mario10 Dezime Siluro
  • Mitglied seit 11. Oktober 2009

Beiträge von mario10

    Servus,


    diese Zeltdiskussion gabs doch schon oder?
    Wer ein Bootszelt braucht der soll sich doch einfach eins mitnehmen oder halt nicht, sonst kauft man sich auch jeden Kram.
    Wenn
    man das hört wie mit den Motoren umgegangen wird, wie Teile der Boote
    geklaut werden, wie die Boote anscheinend mutwillig beschädigt werden
    (weshalb bohrt man bitte Löcher in die Bordwand??? :ohh:
    ), da wundere ich mich nicht, dass man sich eben keine solche Zelte
    anschaffen möchte. Waren nicht zu Beginn der Lagozeit auch
    Elektromotoren und Echolote auf jedem Boot (oder verwechsle ich da
    was?), da wird man auch draus gelernt haben und es gibt sicherlich
    Gründe warum auch die nicht mehr da sind, wahrscheinlich weil ähnlich
    gut damit umgegangen worden ist.


    Wem es zu riskant ist am Lago im
    Regen zu sitzen und das dann nicht möchte, der muss sich ganz einfach
    ein anderes Reiseziel aussuchen oder Kompromisse eingehen und entweder
    einen Angeltag opfern (im Hafen im Zelt nächtigen) oder halt nass auf
    dem Boot sitzen. Jeder der dort hin fährt weiß worauf er sich dort
    einlässt und es wurde ja auch die Möglichkeit einer Stornierung
    angeboten aufgrund der Gesetzesänderungen. Ich kann bei den gebotenen Leistungen weder was von Grillplatz, Mannschaftzelten oder sonst was lesen, also kann ich das auch nicht erwarten dass es so was gibt, umso besser wenn es trotzdem da ist, ich hatte jedenfalls keine Probleme mit der Dusche oder den Kühlschränken und bei uns hats von 7 Tagen auch 5 geregnet.


    lg

    Hallo,


    habe gehört man darf seit einiger Zeit am Lago auch nachts vom Boot aus fischen, stimmt das?
    Wenn ja, an dem Gesetzt erst ab 1. Juli Bootsfischen hat sich aber nichts geändert oder?
    :watr: :helpring:


    lg
    Mario

    Servus,


    12 Fische und sich dann beschweren ist natürlich schon ne harte Nuss... :respekt
    Wir hatten bei unserem Lago Trip ein wenig Pech mit der Angelei, weils generell nicht so toll lief diese Woche. Haben "nur" zwei Fische gefangen mit 1,42 und 1,56 und die Woche war trotzdem super!


    lg
    Mario

    Servus,


    zu den Getränke kühlen... Kühltasche und Kühlakkus jeden Tag tauschen ist natürlich das Beste. Ins Wasser legen ist auch noch besser als ab in die Sonne.


    Wenn man aber keine Kühltasche hat, müsst ihr die Getränke in ein nasses Tuch oder Handtuch einwickeln und am besten (wenn vorhanden) in den Wind stellen. Die Feuchtigkeit des Tuchs verdunstet und es entsteht ein Kühleffekt, der die Getränke ausreichend kühlt :lecker: :perfekt:


    lg
    Mario

    Servus,


    fahr ja in 5 Woche und die Boilies sind jetzt auch besorgt.


    Hab mich für Dynamite Baits "The Source" entschieden und werde die fischen. 20mm und 26mm nehmen wir mit. :lecker:
    Ich werde mal berichten wie sie gelaufen sind.

    Servus,


    was ist denn eine gute Boilie Marke, wo ich auch 26er bis 30er Kugeln fertig bekomme?
    Wie läuft denn Halibut am Lago so? Dachte mir mit Pellets füttern und mit den Boilies dann fischen, dann bräuchte ich nicht soviele Boilies kaufen, oder ist das grundsätzlich eine schlechte Idee Pellets und Boilies zu "mischen"?


    Wenn ich mit den Pellets fischen würde, wären wahrscheinlich viele kleine Carps dabei? Deswegen dachte ich fischen dann mit den großen Kugeln.

    Servus,


    meine Frage bezog sich ja nur darauf ob diese Montage als abspannen gilt, weil wenn ich sie rausschwimmen würde, hätte ich mit dieser Methode ja fischen können. Aber da diese Montage unter Abspannen fällt, werd ich den Gedanken natürlich wieder verwerfen.



    Du schreibst, "Legal ist nur eine Montage die Du werfen kannst!"


    Ist mittlerweile auch die Knochenmontage verboten? Die lässt sich ja auch nicht gerade wie ein Bumerang werfen.

    Servus,


    ich fahre im August an den Lago und wegen der neuen Gesetze macht man sich ja so seine Gedanken von wegen nicht abspannen und so weiter.
    Bin jetzt nicht der Wallerprofi, deswegen würde ich gerne wissen, ob eine "Merkel-Montage" am Lago erlaubt ist, oder ob das schon wieder abspannen ist, weil im Endeffekt fischt man ja mit einer Abrissleine und Boje, nur das die Boje halt bis unter Wasser gezogen werden kann?

    Servus,


    kann man die Schnur auch mit Stein und einer Abrissleine absenken, oder hat das Nachteile im Gegensatz zum Clip, mit Ausnahme jetzt das es damit wahrscheinlich schneller geht?
    Dabei müsste man wahrscheinlich eine ganz dünne Abrissleine benutzen oder, damit diese beim Biss oder spätestens beim Anhieb reißt, weil da ist ja nicht so viel Druck drauf wie bei der Abrissleine am Köder?


    Ich war ja noch nie am Lago und deshalb kenn ich die Gegebenheiten nicht. Wie steil abfallend sind denn die Ufer, weil wenn ich gleich am Ufer absenke und da ist es ganz seicht, dann nützt es ja überhaupt nichts oder?


    LG
    Mario

    servus lago-junkies,


    passt hier denke ich ganz gut rein.
    Und zwar, wie lange sollten denn die Knochen sein fürn Lago? Kann man die am Camp auch ausleihe, weil im Internet finde ich ja überhaupt keine die man kaufen könnte.

    conni


    das mit den 2,5 kg weiß ich. Wir sind aber zu dritt und dürften so pro Tag 7,5 kg mit uns führen.


    Ich weiß nur nicht, wie viel Kilo Boilies ich kaufen und mitnehmen soll, oder auch wie viele verschiedene Geschmackssorten? Ich kann solche Mengen, wie gesagt, schlecht einschätzen. Weiß jetzt nicht ob mir 10 Kilo Boilies reichen, oder vielleicht schon 5 kg oder doch 20 kg?
    Wir wollen ja hauptsächlich auf Waller fischen und nebenbei auf Karpfen, spricht wir werden meisten nur mit zwei Karpfenruten fischen.


    Wie siehts eigentlich mit den Karpfen an Wallerplätzen aus, sind da die Chancen auf große schlechter, oder ist das egal?

    Servus,


    wo sind denn die ganzen Lago-Freaks? Weiß etwa keiner obs am Lago Muscheln gibt? Und wie schauts mit Krebsen aus?


    Noch eine Frage, wie viel KG Boilies werde ich wohl in einer Woche brauchen, mit Füttern usw.? Bin nicht so der Karpfenprofi, von daher kann ich so etwas schlecht einschätzen.

    Servus,


    wie schauts denn eigentlich in der Nacht aus? Da muss ich ja meine Montage nicht absenken, weil da fahren ja keine Boote mehr, oder? Und ab wieviel Uhr und bis wann fahren Ausflugsboote aufm Lago im August? Finden auch in der Nacht Kontrollen statt?


    mfg
    Mario

    Hallo,


    wollte mal fragen welche Boilies am Lago gut gehen auf Karpfen. Hab schon gelesen, das man ziemlich große nehmen soll, aber welche Geschmäcker?


    lg
    Mario