Servus Flo
freut mich von Dir hier zu lesen!
Viel Spaß hier im Forum und ich hoff man sieht sich mal wieder am Wasser
Servus Flo
freut mich von Dir hier zu lesen!
Viel Spaß hier im Forum und ich hoff man sieht sich mal wieder am Wasser
Fahrt einfach runter, schaut euch die Situation vor Ort an und redet mit den Leuten die unten sind!
Dann macht ihr euch erst einen Schlachtplan, probiert es so und wenn es nicht klappt, Strategie ändern und wieder probieren!
Alles andere ist Käse!
Dass natürlich das Grund-know-how für die jeweiligen Techniken vorhanden sein sollte is klar!
Ansonsten lasst euch unten von jemanden einweisen der euch die Tricks zeigen kann
Es wandern nie alle Meeräschen ab, hab letzte Woche beim Wasseranstieg einige von ihnen ausmachen können!
Blos was haben die Meeräschen damit zu tun dass ihr keinen Biss hattet??
Ja ja macht euch nur lustig drüber, ich denk an euch wenn ich es mir drin gemütlich mache
Danke
Das Vorzelt fehlt leider noch! Sollte aber noch bis zum Wochenende fertig werden
Hier noch mal ein paar schlechte Bilder wo es fertig befestigt zu sehen ist!
Den Stoff hab ich durch sein hohes Eigengewicht nicht besser gespannt bekommen - reicht mir aber so und ist mir lieber als wenn dann wegen zu starker Spannung die Knöpfe irgendwann ausreissen!
Und damit man im Zelt auch gut liegt, mussten die "selbstaufblasenden Isomatten" neuen Federkernmatratzen aus dem Trucker Bereich weichen!
Damit diese kein Wasser/Feuchtigkeit aufnehmen können, haben wir sie in der Verpackungsfolie gelassen und zusätzlich von einer Bekannten Schneiderin einen Wasserdichten Schonbezug aus dem selben Stoff wie das Zelt machen lassen!
Sau Geil sag ich euch! Ach ja, neue Sitze hat mein Boot auch bekommen
Ich werde versuchen in Italien ein paar schönere Bilder zu machen die mehr Details erkennen lassen!
So, nach fast 2,5 Jahren Bauzeit ist es nun endlich geschafft!
Mein Zelt ist fertig, angepasst und ordentlich befestigt (auf den Bildern noch nicht)!
Ab Samstag darf es sich dann in der Praxis beweisen ;-)
Das Gestänge wurde noch einige male umgebaut und sollte nun so passen!
War doch nur Spass
ISt doch auch ok Haubi, das ist doch genau das tolle am Rutenbau, dass jeder sich seine Ruten so bauen kann wie es ihm gefällt!
Und wenn Du nun mal auf rosa stehst, dann ist das eben so und auch völlig in Ordnung!
Fleißig, fleißig Haubi!
Die Farben sprechen mich zwar nicht so an, aber tolle Arbeit!
Top gemacht und geiler Fisch Robert und Willi
Das ist schon keine ganz einfache Stelle dort, da kann man schon mal ins schwitzen kommen allein aufm Boot!
Alles anzeigen
Chris,
Genau deine geschilderte Situation hatte ich letztes Jahr
Ein Eisvogel besuchte mich am Angelplatz und gebissen hat auch gerade nichts
Also versucht den Burschen beim fischen zu knipsen
Problem war dass er sich kaum mal an ein sonniges Plätzchen setzte und ruhig hat er sich auch nicht gehalten
Also mit kurzen Belichtungszeiten um Bewegungsunschärfen zu vermeiden war ich an den schattigen Stellen chancelos vernünftige Aufnahmen zubekommen an den sonnigen Plätzen alles kein Problem
Ich bilde mir immer noch ein dass ein lichtempfindlicheres Tele geholfen hätte aber der vierfache Preis ist halt dann eher was für den Profi
Spofi
Genau aus diesem Grund hab ich auch das mit der Lichtempfindlichkeit geschrieben, bei normalen oder hellen Lichtverhältnissen alles kein Problem!
Chris,
Soweit ist mir die Funktionsweise der Blende schon bekannt!
Hey Hans, ich hab ja auch die 700d und hab mir das Tamron 18-270mm zugelegt!
Ich finde das Objektiv nicht schlecht, muss aber sagen dass ich kein Profi bin und noch am lernen bin!
Hab auch noch keine anderen zum Vergleich gehabt - von dem her natürlich wenig Aussagekräftig!
Die Lichtempfindlichkeit ist natürlich so ne Sache bei diesen Reisezooms, aber zum anfangen reichts finde ich!
Das ist mir auch gleich aufgefallen als ich die Bilder angeschaut hab, ich versuche bei meinen den Anfang und das Ende des Zierfadens auch immer auf der unteren Seite an den Ringfüßen zu haben (zu verstecken)!
Aber ich muss sagen dass mir das ganz gut gefällt bei der knalligen Farbe und es mich nicht wundern würde wenn das so gewollt war!
Ich hab so einen Pneumatikauslöser und ich kann den Bildschirm meiner Eos 700 so zu mir her drehen dass ich sehe was ich fotografiere!
Einfach auf den Boden legen und mit dem Knie drauf und los gehts
Das Problem beim Pneuauslöser ist, dass halb durch drücken zum scharf stellen!
Da ich aber nicht mehr so viel wert lege auf ein Fangfoto, ist mir meißt der Aufwand zu groß und ich benutze den Auslöser so gut wie nicht mehr
zu Geil!
Was hängt da dran? Is abgebrochen! Abgebrochen?
Das gleiche hab ich mir auch gedacht
Die Idee ist echt Geil!!!
Schlicht und Elegant
Vielleicht sollten wir den Wallern beim Zurücksetzen einen Köfi vollgestopft
mit Zucker geben. Das würde sein Belohnungszetrum im Gehirn stimulieren und
wir könnten uns dann vor Drills nicht mehr retten
Sehr Geil
Bin gespannt wie lang es dauert bis es die "Catch & Release - Leckerlie`s" vom Biene Maja Club gibt