Brauni Capitano Siluro
  • Mitglied seit 6. Juni 2006

Beiträge von Brauni

    Servus Robert ! Habe doch bei meinem letzten Eintrag ein bild drunter gesetzt ! ok falls es bei dir nicht anzeigt mach ich noch eins rein !


    Gruss Brauni


    P.S: Grüss mir den Lumpi !

    Servus Marco !
    Ich gehe erst ende Oktober -Anfang September eine Woche !
    Also noch lang Warten ! Du Musst mir umbedingt berichten wie es war !

    Fahre dieses jahr vorraussichtlich nicht zu Peter da ich ne Tour mach mit dem Wels Michel einige kennen ihn, auch Peter ! gehe an den Mincio oben bei Motava auf ein Hausboot ! Aber vieleicht finde ich ja noch zeit mal 2-3 tage runter zu gehn !
    Gruss Brauni

    Also !!!
    Normale wassertemp im Rhein liegt bei 8 °C Bei dem besagten Auslauf bei 10-11 °C Da muss ich mal die Spinn Rute auspacken !Denke da könnte was gehn ! Oder ?

    Also da muss ich gleich mal messen gehn ! War gestern schon unterwegs ! 2 Stunden spaziergang um ein paar Stellen ausfindig zu machen ! immer Schweirig an neuen Stellen ! Werde wahrscheinlich einfach die 8 km immer zurück fahren um an meinen alten Stellen zu Fischen ! Dort habe ich ja auch ein Boot mit meinem Bruder !

    Danke für den Tip ! muss mal schauen wo der ist ! Ob man da ran kommt zum Fischen ? Kann es sein das der Wasserauslauf da ist ?
    Da kommt wasser raus nur ob es warm ist weiss ich nicht ! Brauche einen Thermometer !


    Wünsch Dir auf jeden Fall schon mal viel Glück und Petri Heil !
    Auc wenn wir in der Woche nix gefangen habe , habe ich viel über das Wallerfischen gelernt und es war ne super Zeit bei Peter !
    Gruss Brauni

    Servus !
    Wollte mal fragen wie es zur Zeit aus sieht ? Fischt noch jemand auf Waller ?
    Wegen des milden Winters könnten sie noch aktiv sein ! Da ich Umgezogen bin muss ich mich erst ein wenig umschauen wo geeignete Stellen sind !
    Wie sieht mit einem Waseerkraftwerck aus hat da jemand erfahrung ? Wo stehn die Fische ? (Waller) natürlich !!!
    Gruss Brauni

    Also wenn du Fluss aufwärts fährst auf der rechten Seite ! Gegenüber von der Steinschüttung ! Kommt natürlich auch drauf an wie der Wasserstand ist ! Als ich war , war der Stand ziemlich Tief und ist jeden Tag weiter gefallen ! Scheiss bedingungen . Haben auch in der Woche keinen Waller landen können , nur Fehlbisse !

    Das war letztes jahr mein gröster mit dem Plomp Teaser !
    Muss dazu sagen das ich erst ende Oktober angefangen habe damit zu fischen ! muss noch erfahrungen sammeln !
    Habe mit dem wallerholz geklopft und den Teaser etwas spielen lassen wenn einer gestiegen ist . Muss sagen die Waller beissen ganz vorsichtig ! nur kleine Zupfer und dann sind die Würmer abgefressen ! doch ein paar kleine mit 50-80 konnte ich fangen und den hier mit 102cm die ganz grossen sind zwar gestiegen doch der letzt biss hat gefehlt ! Werde es dieses Jahr mal mit verschiedenen ölen und Flouvern probieren !


    Deswegen habe ich auch drauf geachtet das es nicht all zu schwer ist ! Und der Michel hat mich gut beraten ! Dort hab ich es auch gekauft !

    Also die Rolle wiegt mit Schnur 425 gr. und die Rute 280 gr. also wie ich finde ziemlch leicht ! läst ohne Probleme mehrer Stunden mit Fischen !

    Habe bei mir auch mit Pellets gefangen ! aber im Oktober ! Hatte leider keine Zeit mehr da ich Umgezogen Bin ! miut Pellets kann mann alles fangen ! nur wenn ich auf grosse Karfen geh nehme ich die Grössten Pellets und mache 2-3 Stück an eine boilie Montage ! hatte schon mehrere Run´s aber leider noch keine gehakt ! muss glaube ich die Haken grösse Ãœberdenken ! Aber mit kleinen Pellets gehts gut !



    Habe mir letztes Jahr im Oktober eine Rute und eine Rolle gekauft ! und zwar eine SPRO Trippel xxx Catfish Havy Spinning und eine Cormoran Seacore Pro 7Pi-4000 Habe damit zwar noch nix gefangen Aber dieses Jahr wird extrem gespinnt !


    Servus ! Habe im Rhein schon erfolgreich Waller mit dem Plomp Teaser Gefangen ! Nicht die Riesen Aber die kommen noch ! Teuer ist er aber dafür aus guter Qualität ! Also kein Haken oder Wirbel wechsel notwendig ! Und mit 3-4 Würmwern oder Tintenfischstücken ausreichend bestückt !