sebastian Dezime Siluro
  • Mitglied seit 6. April 2016

Beiträge von sebastian

    Es hat einige Sibirische sowie Diamantstör in dem See sind aber nicht so gross (bis 150 cm) und die fängst wirklich nicht mit Köderfisch. Lachs, Käse und Rollmops sind die Top Köder. schrimps habe ich noch nie versucht. danke für deine Antwort Matten bin ja mal gespannt ob ich in Vienenburg auch einen überlisten kann
    Grüsse Sebastian

    Hallo Matten


    Ich habe mir deine Forumsbeiträge mal durchgelesen und dachte ich schreibe auch etwas dazu


    Bis jetzt bin ich zum Störfischen immer an einen kleinen Weiher in Frankreich gefahren. Mit der Köderauswahl habe ich dort andere Erfahrungen gemacht. Denke das ist von See zu See verschieden. Am Anfang habe ich Störpellets benutzt. Geschmack Räucherlachs habs auch mal mit Fischpellets versucht leider ohne Biss. Dann bin ich auf Räucherlachs und Rollmops umgestiegen damit habe ich sehr viele Fische so bis 140 cm landen können. Ich wusste aber das es extrem viele Grosse Störe drin hat doch die wollten nicht.Der erste 180 cm Fisch fingen wir dann auf ne Räucherlachs / Käse Combo. Habe mich dann auch mit anderen Anglern beraten welche alle meineten sie nehmen Forelle als Köder. Einige nahmen Fetzen andere ne halbe oder auch ne ganze Forelle tot oder lebend war fast egal. Also habe ich auf Köderfisch umgestellt. Ich habe immer Rotaugen in der Truhe die habe ich dann angeködert ziemlich grosse (20-25 cm). Seit dem fange ich echt viele grosse Störe alle so zwischen 175 und 200 cm. Es soll einen Stör mit 110 Kilo und 3,5 Meter länge geben (leider noch nicht gefangen :) und auch noch keine Bilder gesehen) , viele um die 80 Kilo aber auch von denen konnte ich noch keinen an den haken bekommen. Weis bloss nicht wie lange da man noch fischen kann da der Besitzer alles in den See schmeist.Tut mir leid für die Fische.Gut einen neuen in Vienenburg entdeckt zu haben.Zu der Sache mit den vermeintlichen Bissen kann ich sagen das ich auch denke das 50 % Schnurschwimmer sind. Da springe ich schon lange nicht mehr beim ersten Piepser auf. Wenn ein guter Stör beist finde ich merkt man das schnell da der abzieht wie ne Rakete. Auch das du meinst man soll nicht alleine fischen da gebe ich die absolut recht. Ich habe mich dort mit einem Kollegen aus Deutschland verabredet der dann aber nicht kam und da ich 300 km gefahren bin habe ich mich entschlossen zu bleiben. In der Nacht lief dann die Rute ab und ich hatte mit einem 190 cm und über 50 Kilo schwerem Stör fast 1,5 Stunden zu kämpfen.Daraus habe ich echt gelernt und weis das ich das so nicht mehr mache.


    übrigends danke für guten Infos und hast du echt gut erklärt. Auch mit dem Tackle bin ich voll einverstanden fische auch ne 35 mm geflochtene


    Gruss Sebastian

    Dateien

    • image1 (002).JPG

      (1,89 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1.JPG

      (2,74 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image3.JPG

      (277,82 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3293.JPG

      (2,21 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4016.JPG

      (2,52 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein Name ist Sebastian ich bin Krankenpfleger und komme aus Zürich


    Ich bin 36 Jahre jung und angle schon mein ganzes Leben :) Jetzt will ich es mal auf Waller versuchen. Leider habe ich in meinem Urlaub keinen Platz mehr bei euch bekommen. Also muss ich noch etwas warten und früher buchen. Hier im Forum will ich mich schon einmal etwas informieren.



    Die Regeln habe ich gelesen


    ich freue mich dabei zu sein