So. Am Wochenende habe ich meine zweite Karpfensession an meinem Lieblingssee gemacht und war auch, wie die erste ein voller Erfolg.
Da ich bei meinem ersten Ansitz über Ostern bereits meinen PB Spiegler mit 38 Pfund fangen konnte ging ich in diese Session ohne große Erwartungen. Mein Hauptziel war eigentlich das mein langjähriger Angelfreund auch endlich mal einen schönen Carp fängt. Sein Größter war bisher 17 Pfund.
Also durfte er auf meinem absoluten Hotspot ind diesem See fischen und ich befischte einen anderen.
In der ersten Nacht bekamen wir auch gleich zwei schwere Wasserschwein drauf, die sich aber beide in einem versunkenen Baum retteten. Am nächsten Morgen stellten wir fest das sich die Kapsel einer der Baitrunner meines Kumpels durch Materialermüdung verabschiedet hatte (sie waren ca. 8-10 Jahre alt). Also auf zum Tackeldealer und zwei neue Rollen besort und weiter gehts.
Am späten Nachmittag konnte ich dann den ersten Fisch überlisten. Ein Graser mit ca. 16 Pfund. Um 23 Uhr folgte der nächste Karpfen. Ein Schuppi mit ebenfalls 16 Pfund.
Die restliche Nacht blieb es ruhig. Wir dachten schon der Hotspot würde uns im Stich lassen. Doch um 8 Uhr morgens heulten die Bissanzeiger meines Freundes auf und man merkte das es kein kleiner war. Als er in der Nähe des Ufers war sahen wir endlich das Prachtstück. Ein sehr langezogener Graskarpfen. Der erste Landungsversuch glückte und die Freude war groß.
Das Messen und Wiegen ergab 110cm bei 32 Pfund. Petri Heil
I diesem Sinne noch Viel Glück und Petri Heil