Tanja Cinquecento Siluro
  • Mitglied seit 10. Januar 2008

Beiträge von Tanja

    Ohhhhhooo! :shock:
    Sers Leute!
    Da hat aber einer den Mund so richtig voll genommen :-& *gg* :-k . Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern :scratch: , da waren 4 Niederbayern und ein Steyrer.
    Nach 2 Pils und nen Stamperl Bärwurz :drinking: wusste der arme Steyrer nimmer wo er wohnt und wie er heisst :dontknow: :sad1: ! Vorallem kriegte er irgendwie seine Waffel nicht mehr zu und mimte uns den Alleinunterhalter :signwow: , was uns bis heute noch die Tränen in die Augen treibt :laughing7: :laughing8: :laughing6: :laughing5: .
    Also Leute, was lernen wir daraus???!!!:
    Nicht üben, nur abwarten, den packen die Bayern schon beim aufwärmen!! :occasion5:


    Aber echt eine Erfahrung wert! :razz:


    Viel Spaß..... :lol:

    Hey Peter!
    War ja echt mega spannend! Gratulation an die Winner! Wünsch euch ne mega dolle Party, ich trink auf euch!!!
    See U
    GLG

    Hey ihr lieben!!
    Ich wünsch Euch allen viel viel Spaß! und mächtig dicke Fische!! Macht mal viele Fotos, damit wir auch was zu gucken haben!! Freu mich auf eure Berichte!!
    Petri heil!
    Schöne Grüße an alle!!!

    Hey Silu!
    Hmmm.... man muss hier schon noch beachten, die Taucher sind Männer, und bei denen ist ein normales Schullineal schon 18 cm. GRINS
    Aber nichts desto Trotz ist es ein giga Fisch, immer wieder schön solche prächtigen Kerle zu sehen.
    GLG

    Hey Silu!
    Tausend Dank, für den Film, schön so etwas anzusehen!!!! Da kommt man gleich wieder ins Schwärmen!


    @ Spofi: Machst ne super Figur beim Drill, geiler Fisch!! Das denk ich mir, dass du dir den Film tausende von Malen reinziehst, ist echt klasse gemacht!!!


    GLG

    Hy Spofi!
    Erstmal schön dich wieder zu lesen!
    Merci für die Auskunft. Denke das ist echt ne Ãœberlegung wert. Wird wohl im Frühjahr ein Ziel sein. Sind immer am gucken, wohin wir mal zum fischen können, hier bei uns sind echt wenig Möglichkeiten. Sind halt dann meist an der Naab, da geht zumindest noch was.
    Grad sowieso etwas schlecht mit Fischen, hört man überall.
    Merci nochmal
    Liebe Grüße

    Hey Martin!
    Also wir waren an einem Naturufer siehe Foto



    Hey Siffi!
    Man ja es hätte schon gekribbelt in den Fingern, aber du weißt ja, man darf den Männern nie das Gefühl geben, dass Frauen einfach gewitzter sind als sie. Wollten ja einen schönen Urlaub genießen, lach. Aber wie gesagt, es ist ja nicht das letzte mal La Motta. Und dann aber ran an die Wallis!!


    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Dateien

    • Naturufer.jpg

      (16,73 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat von "catch_the_big_cat"

    Hi Tanja,
    wenn meine Frau deinen Bericht liest fährt die bestimmt nicht mehr mit nach La Motta. Für nen guten Fisch mach ich alles. :lol: Könnte aber auch versuchen sie in Tunesien gegen ein Kamel einzutauschen. Die Frage ist nur ob Mr. Big auch Kamele nimmt. :lol:8)


    Ohhhh das glaub ich kaum! Dazu kann ich ihr nur sagen, in La Motta als Frau wird man auf Händen getragen!!! Selbst als Handelsgut hat man immer eine Extra-Behandlung! Aufpassen müssen die Männer nur, dass sich die Frauen nicht bald selbst nach La Motta verkaufen. Könnte ja mal nen kleinen Bazar eröffnen hier!! hehe.

    Hey Peter!
    Na na, jetzt hab ich ja wieder was angezettelt. Einmal der falsche Knopf gedrückt und schon erdrückt meinen Mr. Lover lover die Beweislage. Wie geht´s ihm eigentlich? Hat er sich wieder erholt?
    GLG Tanja

    Hey Leutz!!
    Ich dank Euch ganz dolle für die lieben Antworten. So ist man doch immer wieder doch noch mit dem Herzen in La Motta!
    Und jetzt mal einige Fragen beantworten:


    Emmi: Wir kommen aus Langdorf, liegt bei Regen. Fürstenstein kennen wir gut, waren schon für drei Tage dort! Und ja du hast recht. Immer wieder, wenn man einen Bericht liest kommt das Fernweh. schmacht...
    Mal ne "Reise" wert nach Fürstenstein. Hoffe man kann dort gut fischen... :)


    Peter: HAHAHAHA meine Güte mach keine Witze, beim nächsten mal musst uns dann wirklich von Rom holen, lach. Das mit MR. Sexmachine ist so ne Sache, grins, die beiden hatten das ziemlich geheim gehalten, zuletzt wäre der Deal noch schief gegangen... hehe.


    Muskie: Also ich muss das auch echt mal sagen hier im Forum. Der seltsam quasselnde Mensch hat echt was drauf, ob beim Fischen, oder beim Spaß haben. War echt klasse mit Dir!!! UND JA DU HAST BEIM 2,15Meter Fisch DIE RUTEN AUSGEBRACHT. Lach ich überleg grad, was unsere Männer getan haben..... :sleeping: und nicht mal das Bimmerl hören..... hehe.


    UND NOCH WAS: Robert und rauchen??? Also bitte, das Foto ist doch klar ne Montage.......


    Ich hoffe doch, dass sich einige Frauen auch mitreißen lassen. Denn auf La Motta kann man wirklich seinen Traumurlaub verbringen. Vor vier Jahren, waren wir schon mal dort. Dieser Urlaub war mitunter ausschlaggebend, dass ich meinen Angelschein machte. FRAUEN TRAUT EUCH UND ZEIGT DEN MÄNNERN WO DER WALLI HÄNGT!!!


    GLG
    Tanja

    ATTENZIONE RAGAZZA!!!!!!!!!!!! :grab:
    Nun mal ein Urlaub auf La Motta aus Sicht einer Frau.......
    Das ewige Warten auf Waller, Strand und Lumpi sollte am Dienstag, den 12.08.2008 für mich meine Cousine und unsere Männer ein Ende nehmen :thumbright: . Um 2.00 Uhr nachts, sollte es vollbepackt und hellwach mit Botteln voller Kaffee in den lang ersehnten Uraub gehen (das mit vollbepackt meine ich wirklich ernst, der ausgeliehene 9-Sitzer- Bus war Rand voll mit uns scheinbar wichtigen Sachen. Anzuführen hierbei wäre, dass wir Frauen uns mit einer kleinen Reisetasche begnügten, unsere Männer jedoch packten, als wäre es ein One-Way-Ticket. =D> )
    Nun also weiter, 2.00 Uhr es goss in Ströhmen und wir mussten feststellen, dass wider allen Versprechen, bei unserem Leihbus im Navi die Europa-CD fehlte. Trotzdem fuhren wir noch zielsicher Richtung Süden.
    Immer wieder faszinert von den Bergen passierten wir die Grenze Bayern-Österreich. Den Sonnenaufgang entgegen kamen wir unserem Ziel Italien immer näher \:D/ . So nun also weiter (ohne Navi), jedoch mit damals noch hochgelobten, perfekt beschriebenen Rutenplaner, Abfahrt Mantova-Nord. Dies sollte uns zum Verhängnis werden ::?: . Mit einem Plopp öffneten Karina und ich einen kühlen, prickelnden Sekt und stiessen auf unsere baldige Ankunft an. So nahm das erste Desaster seinen Lauf... =P~
    Der Routenplaner versagte und als Kartenleser machten wir uns mit dem prikelnden Gebräu intus, nicht mehr so gut. Nach langem Umherirren hatten wir die blendende Idee, Peter anzurufen, um dem Elend ein Ende zu bereiten. - NUR WO WAREN WIR BLOß??-..... #-o
    Dennoch schaffte es Peter, uns Bayern irgendwo in der Pampa ausfindig zu machen. -DIE ERLÖSUNG!!- :hello1:
    Also kamen wir doch noch wohlbehalten in La Motta an. Und es war noch schöner, als ich es in Erinnerung hatte. Da war es wieder, das Gefühl der Freiheit, das unheimlich tolle Flair!
    Dies wurde unterstrichen, als ich meinen Honeymoon, my Sweatheart, my Lovley wieder sah....LUMPI :love3: .... Als der Blick nach oben schweifte war auch er da... MR. BOMBASTIC....MR LOVER LOVER.... THE SEXMACHINE... ROBERT :headbang:
    Zurück zum Text. Was nun kommt weiß jeder: Ausräumen, sortieren, einräumen. Ein Bierchen und los gings zum eigentlichen Sinn des Urlaubs->FISCHEN<-
    Haken binden, vorbereiten, Vorfreude. Bekanntschaft machten wir zwischendurch mit Stefan :occasion5: , Robert`s Cousin, den wir sofort sehr lieb gewonnen haben und mit einem sehr hibbeligen, seltsam sprechendem Wesen :shocked!: , was sich in den nächsten Tagen als sehr lustiger und geselliger Steyrer entpuppte. Also raus aufs Wasser. Sandbank. Die Ruten mit Grundmontagen und Aal ausgebracht, die Füße in den Sand, Sonnenuntergang und die Vorfreude auf das Schellen der, wie es der Steyrer nannte, Bimmerl. #-o
    Das Glockenspiel blieb diese Nacht aus, doch der Sonnenaufgang am Morgen entschädigte unseren Nuller allemal.
    Nach kurzen Problemchen beim Passieren des Oglio´s :banghead: wurden wir mit einem leckeren Frühstück verwöhnt.
    Für mich sollte sich ab diesem Zeitpunkt mein Leben verändern. Quietschfidel genoss ich die Ruhe auf La Motta, als ich meinen Mann und MR Lover Lover bei ihrem Smalltalk belauschte. BITTE????? :crazy: Ich traute meinen Ohren kaum. Ich kam mir vor wie in Arabien. Tauschhandel????? Pah alle Alarmglocken schellten. So war das also. Eiskalt und berechnend. 2Meter Fisch gegen Frau!!!!!!!! [-X ATTENZIONE!!!!!! Noch bevor ich eingreifen konnte, war der Handel mit einem Handschlag besiegelt. Ich wurde verkauft. :dontknow:
    Das Zittern ging los. Die Männer heiß auf ihren 2Meter Fisch, ich grübelnd, wie ich des Nächtens alle Aale von den Ruten stehle :-k . Mit etwas Glück fingen wir sogar noch 3 große Brachsen, welche uns am nächsten Angeltag den ersehnten Fisch bringen sollten.
    Donnerstag: SCHOCK! Brachsen weg! Und NEIN ich war´s nicht!!! Wirklich nicht!! ->geklaut... :angryfire: Egal, Aal ist auch ok!
    Das Wasser stieg, als wir raus fuhren, zog sich der Himmel zu, rund um blitzte und grummelte es. Kurzerhand beschlossen wir vier, Robert und Stefan diese Nacht das Fischen beruhen zu lassen und machten es uns mit Grillen auf La Motta urgemütlich. Dies aber sollte zu roten Augen und Kopfschmerzen am nächsten Tag führen :occasion5: . Unser Vorrat an Bier ( 6 Fässchen, 4 Kisten Helles, und etliches an Pils) sollte sich in dieser Nacht drastisch vermindern. Man war das schön. Wir sechs in gemütlicher Runde gegrillt, bei einigen Bierchen über die Schönheit La Mottas philosophiert. Doch plötzlich war Schluß mit Ruhe und ausspannen. Der Steyrer kam; und was sich bemerkbar machte, er hatte schon einiges getankt, :drinking: nämlich 2 Bier!!! Ich sag Euch, der Wahnsinn diesem Mann zuzuhören! Nicht nur, dass er den Alleinunterhalter mimte, nein er sprach mit Händen und Füßen :blah5: . Das Schöne daran ist, er kann herzhaft über sich selbst lachen ::lol: und Leute ich sag Euch, nun wissen wir endlich, wie es in Österreich wirklich abgeht. Das Volk dort bekriegt sich förmlich :leftfighter1: :williamshatter: , der Ort "Fischefangen" wurde in "Naturerleben" umgetauft, sie haben dort Schilder, dass man nur 25 mal um den Kreisverkehr fahren darf und die Mehrzahl von Kürbisse ist Kürbissn #-o . Kurz gesagt ein wildes Volk. Nach weiteren 2 Pils und einem Bärwurz wollte er noch raus zum "Spinnen", es wurde aber beschlossen, dass er schon genug rumspinnt :shaking2: und so ging unser 3. Tag zur neige.
    Freitag: Etwas ruhiger als sonst... :sleepy1: . denn auch Peter und Co gesellten sich am vorigen Tag noch zu uns. Der Tag verlief recht still, doch abends sollte der Punk abgehen. :blob6: :blob4:
    Um 18.00 Uhr gings auf´s Wasser. Der Wind pfiff höllisch. Die Ruten auf Grund mit Aal. Wir verzogen uns in unsere Schirmzelte. Die Männer wachend mit dem Blick zur Rute, ich zitternd(nicht vor Kälte) :confused1: auf meiner Liege. Durch lautes Schnarchen war es meiner Cousine und mir abermals verwehrt, uns dem erholsamen Schlaf zu widmen.
    4.00 Uhr: am Bimmeln erkannte ich ->ICH WAR VERKAUFT!!!<- :confused2: :confused3: Nur wo blieben die Männer??? :sleepy3: Die Rute bog sich, weit und breit kein männliches Wesen zu sehen, aber zu hören. In Seelenruhe schnarchten sie im Duett. Nach lautem Gebrüll begab sich Marcus zur Gerte. Schlaftrunken setzte er einen Hieb, was er mit den Worten: "Hod de scha du Sau!" #-o :signarg: unterstrich. Nach 20 Minuten Drill bestätigte sich meine Vorahnung. Ein riesen Fisch. Völlig nervös packten wir unser Maßband aus. Die Befriedigung: länger als 1,50m . Wie lange genau wussten wir bis dato nicht, da unser Band nur bis 1,50m ging -> tolles Fischerutensil!!! :violent1:
    Am nächsten Morgen kam Alex und Stefan zum Fotoshooting. Sage und schreibe 2,15m. Ein wunderschöner Fisch! :notworthy:
    Um 11.30 Uhr aber flott nach La Motta, der Magen knurrte und das Frühstück wartete. Und das war nicht das einzige was wartete. Am Steg stand er, mein Herr, mein Gebieter :salute: , mein Mr Lover Lover.... :tongue: Wartend auf sein Handelsgut. Dazu kann ich nur sagen, ich wurde nie schlecht behandelt!!! :boxing:
    Nun aber erst mal schlafen. Vom gefangenen Fisch träumen die Seele baumeln lassen.
    Samstag: Wasser stieg kontinuierlich, wieder zur Steinschüttung. Heute 4 Ruten auf Grund 2 befestigt an der Steinschüttung. Das Wasser stieg rund 40 cm, dies sollten wir merken, als baldigst bei 3 Ruten die Reißleine versagte. Heftig viel Holz und Geäst trieb am Wasser. Völlig entnervt legten sich die Männer zur Ruhe :sleepy4: . Was Für Karina und mich hieß, Augen auf und dem monotonen Schnarchen zu lauschen.
    Nuller- kein Problem- los zum Frühstück... Dachten wir. La Motta war ausgestorben. Simone feierte diese Nacht ihre Geburtstagsparty. :occasion4::occasion9: Die Küche woll mit ein paar Tellern und einigen bis vielen Gläsern. GRINS!! Und irgendwie war keiner in der Lage etwas dagegen zu tun. An was das wohl lag??? :drinking: ??? he he.
    Also gut, rein in unser Häuschen, Frühstück: 1 Tasse Kaffee + 1 Milchschnitte. (es war Sonntag, Läden zu) :letitallout:
    Sonntag abend:Lecker Grillen mit Robert, Stefan und Alex. Dann raus auf´s Wasser. Heute Hafenbecken. 3x Knochen, 3xGrundmontage. Etwas schräge Liegelage, traumhaftes Abendrot, schnarchende Männer :confused4: . Oh wie schön!!! 1.00 Uhr Glocke schellte, Schnur lief :bounce: , Männer schnarchten #-o . Lautes Geschrei :director: , Männer schnarchten :sleepy2: . Ein paar kräftige Ellbogenhiebe :violent1: , Männer wach , verzweifelnd die richtige Rute suchend :shocked!: . Anschlag-> Michael völlig im Drillrausch. Marcus hatte ein leichtes Problem mit seinen Armen, welche immer noch schliefen und er sie partout nicht bewegen konnte. Glücklich zog mein Mann seinen Fisch an Land :hello1: :fish: . Nicht ganz so groß wie der letzte, aber unheimlich schön. Absolut befriedigt glitten wir in unsere Träume. Nächster Morgen, Fotoshoot, Fisch 1,91Meter.
    Ãœberglücklich zurück nach La Motta. ->Frühstück!!
    Den letzten Tag beschlossen wir zu hause zu bleiben, da die Heimreise bevor stand. Mittlerweile glaube ich, den wahren Grund zu kennen, warum unsere Männer nicht mehr auf´s Wasser wollten. Die nächsten Fische, welche wir fangen würden, hätten Karina und mir gehört. Nur die bloße Vorstellung, diese könnten größer als ihre sein, ließ sie diesen Entschluss fassen :laughing6: . So gingen wir Essen->Problem-> alle Pizzerien im Umkreis geschlossen. Keine Ahnung wo und wie, wir fanden ein Nudelhaus. Super liebe Leute, mächtig lecker das Essen. Mit vollem Bauch ließen wir den Abend bei einer Flasche Wein und Kartenspielen ausklingen.
    Trübseelige Stimmung am nächsten Morgen, Abreise.... :crybaby:
    Noch einmal meinen Lumpi :grommit: knuddeln, Robert feste drücken, Peter umarmen. Verabschieden von allen die man auf so kurze Zeit sehr lieb gewonnen hat und mit Wehmut nach Hause in den Bayerischen Wald.
    KURZUM KANN ICH NUR SAGEN, MÄDELS :glasses6: PACKT EURE MÄNNER EIN :glasses5: , AUF NACH LA MOTTA UND LASST EUCH VOM WUNDERSCHÖNEN AMBIENTE, DEN TRAUMHAFTEN SONNENUNTERGÄNGEN, GIGANTISCHEN FISCHEN UND DEM TOTAL LIEBEN TEAM VERZAUBERN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love4: :love9:
    Ich kann micht nicht oft genug für den absolut gelungenen Traumurlaub bedanken. :notworthy:
    Robert, für seine unermüdliche Hilfe, er ist uns ein echter Freund geworden! :love3:
    Peter, für die Unterstützung und ein immer offenes Ohr! :lilangel:
    Alex für die unvergesslich lustigen Stunden und ::lol: \:D/
    Lumpi für die Knuddelstunden! :love10: :love10: :love10:
    Tausend liebe Grüße und ein dickes Bussi :blowkiss:
    Tanja +Friends[attachment=2]alex neu 444.jpg[/attachment][attachment=2]alex neu 444.jpg[/attachment]

    Hallöle Markus!
    Das ist ja mal ne nette Ansage! Aber ich denke da nehme ich den Mund zu voll, wenn ich sage, ich will Ingrid daten. Genau wie Peter sagt, wenn 2,30m nicht freiwillig zu mir an Land springen, hab ich wohl keine Chance. Grins. Aber na gut, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ich geh auch noch brav trainieren um fette Muckies zu bekommen, laaaaach. :binky:
    Was solls, hauptsache mal wieder bei Peter und Robert. Wer ist eigenlich der dritte oder vierte im Bunde??????????


    Lieben Gruß
    Tanja


    PS: Merci wg. Shirts Peter!!!!