Xzoga oder ?

  • Hi Sedei,



    das ist ganz stark von deinem Budget abhängig. Auch glaubee ich, dass du keinen Blank findest, der für Hecht und Zander gleichermaßen gut geeigent ist. Um wirklich das non plus ultra für zu haben musst du dich vermutlich für Hecht oder Zander entscheiden. Alles andere kann zwar auch gut sein, ist aber dann immer ein Kompromiss.
    Dann kommt es noch ganz stark darauf an, für was du den blank verwenden möchtest. Gufi / Faulenzer Fischen oder doch eher umd damit Blinker oder Wobbler durch die gegen zu feuern?

  • Danke schon mal.
    Köder Werden Gummifische sein.
    In unsern Gewässer sind beide Raubfische vertreten und komischerweise
    Immer der beisst der an diesen Tag nicht gerade mein Zielfisch ist!
    :knirsch:


    Kosten?
    Soll mich nicht in den Ruin treiben....

  • Hi,


    okay, dennoch müsste man schon noch ein paar eckdaten wissen, um die halbwegs einen Blank empfehlen zu können.


    Wie lang soll der Stock sein (evtl teilung) und mit welchem Köder soll meist gefischt werden (Gewicht und Art). Ansonsten ist es eigentlich unmöglich dir da was zu empfehken.

  • <hi,


    okay, das bringt uns doch schon mal ein wenig weiter.


    Hier kann ich dir schon mal die TAC Fireneedle empfehlen: Persönlich würde ich für diesen Anwendungsbereich die Rute TAC FN2 9-060 empfehlen. 2,7m Lang mit 12-60 gr Wurfgewicht. Sollte dir mal ein Hecht einsteigen haste da auch noch die nötigen Reserven. Zum Wurfgewicht würde eher die 8-40 Gramm Variante empfeheln, wenn es eher auf Zander geht.
    http://tackle24.de/index.php?a=6802&lang=eng


    Außerdem gibt es noch die TAX SPIN AX. Diese kenne ich allerdings noch nicht und kann dir deshalb leider nix sagen.


    Es würde noch viele Mehr geben, aber meistens in einem höheren Preisspektrum (teiweise sehr viel höher) die dir aber vermutlich nicht mehr Performance bieten.


    Bei wem machst du denn den Kurs?