Shimano Spheros 8000 PG

  • Hallo Leute !


    Neue Spheros am Markt !



    Produktbeschreibung:


    Großfischjäger kennen bei der Spheros bereits den guten Ruf in Bezug auf Stabilität und Zuverlässigkeit.


    Mit der neuen Spheros 8000 PG (Power Gear) präsentieren wir ein weiteres Arbeitstier dieser Rollenserie.


    Power Gear besteht aus kalt geschmiedetem Aluminium und verfügt über eine Ãœbersetzung von 4.7:1.


    Die Spheros PG trotzt somit den anspruchsvollsten Situationen im Süß- und Salzwasser. Sie ist ausgestattet mit drei Shielded A-RB Kugellager und einem Walzenlager, Aluminium-Spule mit AR-C Spulen-System, Aero Wrap Schnurverlegung mit einem Zwei-Geschwindigkeits-Spulenhubsystem.


    Modell Gewicht (gr) Kugellager Walzen-lager Schnurfassung (mm/m) Schnurfassung (lb/yds) Ãœbersetzung Schnureinzug (cm)
    SP8000PG 570 3 S-ARB 1 0,30-390 / 0,35-290 / 0,40-200 10-390 / 12-320 / 14-270 / 16-220 / 20-160 4,7:1 89


    Kostet ca 155,-- Euronen !


    LG, Martin

  • Hi Chris !


    Ich hab die 8000er FB auf meiner Uferspinn-Rute. Vom handling und der Schnurverlegung top, auch die Bremskraft ist super - leider hab ich noch keinen nennenswerten Fisch damit gefangen.


    LG, Martin

  • Hi Chris !


    Ja, soweit ich weiß ist die Rolle in verschiedenen Größen in Frankreich sehr verbreitetet und beliebt unter den Waller-Anglern.


    LG, Martin

  • Hi Chris,


    ich habe die 18000 FB im Frühjahr 9 Wochen gefischt, konnte ein paar Fische drauf fangen.
    Waren zwar nicht die Riesen, aber die Rolle hat echt gut gearbeitet.
    Bin total zufrieden, super Schnurverlegung und die Bremse arbeitet sauber.


    Bin ja mal gespannt was du nach deinem Test berichtest.


    Grüsse Thomas