burt Entranti Siluro
  • Mitglied seit 12. Dezember 2009

Beiträge von burt

    Hersteller:sänger


    Modell: NEW AGE in 2,85 meter


    Stückzahl:3


    Alter:2 davon sind neu, eine wurde 1 x gefischt


    Preis in € :neu = 100 €, used 95 € zzgl. versand



    Allgemeine Informationen: auf der gebrauchten rute ist unser clan silure logo in weiß angebracht. sieht geil aus, kann aber entfernt werden.


    für weitere fragen schickt einfach eine pn


    sven

    hallo an alle!!!


    kann ja meinen angelkollegen "Marina" nicht alleine hier sein unwesen treiben lassen....bin nun auch dabei



    name: sven
    alter: 37
    Beruf: bringe erziehungsschwierigen jugendlichen das lesen, schreiben und rechnen bei
    wohnort: weilburg an der schönen lahn


    seit ich sprechen und laufen kann gehört mein herzblut dem fischen. wie jeder junge hat es mit dem simplen schwarzfischen auf rotauge angefangen und als ich mit 12 dann endlich meinen angelschein machen konnte, bin ich umgehend der jugendgruppe unseres ortsansässigen angelvereins beigetreten.


    meine anglerische entwicklung hat viele markante stationen. begonnen hat das ganze mit dem fischen auf weißfisch und barbe und dann kam der boom des modernen karfenfischens ende der 80.er jahre.
    ich habe dann mit dem fliegenfischen begonnen und das gehört heute immer noch zu meinen lieblingsmethoden....egal ob auf äsche und forelle in den heimischen bächen oder auf meerforelle an der see. neben dem fischen habe ich mich immer auch für das tackle interessiert und deshalb lag es für mich sehr nah mit dem rutenbau anzufangen....was mir bis heute viel freude bringt-gerade in der offseason.
    irgendwann hatte das karpfenangeln für mich seinen reiz verloren und ich legte mein hauptaugenmerk auf die raubfischangelei...insbesondere mit der spinnrute. und natürlich mit der spinnrute hatte ich dann auch mitte der 90er jahre meinen ersten kontakt zu unserem silurus glanis.....damit begann bei mir das welsfieber und hat mich bis heute nicht losgelassen.
    seitdem fische ich gezielt auf silure und habe inzwischen die komplette methodenvielfalt im in und ausland kennenlernen dürfen....und glücklicherweise auch mit erfolg


    auf meinem anglerischen weg haben mich ein paar menschen besonders geprägt....begonnen hat das ganze mit meinem onkel lorenz der mich überhaupt zum fischen gebracht hat.....in bezug auf das wallerfischen hat mich ein buch von thomas flauger angetrieben, nach dessen studie ich dann anfing gezielt dem urian nachzustellen. mittlerweile habe ich thomas persönlich kennen lernen dürfen und die gemeinsamen stunden mit ihm am wasser sind für mich immer wieder faszinierend und inspirierend.
    an dieser stelle ist außerdem mario (hier alias marina) zu nennen...er ist mein anglerischer begleiter, gerade wenn es um trips ins ausland geht aber noch viel wichtiger... er ist ein sehr guter freund und ein feiner mensch.


    möchte mich in zukunft aktiv am forum beteiligen.....und wenn ich dabei mal etwas kritisches schreibe, bezieht sich das immer auf die sache...und ist niemals persönlich zu nehmen.


    so leute....das solls fürs erste gewesen sein und ich freue mich drauf, hier mit euch über die schönste nebensache der welt zu diskutieren,...ich denke jeder kan von jedem lernen!!!


    in diesem sinne wünsche ich allen hier nur die dicken...



    burt


    __________________
    in search of the real giants. . . catch and release ! ! !