Peter † Travelorg Master
  • Mitglied seit 25. November 2005

Beiträge von Peter †

    FROHE WEIHNACHTEN


    Hiermit möchte ich mich bei all unseren Freunden und Gästen für die langjährige Treue und Unterstützung unseres Wallercamps ganz herzlich bedanken.
    Aus vielen Gästen sind einfach Freunde geworden, was in der heutigen hektischen, gestressten Welt sehr wichtig ist.


    Somit wünsch ich Allen hier im Forum ein geruhsames Weihnachtsfest, viel Glück und vor allen Dingen viel Gesundheit im Neuen Jahr.


    Euer Peter

    Morgen Jungs,


    den Inhaber kenn ich ganz gut. War auch in Passau und bei uns schon im Camp. Ist ein Freund vom R.Hubert. Robert, den Philipp müßtest Du auch kennen.
    Wenn Ihr was bestellt, macht einen Hinweis auf mich und das Camp, vielleicht gibts ein bisschen Rabatt.


    Er macht auch super Qualität.


    Salute Peter 8)8)8)

    Morgen Männer,



    hatten die letzten zwei Tage 519 Besucher im Forum. Das müßte Rekord sein. Das sind natürlich nicht alle Mitglieder, sondern auch Leute, welche nur ins Allgemeine reingehen.
    Ich finde für unser Forum ist dies super und ein Lob an Alle, welche hier mitwirken.


    Salute Peter 8)8)8)

    Hallo Stefan,



    bestell mal keine, sind auch zu teuer. Müßte die nächsten 4 Wochen tadellos, selbstgemachte Sideplaner, welche perfekt funktionieren, bekommen.
    Hätten eigentlich schon zur Messe kommen sollen, macht aber ein älterer Herr, darum gehts etwas länger.
    Werden vielleicht 15 Euronen kosten.



    Salute Peter 8)8)8)

    Morgen,



    mit Fröschen würde ich mehr sehr schwer tun. Kommt eigentlich gar nicht in Frage. Hab mal erlebt, wie jemand eine junge Ente an den Haken hing, einfach brutal. Mehr sage ich nicht dazu.


    Salute und viel Spaß bei der Maloche


    Peter 8)8)8)

    Morgen Spofi,



    die Idee ist gar nicht schlecht. Möchte selbst kein Kapital rausschlagen. Aber man könnte vielleicht 20.-- Euro pro Jahr machen und dies Geld für ein Forumstreffen verwenden.
    Für Buki sammeln wir momentan kräftig. Waren gestern wieder auf einem Weihnachtsmarkt.


    Salute


    Peter 8)8)8)

    Norgen Männer,


    kann mich noch gut errinnern. War ebenfalls vor ca. 20 Jahren in Ungarn beim Hechten. Als Guide hatten wir einen Ungar, welcher uns Köderfische besorgte, die nicht größer als 4 bis 5 cm waren. Dachte erst, er möchte uns auf die Schippe nehmen. Nein, wir fingen in drei Tagen über zwanzig Hechte auf diese Miniköfis.
    Ich denke das Tackle müßte bei Schmerlen viel feiner sein. Dann würde es auch klappen.
    Dieses Jahr Anfang März haben wir in 2 Wochen ja über 100 Wallis gefangen und alle nur mit kleinen Brachsen, sobald die Brachsen größer waren, ging nichts mehr. Bezieht sich aber nur aufs Schleifen.
    Aber langfristig ist sowieso keine Regel aufzustellen, die Verhältnisse ändern sich ja laufend, insbesondere am Po.


    Salute und schönen Sonntag


    Peter 8)8)8)

    Hallo Männer,


    sind schon sehr viele Bilder für die Homepage angekommen. Super und vielen Dank.
    Das neue Forum wird wohl im Janaur fertig.


    Was meint den Ihr dazu. Sollen wir einen Werbebanner für Freunde und Mitglieder des Forums freischalten, oder sollen wir unser Forum werbefrei halten.
    Bitte um Meinungen, bin mir selbst nicht sicher.


    Salute Peter 8)8)8)

    Hallo Männer,


    als ich vor kurzem mit Mr. Big in Ungarn war, erzählte mir ein älterer Ungar, dass Sie früher immer als Wallerköder Schmerlen benutzt hatten.
    Soll dser absolute Köderfisch sein.
    Er meinte, wenn man nach 30 Minuten keinen Biß hätte, wäre auch kein Waller in der Nähe.
    Habe übrigens im Po schon Schmerlen gesehen, waren aber nicht größer als vielleicht 5 cm.


    Salute Peter 8)8)8)

    Morgen Jörg,



    denke schon, das es klappt. Der See hört sich ja recht gut an. Natürlich ist es schwierig einen geeignten Platz für Alle zu finden.
    Wir haben natürlich Forumsmitglieder von der Südsteieremark, Norddeutschland bis in die Schweiz und da einen passenden Platz zu finden ???
    Ich denke das paßt ganz gut mit Reiners See. Ideal wäre eigentlich Ulm/Augsburger - Ecke. Wäre ungefähr in der Mitte.


    Salute Peter 8) 8)8)

    Morgen Fred,



    das kann täuschen mit Alleine auf dem Wasser.
    Momentan läuft die Jagdsaison auf Hochtouren. Ich glaub die Jäger kosten es voll aus, wenn wir lieben Angler nicht an Ihren Enten vorbeifahren.
    Angelmäßig ist natürlich absolute Ruhe.


    Salute Peter 8)8)8)

    Morgen Männer,


    bin schon gestern abend wieder zurückgekommen. Wetter war einwandfrei.
    Gestern hatten wir Sonne bei 12 Grad.
    Po hat genügend Wasser. Ist vor vier/fünf Tagen stark gestiegen, sodaß alle Seitenarme wieder offen sind. Tendenz aber schon wieder fallend.
    Am Wochenende war die Schwimmbrücke vom Oglio geschlossen, weil sich über 100 Meter Treibholz anstaute.
    Vorbereitungen auf dem Campingplatz laufen. Hab 6 Wolfcraftbooote komplett neue aufbauen lassen, wobei die ersten 4 schon fertig sind. Sind jetzt wesentlich stabiler als neu gekauft.
    Auf La Motta hats in alle Wohnungen Schränke gegeben. Gianca hält die Festung. Hab gleich mal einen super Kaffee getrunken.
    Sonst ist unten alles in Ordnung.
    Nächstesmal werd ich mit ein paar Leuten im Januar runterfahre.
    Grßer Arbeitseinsatz Campingplatz. Natürlich werden wir nebenbei auch auf Wallis probieren.


    Salute Peter 8)8)8)