Hötzi Scopritore Siluro
  • Mitglied seit 11. April 2007

Beiträge von Hötzi

    Hi Marco,vereinzelt habe ich im Fluß schon Karauschen gefangen,aber von Jahr zu Jahr weniger,kann mich noch erinnern es war denke ich 2007 oder 2008 da hatten wir im Kalleloch in 2 Stunden ca.30 Stück prächtige Karauschen gefangen,
    denke die Karauschenschwärme suchen sich gezielt ruhige Zonen,wenn sind sie in den Pools vermehrt zu finden.

    Hallo Peter!


    Leider kann ich durch meine berufliche Veränderung heuer seit langem nicht am Cup teilnehmen,zum Cuptermin ist in meiner Branche die heisseste Zeit und da ist kein
    Urlaub für mich drinnen.Besonders die Abschlussparty werde ich vermissen! :sauer:


    Wünsche allen Teilnehmern eine super Veranstaltung und viel Erfolg! :occasion5::daumenhoch:

    Prinzipiell keine schlechte Idee,in der Ausführung gibts nur ein gravierendes Problem-Dreck im Wasser,so wie du es aufgebaut hast frisst die U-Pose durch die Aussenführung der Schnur eine Menge Dreck,ausserdem musst du die U-Pose
    zusätzlich zu deinen Drahtösen hinten und vorne noch mal stoppen sonst rutscht sie am Vorfach.


    Gibt ausserdem schon geschlitzte U-Posen zum Schnellwechsel!

    Wie schon in einem Thread kürzlich gesagt und wie auch Robert schon bemerkte,eine allgemeine Regel gibt es nicht,das Gewässer selbst,Wasserstand und Situation allgemein entscheidet
    für mich welche U-Pose ich verwende.Für den Po selbst besonders in den Gebieten die relativ regelmässig befischt werden würde ich aber auch eher unauffällig fischen mit kleiner U-Pose,
    eventuell sogar ohne U-Pose.

    Hi Martin!



    Schöne Bilder,mich wundert etwas das die Auen noch nicht zu gefroren sind-hats dort soviel Strömung,bei uns sind die stehenden Gewässer zum Grossteil zu. :daumenhoch:

    Hallo Wolfgang!


    Ich denke eine allgemein gültige Regel kann man was die verwendeten U-Posen betrifft nicht aufstellen.
    Die Frage ist immer was will ich mit meiner U-Pose bewirken,abgesehen davon das sie den Köfi hebt.


    Will ich einen zusätzlichen Reiz schaffen(Rassel.-Flügel-U-Pose) oder den Köfi möglichst natürlich anbieten(kleine U-Pose,ohne U-Pose).
    Was besser fängt hängt immer auch von der Situation(Wasserstand,Eintrübung,Wassertemperatur)ab,dazu kommt die Länge des Vorfaches.


    Ich versuche immer variabel zu sein und fische verschiedene Montagen,wenn eine Montage merklich besser funktioniert werden die
    restlichen Ruten auch so gefischt.