Stefan S. Scopritore Siluro
  • Mitglied seit 6. Juni 2010

Beiträge von Stefan S.

    :servus: Tom,
    bei uns ist es genau anders herum. Der Alte geht der Zweite übernimmt und der Jungspund von Fischereiaufseher will auch in die Vorstandschaft, wie ich mittlerweile erfahren habe.
    Anfang Mai hatte ich mal "Besuch" vom ersten Vorstand. Da ging es darum dass er nicht wollte dass ich mit meinem "Mogerla", so nenn ich mein WoMo, in einen bestimmten Bereich vom Gewässer reinfahre, weil er bedenken hat dass ich dort Flurschäden hinterlassen könnte. Alles lief sachlich und freundlich und er sagte auch dass dort, wo sich jetzt der 2. Vorstand aufgegeilt hat, alles im grünen Bereich ist weil die Wege dort befestigt sind. Auch meine Frau war mit einem zweiten Auto dort, war auch kein Problem. Im Prinzip hat mich der 1. Vorstand gebeten dort zu angeln, wo mich der 2. Vorstand jetzt anpisst. Der Typ hat mir sogar einen Vermerk in die Jahreskarte gemacht. "Zwei Fahrzeuge am Angelplatz!"
    Aber was soll's, am Sonntagmorgen sehe ich mir eine Mainstrecke an. Wenn's passt werd ich ab nächste Woche dann dort fischen. Das größte Problem dort ist ein Fischereiaufseher der Black Cat Fan ist. Na mal schauen ob ich ihn missionieren kann. laugh4

    Es ist Freitagnachmittag so gegen 14 Uhr. Ich komm am See bei meinem Angelplatz an und packe mein Zeugs aus. Weil ich bemerke dass in der Nähe von mir andere Angler sind und ich nicht genau erkennen kann in welche Richtung sie fischen und ein Galama vermeiden will gehe ich kurz zu ihnen hin um zu klären wo sie fischen.
    Da ich die Jungs nicht kenne und ich Fischereiaufseher bin kontrolliere ich auch gleich die Papiere. Papiere sind ok, Angelplatz sieht nicht aus wie eine Müllkippe - alles im grünen Bereich. Noch ein kurzes Schwätzchen und alle sind glücklich und zufrieden.


    Nachdem ich jetzt weiß wo die Jungs fischen kann ich auch loslegen. Und sitze und warte und sitze und warte … So kurz vor 20 Uhr kommt dann meine Frau ebenfalls am See an. Da ich mit einem WoMo am Wasser bin kann sich sogar meine Frau fürs Angeln begeistern und wir sitzen und warten ab nun gemeinsam. Irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr kommt ein schwarzer A3 ziemlich sportlich daher und hält an. Ein junger Mann, so ca. 18 Jahre alt, steigt aus, kein „Hallo“, kein „Mein Name ist …“ sondern nur fuchtelnd mit einem Fischereiaufseherschein und sagt „Fischereikontrolle! Fischereischein und Erlaubnisschein!“. Ein „Bitte“ war schon zu viel des Guten. Um den jungen Mann mal bisschen auszubremsen frage ich „Wo ist denn eigentlich die Dienstmarke?“ Sichtlich genervt zeigt er auf den Bund seiner Hose. Die Dienstmarke wird durch sein Shirt leicht verdeckt und fiel mir deshalb nicht gleich auf. Eigentlich heißt es ja in der Dienstanweisung „Die Dienstmarke muss gut sichtbar getragen werden.“, aber was soll’s. Auf meine Aussage dass ich auch Fischereiaufseher bin bekomme ich zuhören „Na und?! Ich will trotzdem die Papiere sehen!“. Es hat kein Mensch gesagt dass ich mich einer Kontrolle entgegenstellen will und denke mir „Viele Freunde hat er Junge bestimmt nicht.“ und lass die Kontrolle über mich ergehen um den Kerl wieder loszuwerden. Es ist Wochenende, das Wetter ist gut, das Leben ist zu kurz und die Zeit zu kostbar um sich über solch einen Typen aufzuregen. Zum Schluss fragt er noch „Sind Sie der Fischereiaufseher der das da drüben genehmigt hat?“ und zeigt auf die Jungs bei denen ich am Nachmittag war. Mittlerweile auch etwas genervt antworte ich „Genehmigt hab ich gar nichts.“ Irgendwas brabbelnd steigt er wieder in sein Auto und verschwindet genauso sportlich wie er daherkam.


    Nächster Morgen ca. 10 Uhr. Wir sitzen und warten mal wieder, zur Abwechslung mal mit einer Tasse Kaffee in der Hand. Wieder hält ein Auto – ein silbergrauer Passat. Ein Mann steigt aus, wieder kein „Hallo“ oder „Ich bin …“ sondern einfach nur „Wieviel Leute angeln hier?“ Komplett verdutzt sage ich „Einer – ich“. Darauf von ihm die Antwort „Warum stehen dann zwei Autos hier?“ und wendet sich meiner Frau zu und sagt zu ihr, dass wenn sie keinen Angelschein und Erlaubnisschein besitzt hier nichts verloren hat weil sie nicht fischereiberechtigt ist. Jetzt platzt mir der Kragen weil ich denke „Na klasse, schon wieder so ein durchgeknallter Fischereiaufseher!“ und ich sage zu ihm „Jetzt reicht’s! Ich ruf jetzt erst mal den Vorstand an, was das hier eigentlich alles soll!“. Darauf die Antwort „Der ist schon da!“. Nach einem Blick aufs Nummernschild seines Autos dämmert es mir wer mich hier eigentlich so anmacht. Es ist der 2. Vorstand. Allerdings dachte ich die letzten 9 Jahre immer es wäre eine andere Person, der 2 Vorstand. Ich kannte zwar den Namen, ordnete diesen aber einer anderen Person zu. Mittlerweile komplett angekotzt sage ich zu ihm „Ich rede vom ersten Vorstand!“. Darauf er mit einem Grinsen im Gesicht „Der ist nicht erreichbar, der ist im Urlaub!“. Kurz vorm Blutrausch sage ich „Wenn dem wirklich so ist, dass nicht mal mehr die Ehefrau mit her darf, trete ich aus dem Verein aus!“. Ich drücke ihm meine Jahreskarte und meinen Mitgliedsausweis in die Hand und sage „Nimm mit! Brauch ich nicht mehr!“ Darauf er „Entsorg Deine Karten gefälligst selbst!“ und gibt mir meine Jahreskarte und meinen Mitgliedsausweis wieder zurück. Meine Aussage dass ich dieses Verhalten in den Sozialen Medien verbreiten werde quittierte er mit einer Androhung mit einer Anzeige. Kurz bevor er sich wieder verdünnisierte wollte er noch alles herunterspielen, dass er sich überhaupt nicht so verhalten hätte, wie ich es hier schildere. Aber Gott und meine FRAU sind meine Zeugen. Genauso lief es ab!


    Tja und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Angelverein mit guten Fischbestand und einen Sinn für ein gutes Eheleben.


    PS. Ich habe für jeden Verständnis der Fischereiaufseher hasst weil er so etwas auch schon erleben musste. Aber lasst euch versichern: Es gibt auch andere, nämlich solche wie mich, die nicht ihre Minderwertigkeitskomplexe an andere auslassen. Leider gehört aber zur Fischereiaufseherprüfung noch kein psychologischer Eignungstest. Wäre aber mit Sicherheit eine sinnvolle Erweiterung!

    Salve zusammen,
    bitte nicht falsch verstehen was ich hier schreibe!


    Salve Schweik,
    genau deshalb habe ich diesen Tröt mit diesem Satz begonnen.


    Mir geht es hier nicht um guter und böser Angler oder um das leidige Thema Asyl, was eh schon Deutschland gespalten hat.
    Mich interessiert einfach mal warum Immigranten aus arabischen Länder, selbst nach Generationen, anscheinend so was von überhaupt kein Interesse am Angeln zeigen.
    Klar ... es gibt den einen oder anderen Angler unter ihnen. Aber gemessen an der prozentualen Anzahl in der Bevölkerung ist ihr Anteil am Wasser doch eher verschwindend gering.
    Das jemand mit so einem Hintergrund jetzt nicht unbedingt Zwergscheine züchtet ist mir auch klar. Warum gehen sie aber nicht fischen?

    Salve zusammen,
    bitte nicht falsch verstehen was ich hier schreibe!
    Wie so oft wenn man am Wasser ist denkt man über die seltsamsten Sachen nach.
    Aktuell stelle ich mir die Frage:
    Warum habe ich so wenige Kunden mit einem Namen dessen Herkunft arabisch anmutet?
    Russische, französische, italienische, spanische, griechische Namen
    - alles dabei. Nur arabische fehlen fast gänzlich.
    Klar jemand der vor ein zwei Jahren noch am Rand der Sahara lebte hat nicht wirklich einen bezug zum Angeln.
    Aber es gibt Millionen von Menschen mit einen Immigrantionshintergrund aus diesen Regionen die schon in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland leben.
    Warum gehen aber so wenig von ihnen fischen?

    Salve zusammen,
    die letzten ein zwei Jahre ist an meinem Hausgewässer ein totaler Hype um den Waller ausgebrochen, leider sind dort nahezu alles Kochtopffischer.
    Gepuscht von den Vorständen dass diese scheiß Viecher eh schuld an allem wären - dem Verschwinden von allen anderen Fischarten, dem Ersten und Zweiten Weltkrieg (Ironie) und auch sonst allem, war jeder plötzlich hinter den Wallern her.
    Wo man hinsah nur noch Wallerangler. Ich versuchte oft auf die Leute einzureden dass sie mit diesem Gemetzel aufhören sollen da es sonst bald keine Waller mehr im See geben würde.
    Doch ich redete mir dabei den Mund fusselig. Antworten wie „Da sind so viele scheiß Waller drin, die kann man gar nicht alle herausfangen!“ oder „Die vermehren sich doch wie die Karnickel!“ waren Standard.
    Und wie es kommen musste brach der Bestand zusammen und jetzt jammern alle dass sie in dieser Saison noch nicht einen einzigen Waller fangen konnten und wenn ich zu ihnen sage dass ich es ihnen ja gleich gesagt habe dass sie den Wallerbestand kaputt machen würden glauben sie es immer noch nicht.
    Für mich stellt sich da mal wieder die Frage „Wie bescheuert ist eigentlich der Mensch?“ xohmann

    :servus: suppngogl,
    zu der BW-Box kann ich leider nichts sagen, aber meine Alubox habe ich mit Silikon abgedichtet.
    Habe einfach schön dick die Ecken der Box mit Silikon ausgefugt.
    Sie ist jetzt absolut dicht und kann im Notfall als Rettungsfloß dienen. :helpring:
    Ok ... ist vielleicht bisschen übertrieben, aber selbst wenn sie direkt im Wasser steht bleibt sie dicht.

    Hersteller: Carp Madness Digital (nahezu baugleich mit B.Richi), von mir zu Neigungsbissanzeiger umgebaut
    Stückzahl: 3 + 1
    Alter: 2 Jahre nur sehr selten benutzt
    Preis in € : FP 80€ inkl. Versand innerhalb Deutschland


    Allgemeine Informationen:


    Servus zusammen,
    da meine Revos nun eine ausreichende Funkreichweite haben benötige ich diese Bissanzeiger nicht mehr.
    Das Set besteht aus 3 Bissmelder und einem Empfänger, der Alukoffer gehört natürlich auch dazu.
    Die LED-Farbe ist bei allen Bissanzeigern und auch beim Receiver blau.
    Das alles ohne Garantie und Gewährleistung angeboten wird versteht sich von selbst.


    Servus zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Fleecedecke die ähnliche Eigenschaften wie ein Bedchair Cover hat.
    Also Außenseite wasserabweisend und die Innenseite kuschelig warm, sollte aber im Gegensatz zu einem Bedchair Cover eher eine quadratische Form haben.
    Will mich damit beim Ansitzangeln auf meinem Stuhl einmummeln.

    Servus zusammen,
    ab April 2018 müssen alle Artikel die mehr als 0,3% Blei enthalten aus den Verkauf genommen werden.
    Das bedeutet ein Aus für Angelbleie, Jigköpfe usw die aus Blei sind.
    Es wird mit Sicherheit dann ein Alternativmaterial wie z.B. Zink kommen, allerdings werden dadurch die Volumen der Gewichte dann auch deutlich größer und die Preis werden spürbar steigen.


    Wobei bei mir auch im Drill kaum Licht zur Verwendung kommt. Erst gegen Ende.



    Servus Chris,
    kommt halt darauf an wo man fischt.
    Beim Boots-Spinnen an der Schüttung brauch man klar kaum Licht.
    Anders sieht es aus wenn man wie ich 99% vom "bewaldeten" Ufer aus fischt.
    Da muss ich immer genau wissen wo ist der Fisch und wo ist der nächste versunkene Baum im Wasser.
    Ich muss genau wissen wann ich wie viel Druck machen muss. Da braucht man Licht von der ersten bis zur letzten Sekunde.
    Und wenns läuft braucht ich nicht nur einmal Licht, sondern öfters und das auch zum Ausbringen.
    Zum Anderen bin ich immer mehrere Tage und Nächte am Wasser und da ist nix mit schnell mal aufladen.
    Gut Powerbank ... aber das dauert auch das Laden.

    :servus:
    die Alten waren besser ...
    Bei den neuen Kopflampen sorgt die Elektronik dafür dass die Lampen immer gleich hell brennen. Zumindest so lange wie die Batterien stark genug sind.
    Bei meiner Led Lenser SEO7R kommt bei schwachen Batterien bei eingeschaltetem Licht zwischendurch immer mal ein roter Blitz als Warnung.
    Dumm ist nur wenn sich der Drill mal etwas länger hinzieht und die Lampe anfängt zu blinken. Die Möglichkeit zum Batteriewechsel hat man dann nicht mehr.
    Ich war jetzt schon mehrmals plötzlich im Dunkel gestanden und ohne einen Partner mit funktionierender Lampe wäre mir so manche Landung mit Sicherheit nicht geglückt.
    Die alten Lampen wurden allmählich dunkler und wenn man merkte das Licht wird schwächer hat man halt wenn die Möglichkeit bestand die Batterien getauscht.
    Plötzlich im Dunkeln stand ich mit den alten Kopflampen jedenfalls nie.
    Aus Angst dass die Batterien mitten im Drill versagen tausche ich jetzt so oft die Batterie wie nie zu vor.
    Die Alten waren besser!

    :servus:
    Gratulation an die Sieger und Nächstplazierten.
    Sauber gemacht! :claphands:


    Ihr hattet aber dieses Jahr auch leichtes Spiel nachdem Team Burkina Faso aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.
    Aber im nächsten Jahr werde wir dafür umso gnadenloser zu schlagen. laugh4