Start mit Alternativ Köder

  • Servus die Herren,


    Hab bei meinem Stammgewässer die ersten 2 Ansitze gwmacht. Der See hat viele viele Vorschriften:


    Köderfisch erst ab September!
    Nur wurm, blutegel und leber!
    Nur Nachtfischen von Freitag auf Samstag in den Monaten : Mai, Juli, August und September!


    Boot nicht erlaubt.


    So gesehen ein Teich für Experten oder jemand mit viel Geduld! :-)
    Aber er ist wirklich schön einige Bäume im Wasser und die Kanten sind erkennbar.
    Bin gerne dort auch wenn es die Donau gleich 300 m neben bei gibt mit keiner Regelung bis auf lebend Köder.
    Dieses Jahr hab ich endlich eine seite gefunden wo man Blutegel kaufen kann mit normalen Preisen! 70-90 cent das Stück
    Nun erster Ansitz noch mit wurm brachte 2 blanke Hacken.
    Nun am letzten Wochenende gabs die Egel und prompt gibt's nen Biss auf der Oberflächenmontage! Ich hab ihn gesehen und leider gleich angeschlagen und somit dem Fisch nicht gehackt! Tja bisschen zu viel Vorfreude tut nicht gut :-)
    Und beim nächsten mal sind die Schnüre nicht in der luft die Fledermäuse haben mich sehr munter gehalten. Konnte das ufer wo ich sitze von der Ecke anwerfen und so auch ohne Boot abspannen.


    Calmar wird nächstes mal im Juli auch genommen auf einer Rute somit liegt dann auch eine auf Grund für die Kleineren.


    Petri die Herren! hallo10