*Helmut* Dezime Siluro
  • Mitglied seit 25. Februar 2010

Beiträge von *Helmut*

    Hi Roland,


    danke für den Tipp. Herrieden kenn ich schon aber die haben genauso wie Kl nur die normalen Tigernüsse...es gibt ja schwarze auch und die sind nicht so leicht zu bekommen ...leider Gottes.
    Schau bei Ofenloch: http://www.angelsport-ofenloch…13_1178&products_id=13407 ...das is der einzige von dem ich sie bisher bekommen hab...aber er hat leider Lieferschwierigkeiten.


    evtl ruf ich morgen mal die angelzentrale undn kl an, mach mir aber wenig hoffnungen ;(.


    wie gesagt, bin um jeden tipp dankbar.


    greetz
    heli

    halloall ,


    ich bin auf der Suche nach schwarzen Tigernüssen, finde aber leider keinen Händler der solche führt (20kg).
    Der Mr. Ofenloch hat mich leider im Stich gelassen, warte bereits seit 2 Monaten auf die Ware...vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben, wär euch sehr verbunden, da die Zeit drängt.


    Viele Grüße


    Heli

    :servus: robert,


    danke für die info. konnte nichts im forum darueber finden, auch nicht ueber die suchfunktion. waer sicher hilfreich diese regelung in die bestimmungen des lagos mitaufzunehmen. sind ja doch 50 euro. sind die 500 g maden bei den 2,5 kg mit inbegriffen oder seperat? :friends:


    greetz

    halloall ,


    50 tacken strafe für 2 liter maden bei 2 (?) personen erscheint mir doch ein wenig suspekt. kann mir das mal jemand erklaeren? hab bisher nichts darueber finden koennen. wuerd mich schon interessieren ob das rechtens von seiten der kontroletties war...


    razzia mit sturmhauben hat was find ich :fischamhaken: "welcome to the jungle", fischt leicht die mafia jetz auch schon am lago? :hahaha:


    greetz
    heli :bayer:

    :servus: ,


    wieso kochst du dir die partikel nicht einfach zuhause und frierst nen teil oder alles ein? schlecht wird dir das zeug nie auf ne woche. gibt ja auch kühlschränke am hafen.
    ...viel weniger stress und weniger zu tragen, ausser du hast nen gasbetriebenen campingkuehlschrank oder willst dir ein schwein am spieß grillen. ;)


    derio
    :bayer:

    halloall


    ich möchte im Sept diesen Jahres mit Kugeln (28er) vom Becker angreifen...tendiere dabei schwer zu fischigen Sorten. Am zweiten Stock werde ich soweit es geht und die Zeit zulässt ein wenig experimentieren. Hab mir nen 25 kg Sack (70 Tacken) Futterboilies von ihm zugelegt und werde nen Teil davon mitnehmen.


    Denke, das könnte - wenn die Fische wollen - funktionieren, oder?!


    Was ich bisher so gelesen habe spielt das Anfüttern keine so gro

    :hi:


    Alles klar, danke für die aufschlußreiche (höfliche!) Antwort, jetzt kenn ich mich aus.


    :DDDD:



    cheerio


    Helmut

    ...natürlich kann ich lesen, nur ist der Aufbau in dieser Variante (ohne Bodenplane) meiner Meinung nach einem Brolly sehr sehr ähnlich...deswegen meine Frage.


    Weiß nicht was so schlimm an der Frage ist, dem Kontrolleur interessiert ja nicht die Bezeichnung (Brolly, Schirmzelt, Bivvy) sondern die Konstruktion des "Zeltes".


    Ich war/bin mir halt nicht sicher ob es in dieser Art und Weise erlaubt ist/wäre. Finde keinen Unterschied zu einem Brolly, ausser die Größe. Bleibt sich aber bei zwei Personen (= 2 Brollys) gleich.


    Ich lasse mich aber gerne über den Unterschied dieser Aufbauvariante (ohne Bodenplane) zu einem Brolly aufklären. :whiteflag:


    Deswegen meine Frage, dachte dazu wäre das Forum da. :denken:



    Grüße


    Helmut

    Moin,


    ich bin scho die ganze Zeit am grübeln ob ich mit dem Starbaits Challenger Bivvy in folgender Variante (selbstverständlich ohne Bodenplane) am Lago Ärger bekommen könnte:



    Da ich (wir) dieses Jahr das erste Mal am Lago bin würde mich Eure Meinung interessieren.



    Viele Grüße


    Helmut

    Hallo zusammen,


    auch ich wollte mich ebenfalls kurz bei Euch vorstellen.


    Meine Name ist Helmut Kurz, komme aus Bad Griesbach in Niederbayern, bin begeisterter Karpfen- und Wallerfischer und plane für dieses Jahr unseren ersten Italientrip. Wie waren bisher immer in Spanien, was auch schön war aber die Reise jedoch immer sehr anstrengend.
    Ich kenne die La Motta HP schon längere Zeit und muss sagen dass es mir vom Internetauftritt her mit am besten gefällt, das Forum Ist unschlagbar, habe gestern bzw. heute bis 4 Uhr morgens darin gestöbert. :DDDD:


    Ich war schockiert als ich von dem Sabotageakt erfahren habe und hoffe inständig dass der Schaden nicht allzu groß ausfallen wird und Verantwortlichen dafür gefasst werden! redcardredcard



    Mit freundlichen Grüßen und kräftigen Petri Heil


    Helmut Kurz :bayer: