Moritz Cinquecento Siluro
  • Mitglied seit 26. Februar 2010

Beiträge von Moritz

    Super interessanter Fisch, solange er nicht aus einem "Forellenpuff" stammt! Gratulation zum Fang!


    In unserer Kiesgrube schwimmen auch mehrere davon, einer davon zeigt mehrmals täglich durch Ganzkörpersprünge wo sein Revier liegt.
    Auf was konntest du ihn überlisten? Würde gerne mal unseren weisen Stör auf die Matte legen welcher vor 2 Jahren zuletzt mit 182cm gefangen wurde :ohh:

    :hi:


    Glückwunsch zum gelungen Urlaub, war wohl echt nicht leicht die letzten Wochen einen anständigen Fisch zu fangen :perfekt:


    Könnte nur neidisch werden wenn ich lese dass es für euch schon bald wieder an den großen Fluss geht :zwinker:

    :hi:


    Es freut mich, dass euch der Bericht so gut gefällt!
    Ich hätte die zweite Woche noch genauso detailiert beschreiben können wie die erste, allerdings hatte ich nach 2,5 Stunden heute nacht um kurz vor 2 keine Lust mehr, und bei fast 600 geschossenen Bildern hätte ich noch genug Bildmaterial gehabt :wink:


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit unserem Trip! Die vielen Fehlbisse und Aussteiger haben mich auch nicht enttäuscht sondern eher motiviert- wir machen so langsam unsere Hausaufgaben richtig! Mittlerweile meine 3. "Wallersaison" und die Bisse/Fische werden immer mehr! Es war unser zweiter Besuch am Po, "leider" zum ersten mal in Borgoforte.
    Das Jahr zuvor in einem anderem Camp war eine Null-Nummer in jeglicher Hinsicht!


    Eins steht fest- wir kommen zu 100% wieder! Der Frühling wartet auf uns :perfekt:


    Noch ein paar Bilder.....








    xbye2

    So, oder so ähnlich begrüßte uns Sthani als wir am 25.06 auf dem Campingplatz in Borgoforte eintrafen.


    Als Neulinge im Camping Borgoforte schauten wir uns erstmal um und erkundeten den Campingplatz, sieht gut aus, hier gefällts uns!



    Uploaded with ImageShack.us


    Für heute galt erstmal alles ganz in Ruhe angehen lassen! Ein Einkaufsbesuch im Lidl sowie Ipercoop sollte das einzigste sein, was uns heute noch zum schwitzen bringt! Danach war für uns gemütliches Zusammensitzen im Gemeindschaftszelt angesagt.


    Am nächsten Morgen hieß uns Robert herzlich willkommen, welcher immer einen flotten Spruch drauf hatte während er uns unsere Lizensen ausstellte!
    Danach gings erstmal mit Alex zur Bootseinweisung und Erkundungstour auf den Fluss- meinen Respekt dafür! Woanders hätte man sicher 2 Stunden Guiding dafür berechnet bekommen.
    So, unser Boot laden und ab ging es zum ersten Platz nicht weit vom Camp entfern flussaufwärts.



    Uploaded with ImageShack.us


    Ein Fehlbiss an einer am Baum angebundenen Rute war das Resultat der ersten Nacht am Wasser!


    Wir beschlossen ein paar Köderfische zu fangen und anschließend den Platz zu wechseln; ein Stück Flussauf in einen Seitenarm welcher noch knapp 1,5 Meter Wassertiefe hatte. Hier spannten wir das gegenüberliegende Ufer ab sowie ein paar Büsche welche mittendrin standen.



    Kurz nach Einbruch der Dunkelheit der erste Biss auf der an der Oberfläche angebotenen Brasse am gegenüberliegendem Ufer- Kurzes klingeln, 0,40er Reisleine durch- die Pose treibt langsam das Ufer entlang- Köderfisch runter gezogen, najo...so gehts.


    Kurz vor Sonnenaufgang kam der nächste Biss mitten im "Bach" am Busch angebunden, für die Leitner Supercat allerdings kein Gegner :lach:



    Nach dem Frühstück hieß es erstmal zügig einen neuen Platz zu suchen- das Wasser war wieder ein ganzes Stück zurück gegangen. Noch eine Nacht hier und wir kommen vor dem nächsten Hochwasser nichtmehr weg :kratz:


    Der nächste Platz sollte eine große Sandbank am Auslauf des Kanals sein.



    Uploaded with ImageShack.us


    Köderfischfang funktionierte super und Chris fing seinen ersten Wels!



    Uploaded with ImageShack.us


    Bis zum Abend hatten wir den Setzkescher voll mit Brassen und Barben- genug Köder für diese Nacht und 9 Ruten!
    Zwei meiner Supercats waren an einem im Wasser liegendem Baum angebunden, die dritte wurde mittels Stein und 5-Pfund-Barbe an der Kante zum Hauptstrom versenkt.
    Als die Schnaken irgendwann unverschämt wurden, verzog ich mich in mein Schirmzelt, Christian stand noch bei den Ruten.
    Kaum das Fliegengitter geschlossen und noch eine Zigarette angezündet begann es an einer meiner Ruten heftig zu klingeln-Christian beruhigte mich " ist nur die Barbe"....
    also schlappen aus,auf der Liege ablegen und rauchen, hauptsache die Schnaken bleiben weg.
    Sekunden später schon verwandelte sich das Klingeln der Barbe in einen "Dauerton" an der am Baum angebundenen Rute. Schlagartig entstand Hektig als Christian plötzlich nurnoch brüllte "come on - come on -come oooooooon". Genau jetzt hakte natürlich der Reisverschluss des Ãœberwurfs und alles nahm seinen Lauf.
    Christian- ein gut befreundeter Karpfenangler ohne jegliche Wallererfahrung-kniete neben meiner bis zur Steckverbindung krummen Supercat und klammerte sich mit beiden Händen unter Einsatz seiner Körperfülle an meiner Rute fest während die Tyrnos fast "mühelos" 5 Raster vor der Strike-Stellung Schnur freigab.
    Rute raus aus dem Halter , die Bremse weit über den Strike-Point drüber schieben denn hier liegt alles voll mit Holz.
    Die nächsten 10 Sekunden geschahen fast wie in Trance- was das gerade war wurde mir erst später in der Nacht mehr oder weniger klar.
    Mehrere starke Schläge knallen mir durch die Rute direkt in die Hüfte, mich versetzte es einige male nach vorne. Ein Gefühl als würde man versuchen an einem Abschleppseil ein fahrendes Auto anhalten zu wollen- plötzlich ist nach einem erneuten heftigen Kopfschlag jeglicher Kontakt weg. Ich stand etwa 3 Meter vom Rutenhalter entfernt als der Spuk zu Ende war.
    Ich holte die lose Schnur ein, schaute mir mein Hakensystem an und stellte die Rute ohne Kommentar zurück in den Halter. Michi und Christian schauten mich an ohne ein Wort zu sagen. Die nächste Zigarettenlänge wurde zur Schweigeminute. Keiner wusste so recht was Sache war.
    Christians " Sorry, ich war überfordert" beendete irgendwann das Schweigen. Seltsamerweise war ich weder enttäuscht über einen verlorenen Fisch noch über sonst etwas. Ein kurzes Grinsen verließ mein Gesicht, der Fisch war hier der Gewinner und Glücklicherweise blieben alle Haken dort wo sie hingehören, am Vorfach an der Rute, also was solls. Neu beködern und wieder raus damit.
    Diese Nacht brachte keine Aktion mehr, aber wir beschlossen hier noch eine Nacht auszusitzen!



    Uploaded with ImageShack.us


    Die Nächste Nacht brachte an der selben Stelle/gleichen Rute 2 Fische und mehrere Fehlbisse, hier war wohl heute verstärkt der Kindergarten unterwegs.


    126cm:


    129cm:



    Uploaded with ImageShack.us


    Eine weitere Nacht erneut auf diesem Platz bescherte uns keinen Fisch mehr sodass wir uns entschlossen einen neuen Platz zu suchen.
    Wir fuhren Flussauf bis zum Oglio und Flussab bis hinter die Brücke bei San Benedetto ( ???) , beschlossen dann am Abend einen Platz kurz vor der Brücke San Benedetto zu besetzen.



    Hier bekamen wir einen Biss auf eine handlange Brasse am Circle Hook. Im Eifer des Gefechts und völlig verträumt mitten in der Nacht natürlich nicht an den CH gedacht und anständig angeschlagen _nono tja... so gehts... Fisch natürlich nach kurzem Kontakt weg, allerdings habe ich mittlerweile alle meine CH´s aussortiert! Kommt mir nichtmehr an die Kordel :pfeif:



    Die letzte Nacht der ersten Woche verbrachten wir kurz oberhalb des Camps auf der ersten Sandbank und befischten den Bereich der Eisenbahnbrücke- eine ruhige Nacht!


    Ab Samstag waren wir dann nurnoch zu 2. im Team, Christian hatte nur eine Woche gebucht, Michi und ich hatten noch eine Woche vor uns.


    Die 2. Woche verlangte dann alles von uns ab.
    Heiß war es bei der Anreise schon und es sollte auch nicht kühler werden. Die Mücken gaben Nacht für Nacht ihr bestes um uns auszusaugen und so allmählich war auch mein Acku ausgeschöpft. Wir beschlossen die letzte Woche vermehrt vom Boot zu fischen, einfach der schlepperei und aufbauerei wegen.
    Leider machte uns das Wetter 2 mal einen Strich durch die Rechnung; starker Sturm und Gewitter trieb uns nach nur wenigen Stunden zurück ins Camp.
    Auch 2 Tage mittags beim Schleifen war leider nichts für uns zu holen.


    Ein weiterer Fisch war uns auch nicht vergönnt, aber ein paar tolle Landschaftsbilder habe ich noch geschossen:






    Mein Fazit:


    - Das Team rund um das Wallercamp: absolute Spitzenklasse! Großzügige Einführungsfahrt von Alex war top! Robert mit seinen lockeren Sprüchen ließ uns einige male grinsen! Johannes, der Mann vom Campingplatz... absolutes Unikat! Haben gemeinsam ein haufen Spass gehabt, IMMER UND ZU JEDER ZEIT !!!! für seine Gäste da, egal um was es geht und um welche Uhrzeit! Peter als Chef, immer gut gelaunt und locker drauf, so muss es sein!



    Uploaded with ImageShack.us


    Alles in Allem eine super geile Flussstrecke mit geilen Plätzen für Hochwasser, ein super Camp mit tollen Leuten und das drumherum war auch Klasse!
    Wir haben einen haufen netter Gäste kennen gelernt, welche man hoffentlich mal wieder in Borgoforte trifft!




    Im Frühjahr kommen wir wieder :perfekt:


    Liebe Grüße, Moritz

    :hi: an alle, die sich etwas damit auskennen :wink:


    Kann mir jemand verraten wie es rechtlich gesehen in Italien aussieht mit der Zulassung/Anmeldung eines Schlauchbootes?


    Muss mein Schlauchboot in Deutschland angemeldet sein, um damit legal in Italien/Po fahren zu dürfen?
    Grund für die nachfrage, mein Jolly ist angemeldet; ein Bekannter hat mir gestern aber sein Schlauchboot mit Aluboden/Kiel für den Urlaub angeboten, welches allerdings nicht Zugelassen ist.


    Habe im Urlaub keine Lust auf Ärger und Stress, wesshalb ich lieber nachfrage, bevor ich das Auto lade und das "falsche" dabei habe :daumendrueck:


    Grüße, Moritz

    :hi:


    Ich fische mittlerweile fast nurnoch gequetschte Mono-Vorfächer...


    Warum genau kann ich allerdings nicht erläutern, gefällt mir halt gut, macht einen robusten Eindruck, Kostenpunkt ist auch ein Faktor wenn man je nach Köfi ein neues herstellt und es ist "Farblos", aber das ist sicher eher eine persönliche Vorliebe :perfekt:


    xbye2

    :hi:


    Da wir im Sommer für 2 im Wochen LaMotta Camp sind, rüste ich momentan etwas mein Spinntackle daher :hutheben:


    Unter anderem ein Rapala super shad rap mit "getunter" Tauchschaufel, läuft beim schnellen einholen knappe 30 cm tief :perfekt:
    Ein paar Gummis sowie Jointed´s werden noch dazu kommen, das sollte genügen :daumenhoch:[attachment=0]<!-- ia0 -->bild2.JPG<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->bild1.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]

    Dateien

    • bild1.JPG

      (155,89 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild2.JPG

      (134,61 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Gemeinde,


    mein Name ist Moritz, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Schaafheim/Südhessen :wink:


    Fischen gehe ich nun seit 11 Jahren, am liebsten auf alles was Zähne hat, seit Frühling 2008 gezielt auf unsere Bartelträger hallo10


    Mein "Revier" ist der Main sowie der ein oder andere See, ob mit der Spinnrute oder Ansitzfischen, hauptsache draußen!



    Durch meine Urlaubsbuchung bin ich nun auch hier auf´s Forum gestoßen, den ein oder anderen kennt man sicher aus dem WF.




    So, dann auf ein gutes miteinander,[attachment=0]<!-- ia0 -->CIMG0895.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Grüße, Moritz

    Dateien

    • CIMG0895.JPG

      (96,69 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )