TeamMF Dezime Siluro
  • Mitglied seit 3. August 2006

Beiträge von TeamMF

    Hallo Leute,


    kann mich den Berichten nur anschließen... Waren Sonntag an der Wörnitz, aber nicht einen Biss... :oops:


    Petri an alle, die gefangen haben! :drinking:

    Greetz René

    Hy Franky!
    Die Haken von Leitner finde ich gut, jedenfalls haben die mich noch nicht im Stich gelassen... :D
    Der Robert wird aber auch immer Haken in Italien zu vernünftigen Preisen haben :razz: , da machst dann 100%tig nichts falsch...


    Greetz
    René

    Hy Herrman,


    vielen Danke für deine guten Infos. Leider habe ich keine Verbandskarte, da ich erst seit einiger Zeit im Nürnberger raum wohne...
    Bin aber auf der Suche nach nem aufnahmefähigen Verein, wenn du mir da was empfehlen könntest wäre ich dir dankbar. :angel:
    Würde mir erstmal Tageskarten für den See kaufen. Gibts da Kontrollen wegen Nachtfischen?


    Greetz René

    Hy Herrman!


    Hier ist der kleine René mit 1,89m Körpergrösse... :mrgreen: Müssen uns da auf jeden Fall mal zusammentun und fischereimäßig was starten,
    an welchen Gewässern seit ihr denn so unterwegs? Ich hab den Wöhrdersee direkt vor der Haustüre, weißt du ob da dicke Karpfen drin sind?


    Greetz
    René

    Hallo Nachbarn :D


    sehr schöner Bericht und pfiffig geschrieben. Das hat sicher einige Zeit in Anspruch genommen.
    Fazit: Ein super Urlaub für euch und ein Klasse Bericht für die Forumsmitglieder, darauf ... :drinking: ich einen!


    Greetz from Nürnberg
    René

    Hy Leute! :D


    Vernünftig Wallerangeln in Franken ist so eine Sache wegen der gesetzlichen Bestimmungen... :(
    Am interessantesten dürfte wohl der kleine Brombachsee sein. Dort ist jedoch das Nachtfischen genauso verboten, wie Zelt, Liege und Schlafsack, nächtigen am Wasser... Ich würde keinem raten es auszuprobieren, da durch den massiven Einsatz neuer Kontrolleure dieses Jahr dem Nachtfischen an den fränkischen Seen ein Ende gesetzt werden soll.
    Bei der zu beangelnden Fläche bleibt dann nur das Spinnfischen oder das klopfen. :redhotevil:
    Ich werde es dieses Jahr mal verstärkt mit Klopfen probieren, da der See einige schöne tiefe Stellen hat und ich
    weiß dass diese Methode letztes Jahr dort bei einem Bekannten gut funktioniert hat.
    Welse wurden dort schon mit 2m+ gefangen.


    Greetz
    René

    Hy Robert!


    Hab vor ca 8 Jahren mit Blutegeln gefischt, die ich aus der Rezat hatte.
    Beim ersten (!) Einsatz dieses Köders konnte ich damals meinen ersten Wels mit 1,26m fangen. Hab es nach diesem Erfolgserlebnis dann noch einige Male unter anderem auch mit gekauften medizinischen Blutegeln (sind größer) aus der Apotheke (damals 10 DM pro Stück) probiert, aber das war erfolglos.
    Ich denke es ist einen Versuch wert wenn man die ekligen Dinger zu einem günstigen Preis bekommt.
    Dennoch hat sich damals die Bojenmontage als fängiger herausgestellt.


    Grüße aus Erlangen
    René

    Hy Franky!
    Super geschrieben dein Kurzbericht!
    Danke dass du nicht erwähnt hast wem das Missgeschick in Dosolo passiert ist... :roll:


    Bis bald
    René

    Hi Peter,


    bis wann fischen denn die Karpfenfreaksim August bei euch?
    Ich überleg mir nämlich den Platz mit meiner Crew für einige Tage zu übernehmen wenn die Jungs wieder nach Hause fahren.
    (wir sind ab 11.8. bei euch)


    Sers
    René :wave: