Billige boiliezutaten

  • :servus: jungs
    ihr hab gesagt ich soll hochwertige boilies fischen
    ich würd se am liebsten selber machan
    aber woher krieg ich die ganzen zutaten billger und mit guter qualität her???

  • Hi Marco !


    Ich komm auch zu euch !!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallööö:


    Musst mir ein paar von euren Spezialitäten zeigen und kosten lassen !!! :lecker:


    LG, Martin

  • Hallo Martin


    Gerne, aber nicht das dir dann noch Flossen wachsen.Werd mir natürlich im Gegenzug ein paar Rigs bei dir abschauen :fischamhaken:
    Man sieht sich am WE


    Gruß Marco

  • :servus: jungs ich fische nur 2 sorten aquaborne und pelzer baits das sind in meinen augen die besten das selber machen ist so eine sache du mußt immer alles so genau abwiegen und alles aufschreiben was du hinzu giebst und die fertig mixe na ja lieber kaufe ich die teile die ich brauche xbye2

  • servus,
    also ich kann dir ein paar sachen empfehlen!


    wenn du birdfood-boilies machen willst , kauf dir kanarienaufzuchtfutter (quiko red bzw. Quiko yellow)
    kostet des kilo rund 3€... diese kilo streckst du mit hartweizengries (des kostet net die welt) , milchpulver und etwas eggalbumin (50gr)!
    aus einem kilo quiko solltes du rund 2 kg. trockenmix machen , dazu 9-10 eier und etwas flavour.
    kostenpunkt für 1 kg. murmeln ca. 5€


    Fischige gute Boilies kannst du gut aus gemahlenen Forellenfutter , etwas Blutmehl und Hartweizengrieß machen...
    ich hab sehr gute erfolge mit 500gr. Forelli , 100 gr. gemahlenes frolic, 50 gr. Blutmehl und den rest HWG.
    auch wieder 9-10 eier und etwas flavour.
    kostenpunkt für 1 kg. murmeln ca. 4€


    sicherlich kannst du noch hochwertigere boilies machen , ist meist aber nicht nötig.
    fals ihr krebse und viel weisfische im see habt solltest du zum eggalbumin auch noch casein hinzu geben , des macht den boilie sehr hart.
    Forelli bekommst bei jeder baiwa oder reifeisen oder evtl. dierekt bei einem fischzüchter.
    Milchpulver bekommst bei milchbauern , die brauchen des um die kälber zu füttern (bekommst recht günstig)
    Quiko kanarienfutter bekommst bei jeden Vogelzüchter!
    HWG beim aldi


    die ganzen internet shops nehmen sich alle net viel und über die quallität kann man eh net viel sagen , zumindest kann ich z.b. keinen unterschied zwischen einen guten oder schlechten casein , eggalbumin oder sonst was sehen.


    mach deine murmeln selber und hab vertrauen zu deinen kugeln , die fangen schon...
    und was gibt es schöneres als auf selbstgemachte baits zu fangen :DDDD:


    gruß conni

  • Hi conni !


    Punkto casein kann ich auch was los werden.


    Wir haben seit letztem Jahr eine Firma mit Forschungsabteilung bzw -labor an der Hand und haben einiges, was so als casein verkauft wird, prüfen lassen - war alles stinknormales Milchpulver !!!!


    Wir haben uns von dort echtes 90%iges Säure-Nährcasein schicken lassen - das verwenden aber nur wir selbst - kannst um den Preis nicht verkaufen !!!


    LG, Martin

  • @martin
    das ist genau das problem...
    wenn du dir ausn netz a paar kilo irgenwas bestellst woher soll man als laie wissen ob da auch genau das drinn ist für was ich bezahl...
    oder in wie weit wurde das grundmaterial gestreckt... bin mir da nie richtig sicher!


    ist halt leider wirklich so, das man bei deinem dealer des vertrauens über jahre hinweg kaufen sollte , wenn man ihn vertraut!


    gruß conni