Boandlkramer Dezime Siluro
  • Mitglied seit 6. Oktober 2008

Beiträge von Boandlkramer

    halloall
    war heute im Angelladen und da standen 2 neu und ungefischte Sportex Baltic 2,75m 50lbs in honiggelb :DDDD:
    Nur leider weiß ich nicht wieviel die Ruten wirklich wert sind...
    Was meint Ihr?


    Gruß Thomas

    Hi zusammen,


    war mit meinem Freund Michael von Donnerstag auf Freitag bei Mäx ( Predator Fishing Tours) an der schönen Donau.
    Als wir um 18 Uhr angekommen sind kurzer Plausch mit Mäx und dann gleich zum Angelplatz. Dort angekommen hat er uns mit dem Boot die 4 Ruten mit U-Posen und Köderfisch ausgelegt. Bei herlichen Wetter genoßen wir den Abend mit einem Flaschal Wein und um halb eins haben wir es uns auf den Liegen bequem gemacht. Um 4.30 Uhr wurden wir dann von dem geliebten klingen des Glöckchens geweckt. Sofort raus aus dem Schlafsack und sprint zur Rute.
    Die Reißleine war schon gerissen also Kontakt aufgenommen und Anhieb gesetzt. Nach kurzem Drill konnten wir den Walli landen. Er war 1,10 m lang und wohl genährt. Noch schnell ein paar Bilder gemacht und mit den ersten Sonnenlicht durfte der Walli wieder in der Donau schwimmen. Um 5 Uhr dann alles zusammen gepackt und uns auf den 120 km langen Weg zur Arbeit gemacht. Auch wenn es kein Riese war so habe ich mich doch super über meinen ersten Deutschland Waller gefreut!


    Gruß Thomas

    Dateien

    • Bild 006.jpg

      (77,1 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 010.jpg

      (91,53 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Wallerbernie,
    darf man zum Montagen ausbringen ein Schlauchboot verwenden? Wie ist es den mit den Kontrollen wegen Naturschutzgebiet und so?
    Eule hat ja da schon schlechte Erfahrungen gemacht wie er schreibt...

    170 ist schon mal nicht schlecht. Möchte sie schon gerne in Deutschland kaufen zwecks Garantie und so...
    Werde mal schauen ob sie in Passau ein Händler dabei hat. Habe die Rolle ja noch nie in der Hand gehabt aber was man so liest sollte sie schon gut sein.

    Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen beim Wallerfischen im Oglio hat?
    Am Einlauf in den Po hats bei uns ja letzes Jahr gleich gefunzt. :D
    Vom Welsbestand her dürfte ja kein grosser Unterschied zum Po sein.
    Aber wie ist es mit den Bestimmungen zwecks Naturschutzgebiet und so?
    Kann man überhaupt mit dem Boot durch die Schwimmbrücke fahren?

    Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Fireline 0,50 hat?
    Ist die Schnur Po-tauglich? Gibts ja zur Zeit bei Angelsport-Schirmer, 300 m für 20 Euro.

    Hallo zusammen, wollt mich nun endlich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Thomas bin 29 und komme aus Röhrmoos in der Nähe von Dachau (Bayern).
    Angeln tue ich schon seit meiner Kindheit, mein Hausgewässer ist die Glonn wo ich viel beim Aal und Hechtfischen bin. Das Wallerfischen hat mich schon länger interresiert und heuer im Herbst war ich mit einem Freund zu ersten mal auf La Motta. Da wir als unerfahrene Walleranfänger gleich das Glück hatten 3 Fische zu überlisten war spitze.
    Seitdem bin ich faszieniert von diesem Fisch! Nachdem ich mir jetzt die ganze Ausrüstung zugelegt habe kann ich es kaum erwarten bis wir im April wieder nach Italien zu starten.
    Um mein Wissen noch zu erweitern habe ich mich hier angemeldet und auch schon viel interessantes erfahren und gelesen.
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten