Moritz Cinquecento Siluro
  • Mitglied seit 26. Februar 2010

Beiträge von Moritz

    :servus:


    Gutes Thema Matten :hallööö:
    Mein Vereinsgewässer ist eine ehemalige Kiesgrube mit knapp 20 HA Wasserfläche, 50% nur per Boot zu erreichen da hier die Natur mal wirklich ihren Lauf genommen hat
    Diese 50% Urwald ziehen sich bis ins Wasser, sehr viel Totholz,Sträucher,Schilf,Massenweise Wurzeln und Bäume.
    Unter guten Bedingungen und passendem 'Verhalten' kannst du unsere Big Boys und Ladies tagsüber im Holz entdecken! Für mich ein wahres Paradies!
    Fangtechnisch passt ebenfalls alles :perfekt:
    Da ich neben dem Wallerfischen genauso gerne an dieses 'Paradies' fahre um die Hechte vom Boot aus mit der Spinnrute zu ärgern habe ich die letzten 2 Jahre die ein oder andere, unbeabsichtigte Negativerfahrung gemacht- 2 verlorene Grosse durch aufgebogene Haken- ein 2+ nach 55 Minuten Drillzeit. Zugegeben- Spass macht das SO nicht.
    Um das ganze produktiv zu machen- ich habe mir über den Winter einen TAC Cross Jigging Blank aufgebaut und eine 5k Gosa SW besorgt.
    Da bei uns in Hessen seit dem 15.04. der Hecht wieder offen ist geht es heute Abend zur gezielten Spinnfischtour auf unsere Freunde- ich bleibe dran



    Gruss, Moritz

    Andi,
    Das Tape klebst du direkt auf den entfetteten Blank, machst immer ein 'Paket' bis es passt, 3-4mm Luft und dann das nächste Paket, musst du ausprobieren dass der Duplon noch stramm drüber geht. Mit Kleber flutscht er dann ganz easy! ( uhu 2k endfest)
    Klebereste einfach mit Isopropanol (apotheke) entfernen und fertig :aegypt:

    Wenn du Ersatzteile brauchst kann ich dir diese auch hier bestellen und zuschicken, sollte doch kein Problem sein oder sehe ich das falsch?


    Aber schon schade wenn man Geld für nen Minn Kota ausgibt und selbst da quasi alles schei*e ist... :nonono:

    Ich habs nicht persönlich genommen, keine Angst, nur hätt ichs mir gespart mit dem Smartphone hier was zu posten, mit der Hoffnung auf andere, positive sowie negative Erfahrung oder konstruktiver Kritik wenn ich gewusst hätte, dass es nur ein Spassthema ist :lupe:


    Dass der Preis "für die Funktion" im Gegensatz zum Blei sehr hoch ist müssen wir nicht darüber reden. Ob er gerechtfertigt ist weis ich nicht; ich kenne mich weder mit Marmor noch mit der Bearbeitung aus :perfekt:

    Soll jeder machen wie er's will, so funktionieren die Steine DA WO ICH SIE FISCHE wenigstens auch in der Zukunft wunderbar :hallööö:

    Auch wenn hier schon die gelbe Warnmeldung kommt- will ich zu dem Stein was los werden, vieleicht haben ja mittlerweile noch ein paar hier die Dinger ausprobiert....


    Als ich letztes Jahr Oktober spontan nach Spanien geflogen bin um einen Freund und Guide zu besuchen,hab ich die Stones zum ersten mal in Action gesehen.
    Ich war aufgrund der Grösse und des "geringen Gewichts" anfangs auch misstrauisch, aber was dort im Cinca und Segre funktioniert, sollte woanders doch auch gehen.
    Hab mir dann direkt 5 Stück mit nach Hause genommen.
    Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir anfangs schon etwas schwer getan die Dinger hier in Deutschland aufzuschnallen, einfach weil ich hier zumindest eine Nummer feiner fische als es in Spanien Gang und Gebe ist- dort hat das optische Grössenverhältnis schon eher gepasst.
    Jetzt- zur Mitte der Saison-muss ich sagen; ich bin überzeugt!
    ALLE Bisse der größeren Fische kamen auf die Stones, obwohl auch immer noch zum Vergleich Ruten mit Blei im Wasser sind.
    Auch bilde ich mir ein, die Bissrate allgemein ist gestiegen... obs am Stein liegt,will und kann ich nicht sagen, aber mein Misstrauen hat sich in absolutes Vertrauen geändert- dass ist für mich ausschlaggebend und das wichtigste an der ganzen Sache! :-) ;-)

    Chris, du hast bestimmt recht- ich hoffe Torsten wird seinen Spass damit haben! ;-)
    Da ich gerade dieses Jahr schon ganz massiv dabei war, immer weniger und weniger tackle mitzunehmen, kam sie jetzt unter den Hammer!
    Hätte mir ja auch eine 2. Aktivrute kaufen können und sie zum wallern hergenommen-aber- ne... kann eh nur eine in der Hand halten :gaggga:
    Und für die Illex kauf ich mir jetzt was kleines,zartes, damit machts hechtfischen noch mehr spass ;-)
    Mit meiner tackleumstellung hab ichs jetzt in 3 jahren vom randvoll gepackten bmw 5er touring zu einem 4er golf geschafft- inklusive schlauchboot und hund- die flexibilität ist unglaublich besser geworden! :-)

    Hallo Matten,


    Zustand würde ich als gut bis sehr gut beschreiben,
    Ich kann dir gerne später Bilder davon machen! ;-)
    So aus dem Kopf raus fällt mir nichts ein was zu erwähnen wäre ;-)
    Futtetal ist natürlich mit dabei ;-)
    Was ich vorhin vergessen habe- die Jigging gibts mit FUJI-Trigger und Stationärrollenhalter- das angebotene Modell hat den Trigger :occasion5:


    Liebe Grüsse,
    Moritz

    Jungs,


    Irgendwann muss der Tacklewahn doch mal ein Ende haben :timeout: :danceit: :pfeif:
    Ich geb mich mit meinen 4 Tyrnos und einer Avet zufrieden! partyx :verryhappy: laugh4


    Also, ich denke wir sind uns alle einig und der Zuschlag geht an Torsten! :hallööö:
    Danke euch beiden- so machts Spass!
    Wir telefonieren einfach nach eurem Urlaub nochmal, Nummer und Email hast du ja Torsten :)

    Hey Tom,


    Also wenns so ist, Torsten (Die-Angler) hat auch Interesse angemeldet, er würde sie nehmen, solltest du es nicht tun, wenn ich ihn richtig verstanden habe ;-)
    Wenn ihr beide euch "einig seid", könnte ich die Sahneschnitte verpacken :grns2:


    Schönen Abend euch allen, ich beobachte jetzt meine Rutenspitzen weiter :perfekt: