udo müller Dezime Siluro
  • Mitglied seit 2. Juni 2009

Beiträge von udo müller

    :servus:
    Ich denke, unser Erlebnis passt hier sehr gut. Frisch geduscht,seit 2 Stunden zuhause möcht ich kurz von unserer Woche am Lago erzählen.
    Sturm, Regen, Schnee in den Bergen, Wassertemperatursturz von 19,5 in der Vorwoche auf 14 Grad in unserer Woche
    Wir saßen zum Schluß zu viert an einem Platz und hatten trotz schlechter Bedingungen eine geile Woche. Man muß halt immer das beste draus machen.
    Köderfische gingen tagsüber so gut wie garnicht, unser Andi fing Köderfische ausreichend für die ganze Woche an einem Abend von 22 -23 h. Feederfischen in der Nacht kannte ich so nicht - einfach geil. Köderfische fängt man doch tagsüber - oder????
    Neben 28 Karpfen bis 30Pfd. konnten wir auch einen Waller mit ca. 1,50 meter überlisten, obwohl wir damit eigentlich garnicht mehr gerechnet hatten. So liegen wir weit unter den durchschnittlichen Fängen am Lago, so war die Woche trotzem ein voller Erfolg. So viel Fun und Spaß am Wasser "neben" dem Angeln hatten wir selten. :hahaha:
    Andis und Patricks Zelt sind abgesoffen( ca. 10 zentimeter Wasser und Schlamm), erst haben wir mal kräftig gelacht :lach: und dann gings ans Graben graben.
    Alles in allem eine Superwoche. :DDDD:
    Und eins ist sicher - wir kommen wieder.
    Massenfänge und Sternstunden gibts immer wieder, aber dafür muß man am richtigen Platz zur richtigen Zeit sein.


    Gruß Udo

    Hallo Markus
    Sorry hat etwas länger gedauert. War die letzten Tage im Stress. Dafür war ich heut wieder fleißig.
    Schau doch bitte kurz auf die Bilder, ob die Kopfgrößen ok sind. Dann würd ich sie noch lackieren und mit den Kopien von unseren Persos dir ins Camp schicken.
    Gruß Udo
    P.S. Hab mir am Samstag das Lowerance X135 gekauft, und am Sonntag gleich bei uns auf dem See geteste - absolut geil!!!!![attachment=1]<!-- ia1 -->IM000299.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->IM000298.jpg<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->IM000300.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • IM000298.jpg

      (781,61 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM000299.jpg

      (809,59 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM000300.jpg

      (804,94 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :servus: Kai
    Das Holz ist aus Erlenholz gemacht. Habe auch schon Buche, Eiche usw. ausprobiert. mach die Dinger ja just for fun. Das ultimative Holz hierfür gibts aber glaub ich nicht. Die gehen alle irgendwann kaputt. Meine eilen meistens jedoch in die Ferne und finden sich bei irgendeinem Anglekameraden wieder ?!?!?!?!
    und des paßt scho so.


    Da ich vom Fach (bin Lackierer') bin nehm ich einen 2Komponenten-Lack (DD-Lack, hochabriebsfester Möbellack) Des krieg`sch bei jedem Schreiener.


    Bin seit 3 Jahren aigentlich weg vom Wallerfischen im Ausland und des Fieber steigt jeden Tag. Bin jetzt etwa bei 48 Grad und steigt noch weiter!!!!!
    Bis zum 18. Oktober am Lago ischs no so lang!!!!!!!!!!!!


    Gruß Udo


    P.S. Meine Hölzer hen bei mir bisher gut funktioniert. Nach dem Motto : Man muß net emmer alles kaufa, man kanns au selbermacha.

    Hallo Eule
    Hier kommen jetzt hoffentlich die Bilder von dem Wallerholz. :kratz: winne hat es ja eigentlich gut erklärt!!!!! :pcwink:
    Es ist noch nicht ganz fertig. Der Kopf ist größer als ein 2 Euro Stück. Wenn der Kopf zu groß ist, kann ich ihn noch verkleinern. Ich kann das Holz so anschleifen, daß es beim Eintauchen neben dem Boot; leicht vom Boot wegdriftet.
    Der Griff ist für eine mittelgroße Hand.


    Gruß Udo


    P.S. Hoffe du bist Rechtshänder


    http://img195.imageshack.us/img195/1528/im000290f.jpg
    http://img517.imageshack.us/img517/7659/im000293.jpg
    http://img517.imageshack.us/img517/4294/im000285.jpg
    http://img216.imageshack.us/img216/503/im000288.jpg
    http://img216.imageshack.us/img216/6618/im000289.jpg

    :servus: Andy


    I glaub`, bei dene sen mir richtig.
    Des was I seither g`lesa han, des isch a richtig guata Truppe-
    Do freut sich oiner für d`r andere.


    Grüßle Udo & Regina äh Onkel und Tantchen


    P.S. was isch`s gröschte für Schwaba?
    :perfekt: :DDDD: :perfekt: :DDDD: :friends:
    :DDDD: :DDDD: :DDDD: :DDDD:
    Linsa mit Spätzla ond Saitawürschtla

    Hallo Silu
    :thx: für deine Antwort.
    Ich habe mir die beiden Ruten angeschaut, und werde mich wohl für die Multibait Boje (3.20) Ruten entscheiden. Unter anderem habe ich mir die BC Joystick angeschaut. Denkst Du das diese Rute für Unterwaserposen-Fischen geeignet ist? Es ist eigentlich `ne Spinnrute.
    Bei den Echoloten weiß ich nur nicht, ob mir die Dinger nicht zu kompliziert werden. War eigentlcih mit dem alten voll zufrieden.


    Gruß Udo
    :waller: :drill3:

    Hallo Leute :wink:
    Ich habe ca. 10 Jahre das Eagle Ultra Classic Echolot gehabt, welches jetzt irreperabel kaputt ist. Nun habe ich mir das Lowerance X135 als Festeinbau für ca. 350 Euro angeschaut, oder das Huminberd 777 als Vorführgerät für ca. 400 Euro . Welches Gerät würdet ihr kaufen und warum ?
    Die zweite Frage wäre:
    Ich habe zwei Rollen Pen 333 GTI Multirollen (Mitbringsel von einer Messe), welche fast unbefischt sind, in meinem Angelkeller liegen. Dafür möchte ich jetzt zwei passende Wallerruten dazukaufen. Welche Ruten würdet ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank im voraus
    Udo :thx:

    Sonntagmorgen :sleeping: , kurz nach halb zehn kommt der Anruf : "Hilfe, Udo. Habe einen Waller mit 2,15 Meter und 53 Kilo gefangen und darf den Fisch nicht mehr zurücksetzten!" Der Fänger, gerade 18 Jahre alt und leidenschaftlicher Karpfen- und Wallerangler, sagte gleich, dass er den Fisch auf keinen Fall schlachten kann. Doch wohin mit dem wunderschönen Waller? Da hatte er die Idee, wenn jemand Helfen kann, dann Udo. Da alle meine Freunde und Bekannten wissen, dass ich in einem kleinen See mit 1,5 Hektar ( ca. 500m von meinem Haus entfernt) seit 15 Jahren einen kleinen Wallerbestand mit Gleichgesinnten Hege und Pflege, war sein Anruf nicht umsonst. Wir konnten den Fisch nach einigen Fotos :pic: , Messen und Wiegen erfolgreich umsetzten.( Bei denen steht doch tatsächlich in der Satzung, dass jeder gefangene Waller geschlachtet werden muß! Egal wie groß er ist.) Der Fisch sollte also eigentlich geschlachtet werden. Doch dies konnten wir zum Glück erfolgreich verhindern. Nun darf er in Ruhe seine Runden im neuen Gewässer ziehen, und vielleicht einem anderen Angler einen schönen Drill liefern. Aber nur, zum Fotos machen und zurück ins Wasser, da bei uns das Schonmaß auf 4,50 Meter festgesetzt wurde. Wer das sohl gemacht hat?? :pfeif::engeli: Nun ist der Altbestand an Waller (bis ca. 1,80 meter) nicht mehr so alleine. Die Welse wurden vor ca 15 Jahren mit etwa 80 cm von mir eingesetzt. Futterfischen sind kein Problem. ( Helfe gelegentlich bei einem Fischzüchter aus, um Einblick in die Hege und Pflege der Gewässer zu bekommen. Andere werden in Euro bezahlt, ich in Futterfische :perfekt: ). Sobald ich Fotos vom Waller habe, werde ich sie nachliefern. Am Montag oder Dienstag wird er wohl in der hiesigen Presse bei uns zu finden sein.
    Hoffe habe im Sinne von Euch allen gehandelt, oder was hättet Ihr gemacht???
    Bis dann UDO

    :pcwink:
    Hallo Leute
    Ich heiße Udo Müller und komme aus dem Remstal. Seit ich mit 8 Jahren meinen ersten Waller gefangen habe bin ich begeisterter Wallerfan. Fast mein ganzes Leben dreht sich um den Siluro. Ich habe an vielen Gewässern in Deutschland und in Spanien schon auf den Wels geangelt. In Italien war ich bisher nur an den Seen von Mantova(2001,2002). Nun bin ich auf viele neue Erlebnisse und Erfahrungen im Forum gespannt.
    (Verzierungen made by Tochter und Sohn)
    :hi: :DDDD: :engeli::gagga::perfekt::welcomee::liesmal::aegypt:_no
    :evilbat: = mama müller :cry2::dummer::guitar::akkord::gitarre::thx:
    P.S. Zum Glück bleiben die Kids zuhause, nur meine Frau geht mit
    :wartwart: PLAGEGEISTER