Kuglblitz Dezime Siluro
  • Mitglied seit 28. Januar 2008

Beiträge von Kuglblitz

    Sers Micha
    an sauwan Bericht hosd do ins Forum gschdeid (RESCHBECKT) und de Buidl san a ned Ohne.
    Bin scho ganz hoass auf La Motta.Am 22.gehts los. Vieleicht treff ma uns ja amoi
    beim Kurt aaf an Schmatz.Hoff da Faulenzer is guad okemma.
    Servus dawei
    Jakl

    Hey Hermann
    Hätt auch noch gern geplaudert, aber die Zeit lief uns schon davon.
    Auf alle Fälle müssn Anglfreunde zammhalten.Der Rutenhalter ist schon ein geiles Teil
    RESCHBECKT.Da werd ich die Schleimigen auf die selbige legen.
    Gruß nach NBG Jakl

    Hallo Jörg ,Hey Conni
    Ich meine nicht der Wels frßt die Gewässer leer,sondern der Mensch verursacht durch den Eingriff
    durch Umweltverschmutzung und übermäßige Befischung von sog,Speisefischen ein großes Ungleichgewicht.
    Da der Wels in der ital Küche so gut wie nicht vorkommt,aber alle anderen Fischarten (Weißfisch,Karpfen Zander ect )
    jedoch stark befischt und entnommen werden kommt hier meiner Meinung nach die Natur aus dem Gleichgewicht,
    Aus diesem Grund denke ich mir das der Waller immer mehr zum Wanderer wird und mit den Futterfischen zieht.
    Im Frühjahr in die Nebenflüsse und Stauseen (Laichzeit)und dann im lauf des Jahres im Hauptfluss oder im Delta
    anzutreffen ist. Wie gesagt nur meine Theorie
    bis dann Jakl

    Hallo Leute
    das Bild liegt 19Jahre zurück. Auch damals galt schon das Motto fangen und zurück,wenn jedoch der Fisch durch
    den Drill zu stark verletzt war(Blut aus dem Maul oder Kiemen)war es unumgänglich in zu töten.In der Regel wurden die Welse
    sofort am Boot wieder abgehakt und zurückgesetzt.Man sollte natürlich auch bedenken,das der Waller weder in Italien,noch
    in Rußland zu den bevorzugten Speisefischen gehört und demnach die Befischung sich nur auf wenige Sportangler beschränkt.
    Auch dies ist ein Indiz für respektable Größen.Was meint ihr ,ist hier langfristig die natürliche Artenvielfalt gefährdet?
    bis bald Jakl

    Hi Leute
    Es gibt bestimmt Waller welche die 3m Marke erreichen.
    Ich bin im Wolgadelta mit einem Giganten ca zwei Stunden Bootgefahren bis zum
    erbrechen ,dann Hänger und Ende. Der größte von unserer Gruppe gelandete Riese
    war 2,68m ,Gewicht konnten wir nicht feststellen wegen fehlender Waage.Wenn mir
    jemand hilft,könnt ich das Bild hier reinstellen.
    Gruß Jakl