Tim Fuhr Dezime Siluro
  • Mitglied seit 9. Februar 2013

Beiträge von Tim Fuhr

    Hallo Effi,


    ich finde deine Lösung ziemlich genial bzg. des Boatbivvys!!! Ich habe ebenfalls ein Blower und dieses Ehmannszelt und wollte fragen ob du mir auch solche Aufnahmen bzw. Inlets für die Rohre bauen könntest? Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung im Sinne von zwischen Daumen und Zeigefinger...


    Freue mich auf eine Antwort!


    Lieben Gruss der Tim aus Brandenburg

    Hallo Sportsfreunde!


    Ich verkaufe hier eine gepolsterte Sitzkiste mit Stauraum fürs Boot. Die Kiste ist grün, sowie die Polsterung. NP war 250€. Ich habe die Kiste nie verbaut, somit sind keine Bohrlöcher vorhanden. Sie wird daher als neuwertig verkauft!


    Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden! Preis ist VB macht mir realistische Vorschläge!


    hier ein Bild der Kiste Abbildung ist ähnlich....wie gesagt anstatt weiß wie auf dem Bild ist die Kiste grün!!!


    http://fishingguide-uckermark.…33850034.jpg?t=1360679596




    Mfg Tim Fuhr

    Mahlzeit allerseits!


    Also ich kann bei uns in der Gegend rund um Brandenburg an der Havel nicht von einem rückläufigen Trend sprechen. Es werden immer mehr! Ein Privatboot hat enorm viele Vorteile, man kann sich alles so herrichten wie man es braucht und genau dieser Punkt macht einem die eigene Angelei viel leichter und effektiver. Als ich damals das erste mal nach Italien reisste um unseren schleimigen Freunden nachzustellen, war ich in dem Jahr mehrmals unten und mietete mir immer ein Boot. Resumierend kam ich nur für das eine Jahr auf eine Summe von 1000€ für die Miete des Bootes. An der Stelle war Schluß und ich entschloß mir ein eigenes Boot zu kaufen, dasss ich darüber hinaus auch in unseren heimischen Gefilden nutzen kann. Ein Boot ist purer Luxus und man sollte sich keine Gedanken um das Geld machen, da egal welches Hooby man intensiv betreibt, wird es extrem kostspielig. Die Kosten für die Anschaffung des Bootes und Mototr haben sich mehr als gelohnt. Wir angeln davon, fahren Wakeboard oder tuckern einfach gemütlich durch die Gegend. In dem Sinne..... Ahoi an alle Freizeitkapitäne und immer ne handbreite Wasser unterm Kiel!!!

    Mahlzeit Sigi!


    war lange nicht mehr online, aber ich hoffe kann dir ein wenig helfen...


    1. Ich habe einen Trailer mit Langauflagen, da ich schon bei einigen Boote die auf Rollen lagen und viel transporiteirt wurden Spannungsrisse im Rumpf gesehen habe. Den Trailer habe ich bei Markus Axthelm (www.ungarische-angelboote.de) gekauft für 1,600 Euro. Der Trailer hat Begrenzungslichter an den Seiten und eine abnehmbare Lichtleiste. Diese nehme ich vor dem Slippen ab. Die Begrenzungslichter sind wasserdicht. Derzeit slippe ich mein Boot mit einem 1,9tdi Caddy (Fronttriebler), kann nur Allrad empfehlen, aber bisher hab ich den Kahn immer aus dem Dreck bekommen. Rufe mal bei Markus durch, der ist sehr kompetent und kann dir jeden Wunsch erfüllen. Wichtig finde ich auch am Heck des Trailers jeweils links und rechts vertikale Begrenzungsstangen, diese erleichtern dir, dass Positionieren des Bootes auf dem Trailers beim Herrausslippen. Wenn das Boot draußen ist nur noch mal nachsehen, ob die Kielstreben schon neben den Auflagen liegen. Ich finde das Blower lässt sich super slippen, dauert nie länger als 15min für rein oder raus. Hab letztens einen Bayliner geslippt war einfach nur ein Krampf, da der V-Kiel nie richtig auf den Rollen lag, daher Langauflagen!


    2. kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen müsste ich messen od. du fragst Markus, aber wenn du dort einen Trailer kaufst, dann passt es 100%


    3. oh hab ich bei erstens geschrieben upppsss...achso wegen dem Reinfahren des Trailers ins Wasser brauchst du dir keine Sorgen machen, eher um das Auto. An manchen Slippstellen musste ich so weit ins Wasser fahren bis der Auspuff unter Wasser hing und dann bloß net die Karre verrecken lassen! Ja manche Slippestellen haben solch einen bescheidenen Winkel...hab aber auch schon mit einem Seil verlängert oder einer Kette.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du Fragen hast oder gerne Bilder von solch einem Trailer brauchst schreib einfach!!! Lg der Tim

    hier noch ein kleines Bild zur Abschreckung....Finger weg vom Gas!!! ein technischer Defekt kann urplötzlich kommen....Bild ist nix für schwache Nerven oder Leute die grade gespeist haben.....


    für mich fällt erstma die Angelei aus, aber sobald ich wieder einen Schuh angezogen bekomme werd ich zur Elbe oder Oder fahren und ne Wallerine rausziehen...

    Mahlzeit allerseits!


    Wir (Axel Rüthnick) und Ich waren vom 29.6 bis das Inferno am 10.7 ausbrach am Inferiore, aber dazu spaeter mehr...Wir sind angekommen und endlich sahen wir unsere Freunde Philipp und Norm wieder und konnten mal wieder zusammen ne Molle zischen....wir hatten 1200km Fahrt hinter uns und brauchten dringend ne Mütze Schlaf.....am nächsten Tag vormittags am Teich angekommen, wurde unserer Boot gekrahnt und zu Wasser gelassen. Wir packten die Sachen und waren startklar...aber nicht bevor wir in der ansäßigen Bar bei Barbara ein kühles Blondes tranken um nicht zu dehydrieren. Dann ging es los...die erste Mission hieß sich einen Überblick zu verschaffen und Strukturen zu suchen, so fuhren wir bis hoch zum Lago di Mezzo und danach im Zick-Zack-Kurs runter zum Mincio. Wir entdeckten viele interressante Bereiche. Da nur das Bootsfischen erlaubt ist, fischten wir hauptsächlich mit Posenmontagen und vertical, was auch sehr erfolgreich war. Im Groben und ganzen verlief unsere Angelei fast jeden Tag gleich....Morgens früh aufstehen essen und vertikalen fahren, dann in der Mittagshitze Siesta beim Karpfenangeln und am Nachmittag gings wieder los mit der Pose und vertical bis der Arm abfault oder die Augen zufallen, dann suchten wir unsere Spots auf und bunden ein paar Köfis freestyl am Baum an....Wir fingen Wallerinen bis 2,07m, aber ach die kleinen haben solch ein Spass am leichten Vertikalgerät gemacht sagenhaft....Das Karpfenangeln kann echt zur lästigen Nebensache während der Siesta werden ohne großartig zu füttern hatten wir alle 20 min einen Kontakt. Ich habe schon garnicht mehr die Bissanzeiger eingeschaltet (auch Nachts!!!), da das Gekreische des Baitrunners einem weckt! Morgens wurde man durch das geschmatze der Carps in den Kraut und Rosenfeldern geweckt...Wahnsinn!!! Es waren zwar alles keine Riesen bis max. 10kg, aber dafür die Masse! Flora und Fauna technisch gibt es dort sehr viel zu sehen! Ornithologen fallen da die Augen raus! Am Anfang der zweiten Woche kam unserer Kumpel Marc aus Stuttgart dazu...wir freuten uns sich wiederzusehen und mussten das erstmal ausgiebig celebrieren...dann machten wir zusammen den Mincion unsicher und fingen gute carps und Wallerinen...es war wiedermal eine sehr genial Zeit mit vielen guten Leuten!!! WIR KOMMEN WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!


    jetzt erfahrt ihr woher der Teich seinen Namen hat....


    es war Mittwoch der 10.07 und wir saßen zu viert gemütlich in der Runde feederten, Rigs gebunden und feilten am nächsten Schlachtplan....an Board von Marc seinem Orca war ein Kühlschrank der mit einer 10kg Butangasflasche gespeist wurde...ach scheen wars alles hat gepasst....dann BÄÄÄÄMMMMM und das Ventil von der Gasflasche platze ab und es strömte unter Hochdruck Gas aus....im nächsten Moment Sprang das Feuer vom Kühlschrank auf das Gas über und das Inferno brach aus....wir sprangen alle ins Wasser und tauchten weg, da wir jeden Moment mit einer Explosion rechneten....zum Gluck nicht, sonst könnte hier keiner mehr berichten....Axel und Daniel blieben unversehrt Marc und mich hat es erwischt....Marc stand im Boot und bekam das Feuer ab, ich saß auf dem Steg und mir kam die Flamme entgegen....mein Pech war das ich bei Fluchtversuch durch das Geländer vom Steg springen wollte, aber mich mit dem Fuß kopfüber verhakte und mein rechtes Bein im Feuer gegrillt wurde...Ambulanza wurde gerufen und die Feuerwehr....ab ins Krankenhaus Verbrennungen 2ten Grades a und b....der Urlaub war gelaufen....Philipp slippte unsere Boot aus Wasser und kümmerte sich darum das alles abreisebereit ist, die Medikamente haben uns Schmerzfrei gemacht, aber bevor die Schmerzen wieder einsetzten wollte ich in D sein wo die Ärzte mich verstehen....Norm und Torsten holten usn aus dem KH in Mantova ab und versorgten usn mit kühlen getränken.....Danke nochma an das ganze La Motta-Team!!!!! Danke Jungs!!! und dann gings am gleichen Tag noch ab nach Hause....Jetzt sitzen wir hier mit Verbänden eingepackt wie die Mumien....Die Schmerzen sind ´net so wld, dafür haben uns die Ärzte auf gut deutsch gesagt Leck-A****-Tabletten gegeben die scheeen blöde im Kopf machen, schlimmer ist die Psyche Die Flammen gehen einem immernoch durch den Kopf...Wir hatten mehr Gluck als alles andere wäre die Flasche explodiert dann....


    hiermit möchte ich an alle Bootseigner und Mieter plädieren lasst die Finger vom Gas für kühlschrank und Kocher...nehmt nen Coleman Benzinkocher da ist net so viel drin und der evtl. entstehende Schaden halt sich in Grenzen....

    Dateien

    • IMG_4065.JPG

      (695,53 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4071.JPG

      (660,01 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4102.JPG

      (501,27 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4114.JPG

      (635 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4122.JPG

      (480,77 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4129.JPG

      (652,53 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4151.JPG

      (572,9 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4155.JPG

      (491,02 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4165.JPG

      (594,21 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4184.JPG

      (856,75 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo hunting-michel!


    Ich würde die Rutenhalter mit Edelstahlschrauben befestigen oder du hast die Möglichkeit dies zu verbolzen und mit Unterlegscheiben und Sicherungsmuttern bombenfest zu machen. Die Bohrlöcher würde ich mit Sika versiegeln sodass dit GFK kein Wasser ziehen kann. Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruss aus Brandenburg

    Das die Ungarn am Silikon sparen musste ich leider auch an meinem Blower feststellen...bei meiner Schale wurde an der Spiegelschutzplatte, welche angeschraubt ist nicht abgedichtet...platte ran+schrauben durch und das wars für die Ungarn...habe diese nochmals abgeschraubt und Sikka hintergeschmaddert....hatte die Befürchtung, dass sonst das Holz im Heckspiegel Wasser ziehen könnte und mir nächsten Winter alles kaputtfriert

    @ Effi


    einen richtig schönen Kutter hast dir da gebastelt!!! Es ist schön zu sehen wie du deinen Kahn gestaltest...halt uns auf dem Laufenden!!! Die Aufnahmen für das Bootsbivvy sind der Hammer, werden mir auch solche drehen lassen. Bin auch gerade dabei mein Blower auszubauen...Arbeiten laufen auf Hochtouren...Erstwässerung ist am 2.März in Italien, bis dahin muss alles fertig sein...Ich werde mal versuchen die Tage nen paar Bilder von meinem Kutter reinzustellen...


    Gruss aus Brandenburg Tim Fuhr

    Hallo und :servus: zusammen!!!


    Mein Name ist Tim Fuhr, bin 24 jahre alt und komme aus dem wunderschönen Havelsee, in der Nähe von Brandenburg an der Havel. Derzeit arbeite ich als Heilerziehungspfleger und betreue eine Wohngruppe von 6 psychisch erkrankten Jugendlichen. Seitdem ich laufen kann, verschlägt es mich an unsere heimschen Gewässer. Die Angelei auf Karpfen und unsere heimischen Räuber tat es mir besonders an. Nach den ersten gemeinsamen Auslandsaufenthalten in Italien und Frankreich mit Philipp Stranz, wusste ich das mein Herz absofort für den Wels schlägt. Ich freue mich hier an Board zu sein und denke ich werde dieses Jahr mehrmals ins Camp reisen. Ich wünsche meinen beiden Besten Norman Krogoll und Philipp Stranz vom La Motta Team und ihren Gästen viele dicke Süßwassergiganten!!!!!


    Straffe Wäscheleine und ne erfolgreiche Saison euch Allen! :perfekt:


    Gruss Tim Fuhr