Angelbestimmungen in Italien spez. am Po

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren welche Auflagen den Angler in Italien knechten.


    Denn außer Schonzeit für Karpfen und Zander hab ich nichts gelesen.
    Das kann doch nicht alles sein???
    Wenn doch dann wäre das ja des Anglers Paradies.


    Also lebender Köderfisch scheint ja erlaubt zu sein, oder?
    Ein Nachtangelverbot gibt es auch nicht, oder?
    Mit wievielen Angelgeräten pro Angler darf gangelt werden?


    Als wer was weiß, der schreibe doch was.


    Der Spofi

  • Hallo Spofi,
    ich kann Dir nur meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.
    Lebender Köderfisch ist definitiv erlaubt. :!:
    Nachtangelverbot gibt es nicht. :!:
    Zu Deiner Frage nach der Anzahl der Angelgeräte kann ich Dir sagen, daß wir beim Bojenfischen mit max. 3 Ruten fischen. :?
    Ob meine Aussagen nun die gestzlichen Auflagen zu 100% treffen weiß ich nicht, genauere Aussagen wird Dir bestimmt Peter bzw. Robert mitteilen können.
    Ansonsten finde ich das Angeln am Po als nahezu paradisisch. :lol::wink:
    Armin

  • Hi Spofi


    Es ist erlaubt mit 3 angelruten zu fischen. Es gibt noch einige regel die wier beachten mussen und wenn sich unsere angler danach richten wie z.B. jeden tag ihre bojen raus nehmen dann haben wier auch keine probleme. am po ist noch einiges möglich aber es gibt immer ein paar dumme die es kaput machen wollen. Auf was man achten muß sagen wir
    dir in italien. 8)8)8)8)

  • Hallo,


    Super, mein Schwager und ich kommen ja ab den 3. Juni zu Euch (Reservierung ist bereits gefaxt).


    Ich wollt halt vorab schon mal ein biserl wissen, wie es so abgeht.


    Ich hoffe das Ihr uns dann sagt worauf es ankommt, net das wir gleich wegen irgend einen Blödsin verhaftet werden.
    Italiens Gefängnisse wollt ich nicht von innen sehen.


    Auf einem anderen Forum habe ich gelesen das wildes Campen mit Lagerfeuer nicht erlaubt wäre, und die Karabiniäri oder wie die Polente da heißt, sehr wenig Spaß verstehen würde.


    Und eines steht mal fest ich will Uraub und keinen Streß mit Ornungshütern.


    Nix für unguat


    Der Spofi

  • Hallo'le Spofi,
    ich behaupte mal, als Neuling bist Du bei Peter und Robert in allerbesten Händen :!::!::!: . Und wenns der Wasserstand zulässt und genug Treibholz da ist, wünsch ich Euch viel Spass beim Lagerfeuer auf einer Sandbank. :lol::lol::lol: . Halt Dich einfach an die Spielregeln :!: und Du wirst gewiss keinen Ärger mit den Carabinieri haben.
    Armin

  • Aaaah,


    jetzt dämmerts langsam :idea: :idea: :idea: :idea:


    bin aufgewacht :wink:


    Guten Morgen


    Vitamin B oder so :?::!: :idea: ist gesund.


    Der Spofi