Waller im Mai................

  • Hallo Guten Morgen miteinander!!


    nach zwei Jähriger Pause geht es in diesem Jahr wieder zu Peters Wallercamp!! :D


    Meine Frage an euch wer war den 2005 im Mai am Po und wie waren die Erfahrungen......?


    ÄH Peter wie war den der letzte Wallercup 2005????


    Also Jungs ich leg mich jetzt ins Bett darf ich ja komme von Nachtschicht


    also machets guat de Pady :D

  • Servus!!


    Wir ( drei Kumpels und ich ) warem im Mai im Camp. Naja was soll ich sagen. Der Peter hat uns damals gesagt. Es kann ne spitzen Zeit sein und es kann ne echt besch..... Zeit sein. Also bei uns war anfangs auch ein wenig Flaute.
    Aber daran war das Wasser schuld. Am Anfang ging es brutal zurück. In dieser Nacht haben wir 3 kleine ( 90 cm - 110 cm ) gefangen.
    Am Tag drauf gar nix. Da wars saukalt. Totaler Wtterumschwung mit Regen und Wind und allem was dazu gehört. Aber das war nur einmal in einer Woche. Dann die Tage drauf sind wir zum Alonso - Strudel hoch und haben Bojen gesetzt. Dort mehrere gute Fänge , weil das Wasser gestiegen ist. ( 1,90m; 1,85 m ; 1,75 m; 1,60m; 1,50 m und 1, 30m )
    Allesamt auf Boje. Schön verteilt , in allen Tiefen die Köder angeboten. Von 1m bis ich denke 4-5 m ).
    Also ich denke Mai ist von den Temperaturen eher der angenehmste Monat, da es tagsüber noch nicht zu heiß aber angenehm ist und nachts nicht zu kalt ist ( und wenn man sich ein kleines Feuerchen macht sowieso nicht.)
    Und wie gesagt. Heißer Tip Alonso-Strudel. Ich denke da geht immer was. Oder Peter, du gibst mir doch recht? :-)


    Viel Spaß wenn ihr im Mai zum Peter wollt. Viele Grüsse an Ihn , Mr. Big und Lumpi


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    MfG Emmi

    *Willst du eine Stunde lang glücklich sein,
    dann betrink dich.
    Willst du drei Tage lang glücklich sein,
    dann heirate.
    Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,
    dann werde Angler*

  • Hallo Gast


    Bin der meinung das man im mai gute fisch fangen kann ia ich weis es ist leichzeit aber auch in dieser zeit gibt es sehr gut beiszeiten du must dich nur darauf einstellen mit unserer hilfe auch in den sogenaten top zeiten fahren einige angler ohne fisch nach hause :?::?::?:
    Jedes monat hat seinen reitz. höhre schon einige sagen ja in der leichzeit frist der waller nicht,der lachs auch nicht und jeder möchte zu dieser zeit lachse fangen. Ach der juni und juli sagt man sind ncht so gut aber in dieser zeit haben wir super 2meter fische gefangen und 2006 wird da einiges los sein. nochmals zum mai es sind einige hier im forum die einiges fangen konnten.

  • Servus Robert, servus Peter...


    ich denke du hast völlig recht Robert. Und wer würde es besser wissen, als ihr zwei. Und du sagst es ja schon, auch im Topmonat kann es eine Nullrunde geben. Aber ist das nicht genau das interessante an unserem wunderschönen Hobby?
    Und ausserdem ist es doch viel reizvoller in einem vielleicht "schlechteren " Monat, wenn es sowas überhaupt gibt, nen dicken zu landen.
    Und ausserdem, natürlich fährt jeder ins Camp um große Fische zu fangen. Aber sind wir uns doch mal ehrlich. Wenn wir in Deutschland nur annähernd so schöne Fische fangen würden, wären wir auch zufrieden.
    Es muss ja nicht immer nur ein 2 m Fisch sein. Ein guter 1,50er kann auch nen hervorragenden Drill bieten.


    In diesem Sinne wünsch euch was.


    Euer Emmi :):D :o :)

    *Willst du eine Stunde lang glücklich sein,
    dann betrink dich.
    Willst du drei Tage lang glücklich sein,
    dann heirate.
    Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,
    dann werde Angler*