Behausung / Regenschutz fürs Boot

  • :servus: Mitanand,


    mir ist gerade das JRC - Cocoon Carp Crib aufgefallen und hätte da an einen Regenschutz für die Liege auf dem Boot gedacht.


    Hat irgendjemand von Euch schonmal Erfahrungen mit dem Zelt gemacht?




    Von der Handhabung her soll es relativ einfach sein....Gestänge an jede handelsübliche Liege angebracht, Überwurf drüber und die Enden der Plane am Boden befestigt (auf dem Boot Kisten draufstellen oder unter den Füßen der Liege einklemmen...)


    Hab in Google mal a bisserl geschaut, aber leider realtiv wenig Resonanz dazu gefunden, nur das es relativ wacklig sein soll ohne richtig abgespannt zu sein, aber das wäre mir nicht so wichtig solange es bei Dauerregen oder nem kurzen Schauer auf dem Boot trocken hält.


    Vielleicht hat ja schon jemand von Euch Erfahrungen damit sammeln können.


    Vielen Dank Euch und Gruß
    Mark

  • Hi Joe,
    mein Angelpartner hatte so ein Teil mal dabei, hab mich beim Aufbauen schon weggehauen. Sein Fazit: Benzin drüber und anzünden.
    Da leg ich mir lieber einen 3m Schirm oder Plane übern Kopf. Oder mehr € für ein Bootszelt.

  • Da bin ich nicht der Meinung . Hab selber das COCON seit fast 3 Jahren und bin super damit zufrieden !! Für one Night Stand meiner Meinung nach ,einfach perfekt.kleine pack Masse ,leicht und in nicht mal 5 min aufgebaut!! ABER wie er sich am Boot erwiest ,kann nicht dazu sagen.lg

  • Ihr machts mir Mut :huuch: hab mir erst eins gekauft.Kommt im August zum Einsatz aufm Boot.Ich habs schon an (Land) aufgebaut da hats einen soliden Eindruck gemacht.
    Hab aber von anderen gehört das des Teil Top sein soll im Boot. Man musses halt a weng modifiziern :schrauber: Ich bin gespannt auf August.......... meld mich wieder!!!!! :grns2:
    Gruß
    Peter

  • ... Benzin drüber und anzünden.
    Da leg ich mir lieber einen 3m Schirm oder Plane übern Kopf. Oder mehr € für ein Bootszelt.

    Tja, so gehen die Meinungen auseinander, ich sehe das mit dem Benzin drüber und Anzünden eher so mit dem Bootszelt!
    Aber egal!
    Ok, es ist keine Luxusburg!
    Aber in meinen Augen ist das JRC Zelt die Optimale Lösung für jeden der allein mit dem Boot unterwegs ist! Warum?
    -es ist Preiswert
    -leicht und klein im Packmaß
    -es bleibt immer noch genügend platz im Boot um sich frei bewegen zu können
    -mit kleinen Verbesserungen wirds richtig stabil
    -Viel schneller im Auf und Abbau als das Ehmanns
    -Wenn der Wind dreht und mir auf den EIngang bläßt, ein Handgriff, Liege umgedreht - fertig!
    usw.


    Ausserdem benutzen es mehrere Guides, so scheiße kanns dann wohl nicht sein!


    Allerdings wurde es aus dem Programm genommen und es werden nur noch die Restbestände verhökert

  • Servus Zusammen,


    vielen Dank für die Antworten!


    Sehe das genauso wie Effi bespielsweise. Muss nicht die Megabehausung sein, aber zumindest vom Regen abhalten können. Die Bootszelte nehmen mir einfach zu viel Platz weg und sind auch nicht die Ideallösung für meine Zwecke.
    Da ich die meiste Zeit im Boot penne ist das vom Platzangebot und schnellen Aufbau wahrscheinlich das Beste für mich. Jetzt muss es nur noch einigermaßen stabil sein und dann bin ich zufrieden.


    Hab es jetzt einfach mal bestellt. Für 50 EUR kann man nicht viel falsch machen.


    Gruß
    Mark