Andi_B Entranti Siluro
  • Mitglied seit 15. August 2011

Beiträge von Andi_B

    Hallo,


    nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal am Lago Superiore waren, überlegen wir uns dieses Jahr eventuell den Oglio zu befischen. Könnt ihr mir einige Auskünfte bezüglich Lizenzen geben, bzw. bietet ihr dort Fischen an? Würdet ihr vom Camp aus gegebenenfalls ein Boot trailern?


    Danke und Grüsse
    Andreas

    Als bekennende Spanien- und Frankreich-Angler, wollten wir
    dieses Jahr unsere letzte Tour an ein neues Gewässer machen. Es sollte nach
    Italien gehen. In die engere Wahl fiel der Po und der Lago Superiore. Wir
    entschieden uns letztendlich für den leichter zu befischenden Lago Superiore da
    uns dieses Gewässer schon seit 2 -3 Jahren in der Nase lag. So machten Timo und
    ich uns vorletzte Woche Samstag auf nach Italien um dort zu angeln. Nach 8,5
    Stunden Fahrt waren wir schließlich angekommen.





    Die ersten Gespräche mit den anwesenden Anglern, ließen uns
    nichts Gutes hoffen. Es sei momentan sehr schwierig und nur wenige Waller
    gefangen worden. Wir hofften nichts Gutes…. Unsere Stimmung verbesserte sich
    aber relativ schnell, als Peter uns freundlich empfang, uns das Boot übergab
    und wir eine erste Rundfahrt im See machten. Die Natur ist einfach der Hammer!
    Überall Lotusblütenfelder, Seerosen, Schilf, etc. alles voll von potentiellen Unterständen
    für unseren Freund…..zurück packten wir motiviert unser Boot und entschieden
    uns einen Uferplatz zu befischen. Um 0.15 konnten wir unseren ersten Italiener
    mit 1,45 m landen. Leider blieben wir in dieser Nacht ohne weitere Bisse. In
    den nächsten Tagen stellten wir unser Angelsystem um und fischten komplett vom
    Boot im Flachwasser. Wir konnten so noch weitere 10 Fische bis 1,54 m landen.
    Insgesamt hatten wir 15 Bisse in der einen Woche.





    Nach unserer Meinung hatten wir eine Spitzenfischerei in
    einer herrlichen Natur, mit guten Fischen. Der einzige Wehrmutstropfen war,
    dass wir keinen „Dicken“ fingen, aber mein Freund Timo sagt immer, man kann
    sich seine Fische nicht aussuchen….irgendwann ist es soweit.





    Brutal waren allerdings die Stechmücken, jeder von uns hatte
    ca. 250 Einschüsse und wir waren extrem geplagt. Alle unsere mitgebrachten Mittelchen
    versagten, aber getreu unserem Motto „Immer hart am Fisch“ hielten wir auch
    dies durch.





    Noch einige Worte zu Land & Menschen. Wir wurde
    freundlich empfangen und Lorenzo (Betreiber des Hafens wo die Boote liegen) war
    sehr nett und zuvorkommen. Er ist stets bemüht, bei Problemen zu helfen.



    Unser erstes und einziges Treffen mit der F.I.S.P.A.S war
    auch mehr als positiv. Wir waren im Hafen am Köderfisch-Angeln als die
    Kontrolleure kamen. Allerdings wurden wir nicht kontrolliert, diese setzten
    Fische um und gaben uns 6-7 Karauschen. Wir hatten uns das anders vorgestellt.




    Nochmals ein dickes Danke an Peter für die nette Betreuung
    und den sehr guten Service. Wir fühlten uns sehr wohl und wir werden uns
    bestimmt wieder am Lago sehen… bis dahin




    dankee



    Viele Grüsse



    Andreas & Timo

    Hi,


    wäre das auch was für Lago-Anfänger? Timo und ich kommen am 18.09. zum ersten mal zu euch. Oder sollte man es MItte/ Ende September eher tiefer probieren?


    VG
    Andreas

    :servus: , dann dstelle ich mich auch mal kurz vor: Ich bin der Andreas, 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland. Warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe ist einfach! Ich werde in 4 Wochen das erste Mal nach Italien zum Welsangeln, an den Lago Superiore fahren und erhoffe mir hier doch noch die ein oder andere Information! Auf Wels angele ich seit 9 Jahren. Meine bevorzugten Ziele waren bisher Frankreich und Spanien. Ich hoffe das reicht erst mal. Viele Grüsse