetsch::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


    Hi Alex,


    hab mir genau das selbe gedacht :zwinker:


    Freundin mit hin _nono .........ist ja wie Bier ins Bierzelt mitbringen :nein:


    :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: