Gerhard CBV Cinquecento Siluro
  • Mitglied seit 18. September 2009

Beiträge von Gerhard CBV

    Hi,
    das is wieder mal ne gute Idee, den übers Partikel Kochen machen sich die wenigsten Gedanken, meisstens wird eh Roh oder irgenwie gekocht rein geschmissen.
    Tut unseren Fischen nicht besonders gut- die haben keinen Teamgeist mit 10000 U/min :thefinger:


    kumbayaa

    Hi Alex,
    Super Guide,super Fotograf,hab selber schon einige tolle Fotos von Dir,
    und nun großes Wallerkino,und schnell versendet.


    Respekt und vielen Dank
    Günter :hutheben:


    hi günter,


    warum hast du bilder vom alex? :hahaha:


    Alex der film ist partyx

    hallo Bathel,


    wenn du eins von den zweien willst reicht das 718 er da der Unterschied von den zwei nur in der zu messenden tiefe liegt und die reicht mit 300m im normalfall aus, ausser du du fährst auch ans Meer zb Norwegen dann das 728 mit 450 m tiefe.


    Hier noch der link: http://www.allroundmarin.at/ca…elektronik2011/index.html


    Die dinger haben auch GPS eingebaut kann dir aber aus Erfahrung sagen dass kein GPS Empänger ohne Karte brauchbar ist und für´n PO gibts keine Karte!


    Nur Podelta, das ist auf der Adriatic and Mediteran Karte noch drauf.


    Hab schon fasst alle Humminbird in der Hand gehabt generell sehr gut und habe auch gute erfahrungen bei Reparturen gehabt.



    Falls du´s nur für den Po zum Wallerangeln brauchst schlies ich mich den anderen an - Temparatur und Tiefe- Ende mehr brauchst net


    lg


    Gerhard

    Alex


    da mit meint er sicher net dich :schadenfroh:


    zurück zum thema.


    die temperatur wird eine herausforderung, beim fischen hast du eher das problem das du die masse von kleinen carps, karauschen etc. wegbekommen musst sonst wird´s nix mit an dicken carp,


    schliesse mich foll und ganz Martin an keine Partikel und murmeln ab 30mm aufwärts.


    lg


    gerhard

    servas egon,


    am einfachsten wird wohl die u-pose sein, es sind fasst überall am lago markante kanten wo du den köfi ablegen kannst ausserdem ist es die am wenigsten auffallende montage , beim spannen ist vorsicht geboten nicht nur wegen den kontrollen sonder auch wegen den ausflugs und mähboten, die kommen fast aus allen kanälen und wenn der noch so klein erscheint daher.


    da das ausführen ja eigentlich verboten ist mach ich´s meisten´s so dass ich eine steinmontage ablege und an der hauptschnur ei 200 gr. laufblei montiere( das zeig ich ihm soger wenn er will wie weit die fliegt ), die reisleine sollte so gewählt sein das du bei einer kontrolle ohne wie ein esel anreissen zu müssen die reisleine kappst,dann kann keiner was sagen, so hab ich zumindest bisher überhaupt kein problem gehabt.


    wurden letzets jahr auch kontrolliert ohne problem.


    wichtig ist das der angelplatz nicht wie eine müllhalde aussieht und das equipment nicht kreuz und quer herumliegt.


    fische sind am lago ohne ende,soll aber nicht heissen das es eine fangarantie gibt, ein bisschen suchen musst schon.:happ:


    mit karauschen und rotfedern hab ich auch die besten erfahrungen gemacht.


    schau dir trotzdem die bestimmungen für den lago an .


    :Petriheil:
    lg
    gerhard

    Hallo Mr. B.Fish,


    die Belly Boats vom Alroundmarin sind recht ok, allerdings solltest du dir gleich einen passenden korkenzieher besorgen um das ding wieder loszuwerden falls du dich draufsetzt :hahaha:


    lg


    gerli

    halloall


    War diese Woche auch mal am Lago auf Rundfahrt, das hat gereicht.
    Egal wo wir waren hats aus gschaut wie SAU.
    Am liebsten wäre mir wenn die jeden Tag kontrollieren bis es auch die letzen überreissen , es sollte auch von der Veranstalterseite HÄRTER durchgegriffen werden, denn Fakt ist wenn nicht bald Ruhe einkehrt ist´s vorbei mit der Herrlichkeit.
    Ich denke wenn man ein den Anglern eine kurze Éinweiseung gibt bzw. einen Zettel wo alles draufsteht gibt es keine Ausreden mehr, wie zb. wusst ich nicht oder mach ich nur bei Nacht....
    3 mal in der Woche Fährt ein Campmidglied eine Runde, sollte dieser ein Vergehen beobachten müsste die Partie sofort PACKEN und HEIMFAHREN.
    Danach überlegen sich die Leute ob mann sich an die Vorgaben hält,denn nur mit einer Geldstrafe schreckt mann die meissten nicht ab ( Bezahlt - Kontrolle weg und Vergessen warum man Bezahlt hat ),aber wenn er Heimfahren muss Ãœberlegt man vielleicht ob man ILLEGALE sachen macht.


    Wenn einem das alles zu blöd ist, dann soll er doch in seinem 1,5 ha Badesee Campieren, selbst dort haut ihn der Bademeister raus wenn er sich nicht an die Bestimmungen hält.


    So etwas Frust wurde ich los, hab halt nur Angst das dieses NATURPARADIES für uns bald Geschichte ist.


    lg
    Gerhard

    Hallo conny.
    Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.
    im link den der Martin beigefügt hat ,sieht das auch der Peter so abwarten er gibt uns noch Bescheid.
    Das Boot nehm ich auf alle fälle mit. Ausserdem brauch ich das Schlauchi um mit meinem Echo herum zu Fahren, und davon steht da Nix drin.


    PS.: Gute pics Martin.
    xbye2