Meine neuen spiegellosen Systemkamera.

  • Moin moin zusammen;
    Ich möchte dieses Jahr neben meiner Olympus E30 mit Spiegel mal mit einer neuen Kamera aus dem Haus Olympus versuchen.
    Es ist die,
    OM-D E-M1und sie kommt ganz ohne Spiegel aus!

    Sie ist einfach keine DSLR Spiegelreflexkamera mehr, die OM-D E-M1 ist eine Systemkamera.


    Wie gut sie ist kann ich heute noch garnicht sagen, ich muß noch ganz ganz viel lesen und über.
    Ich kann alles mit ihr machen jede mänge Tasten neu belegen und und und usw.
    Wer schon jetzt mehr wissen möchte gibt bei YouTube OM-D E-M1 ein





    Mal ohne Werbung!


    Gruß Torsten

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

    Einmal editiert, zuletzt von Die-Angler ()

  • Chris, fast sicher benutzen fast alle Profis noch D-SLR Kameras aber ich nur noch diesen Sommer 2014!
    Weil:
    leiter, kleiner, Elektronischer Sucher, 5-Achsen-Bildstabilisierungssystem, Staub, Spritzwassergeschützt, Frostsicher bis -10°C und und und.



    Oder einfach mal was neues in meiner Tasche ;-)
    Gruß Torsten

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

  • :hey: Torsten


    das machst du schon richtig!
    Denn was hinter der Kamera ist bestimmt wie gut die Bilder werden.


    Den Punkt mit der leichteren Gewicht lasse ich aber nicht gelten. Denn genau das hohe Gewicht und die Grösse braucht man für richtig gute Bilder.
    Tönt nicht gerade logisch. Ist aber so! Alle meine Freunde die professionelle Fotografen sind denken so.


    Mir liegt zum Beispiel die schwerere und grössere 70D viel besser in der Hand als die alte leichte 500er.
    Halte ich sie mit der Hand weit vom Bootsrand in ungewohnter Haltung mache ich superruhige Bilder.
    Dies war mit dem Lichtgewicht nur mit Glück möglich.


    Zudem liegt ein Grossteil des Gesamtgewichts beim Objektiv soweit es ein gutes Teil ist.
    Was kommt da heraus wenn die Kameras immer leichter werden, aber die Objekitve geleich schwer bleiben.


    ciao

  • Wir werden weiter gute Fotos machen egal ob mit der schweren großen 70D oder der leichten und kleinen OM-D.


    Deiner Frau dem Sohn und dir noch einen schönen Abend.

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.