- Mitglied seit 5. August 2013
- Themen
- Beiträge 1.045
-
Alben
-
Bilder 0
-
Videos 0
Beiträge von Savety_16
-
-
Hersteller: Benni Gründer
Modell: Die Catfish Bibel
Stückzahl: 1
Preis in € : 15
Allgemeine Informationen:
Hi,
Zum Verkauf steht eine Catfish Bibel von Benni Gründer.
Das Buch ist gut erhalten. Gerne schicke ich Bilder wut Anfrage.
Versand und PayPal möglich. -
Hi Chris.
Das ist hier beschrieben.
Außerdem du möchtest den Rollenhalter und Giff auch nicht beschädigen. Das wird fast nicht gehen.
-
heute zum ersten Mal im Einsatz. Spontan noch ne Rute weiter runter gelegt und den umlenker von der kürzeren Rute benutzt um meinen schnur abzulegen. Voll geil.
-
-
Hi,
Ich würde dir den normalen Verbinder mit den Kugelköpfen empfehlen. Bis 23 cm verfügbar.
-
Schau dir dir RAM Mount Halterung an.
Da ist alles aus massivem Metall. Bevor da die Halterung nachgibt, reißt du ein Loch ins Boot.
-
Ich gehe mit meiner Umlenker in die nächsten Runde.
3D Drucker machts möglich.
-
Hi Michi,
Willkommen hier im Forum!
-
Hi,
Ich würde euch gerne meinen neuesten Prototypen vorstellen.
Da ich die meiste Zeit stationär Fischen betreibe, brauche ich hier und da Punkte, an denen ich meine schnur außerhalb des Wassers ablegen bzw. umlenken kann.
Das geht an Bäumen, Büschen oder auch mal einem Ast, den ich in den Boden stecke, oder in der Packung fixiere.
Selbstverständlich gibt es auch Kauflösungen, die zwar ganz gut sind, aber nicht perfekt.
Um die Schnüre an allen möglichen Dingen umzulenken habe ich mir mal ein paar Prototypen gebaut, um die gekauften Umlenker an allen möglichen Gegenständen festzumachen. Ob es ein Ast, ein Bambus stab oder die allseits beliebten BW Tarnnetzstangen sind egal. Mit zwei/drei Kabelbindern sind die Dinger sehr schnell montiert. Sie können natürlich in der Höhe angepasst werden, sodass mehrere Schnüre getrennt voneinander an einem Stab abgelegt werden können, außerdem kann man das Ding per Kicklicht illuminieren.
Ich bitte die Optik aktuell außen vor zu lassen. Es sind erste Prototypen und müssen um April erstmal zeigen wie sinnvoll und funktional sie sind.
Sicherlich kann ein Schlosser das ganze viel stabiler und schöner bauen, aber werde bin ich Schlosser, noch habe ich eine vernünftige Werkstatt.
Was halter ihr davon?
-
Hi Thomas.
Danke für deine Einblicke in diese außergewöhnliche Angeltour.
Sicherlich ein Abenteuer!
-
-
Hi
Mir erschließt sich aber immer noch nicht, warum es eine Mono sein muss.
Ich persönlich fische eine geflochte. Am Baggersee ohne großen Muschelbestand dafür aber mit viel Kraut, fische ich sie durchgehend, damit man auch mal das ein oder andere Kraut abschneiden kann.
Am Fluss mit Muscheln, schalte ich mono schlagschnur vor.
-
Hi Sigi,
Wieso muss es denn eine Mono sein?
Wo fischst du denn damit?
-
Hi Thomas,
das steht mir auch noch bevor, wobei ich denke, ich werde meinen Mal in die Inspektion geben. Impeller hat bei mir ca. 10 Betriebsstunden ktuell, dennoch kühlt er nicht richtig. deshab darf da vermutlich mal ein Fachmann drauf schauen.
Aber bei meinem ist noch bisschen mehr im Argen. Wenn ich mal etwas mehr Gas gaben möchte, zieht er zu wenig Benzin nach und geht dann ggf. sogar aus. Is bei Gleitfahrt halt etwas doof, wenn man auf einmal im Bug des Schlauchis liegtDa viele aber so einen "kleinen" Motor zu haben habe, und der Impeller-Wchsel wirlich keine Raketenwissenschaft ist, finde ich deine Bebilderte Anleitung echt gut. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere das gut gebrauchen kann.
-
Hi Ronny,
willkommen hier im Forum.
Ich freue mich schon, wenn du uns auch immer mal ein paar News zum Lago da lässt!
-
Hi,
ja, das stimmt, ich vermisse die Messen auch. Vor allem zur Kontaktpflege!!!!
Dennoch gibt es mittlerweile so viel neues Zeug auf dem Markt, was ich mir persönlich gerne mal ansehen möchte, dass ich solch eine Messe auch aus reiner Produktneugier wieder erleben möchte,. -
Hi Chris,
leider bin ich auch zu wenig Vertikal-Fischer, als, dass ich dazu wirklich was beitragen könnte. Ich möchte dir dennoch für deinen unermüdlchen Einsatz Danken.
Das sind echt immer coole Beiräge und ich denke, jeder kann zumindets ein bisschen was daraus mitnehmen und in die praxis einfliesen lassen!!!!
-
-
Hi,
wenn es nicht unbedingt Gummi sein muss, kannst du dir auch mal Plastbond angucken. Das Zeug ist wie Pumaschei*e. Klebt überall bombenfest und ist auch stabil um mechanische beanspruchung auszuhalten.