Uli il capo
  • Mitglied seit 12. November 2008

Beiträge von Uli

    Ja da werd ich öfter hin gehn. Aber erst kommt noch eine Woche Lago dran. Ich muss ez erst mal schaun wie ich die fotos vom Speicher her verkleinern kann sonnst kann ich sie nicht hochladen. oder weist du wie das geht? hab das no ned so oft gemacht.

    Am Morgen des 11. August 2008 brachen meine Kummpels und ich zu unserem alljährlichen Karpfenfischen in einem Altwasser des RMD-Kanals auf. Als wir unseren bereits ca. 2 tage lang angefütterten Platz erreichten sahen wir voller schrecken er war besetzt. Jetzt hatten wir die möglichkeit einen anderen Platz befsischen oder, was wir auch dann taten, warten warten warten bis die anderen Fischer nach hause gingen. So jetzt Tackle ausladen, Camp aufbauen, anfüttern, Ruten auswerfen und entspannt warten. Doch an diesem Tag tat sich noch nichts.


    12. August.
    So schön das Wetter am ersten Tag war so besch...eiden war es an diesem Tag. Der Wind wehte in fast Orkanstärke und es regnete was die Wolken hergaben. Jetzt standen wir wieder von einer Entscheidung, gehen? oder bleiben? Wir hörten den Wetterbericht ab und entschieden uns zu bleiben da das Wetter am nächsten tag besser werden sollte. An diesem Tag jedoch kam sogar noch Blitz und Donner zu den Regenmassen hinzu. Wir hofften und beteten das es bald besser werden würde. Irgendwann als der Regen nachlies gingen wir schlafen und als wir wieder aufwachten war strahlender Sonnenschein. Mit den Karpfen war an diesem Tag auch flaute.


    13. August
    Dieser Tag war vielversprechender. Also Anfüttern, Ruten beködern, auswerfen und warten, und warten, und warten, und warten. Das warten dauerte bis zum nächsten morgen, es rührte sich nicht mal die Wasseroberfläche.


    14. August.
    Das warten dauerte an bis um ca 11 Uhr 30 als mein Bissanzeiger lief. Anschlag und der Fisch war gehakt. Nach kurzem Drill konnte der erst Karpfen mi ca 6 Pfund gelandet werden. Das war dann auch schon der höhepunkt der Mittags und Nachmittags zeit. Bis zur Dämmerung rührte sich nichts mehr. Als die Sonne noch knapp über den Bäumen lag konnten wir einen Schwarm von Brachsen und kleineren Karpfen ausmachen. Als wir sie so beobachteten und hofften sie würden zu unserer Futterstelle schwimmen durch brach ein Schlag die Oberfläche und wir sahen die Schwanzflosse eines ca 120 cm Waller. Da ich als einziger eine etwas schwerere Aalrute, mit 0,35 Mono, dabei hatte wurde diese mit einem großen Wurmhaken bestückt und mit ca 4-5 Tauwürmern garniert. Nach ca. 30 min stieg der erste Waller ein. Der Drill dauerte schon 2 min als der Wells in ein Seerosenfeld flüchtete und ausstieg. Schade!!! Nach kurzem Ärger wurde der Haken mit neuen Tauwürmern bestückt und wieder ausgeworfen. Es dauerte eine Stunde da kam der nächste Biss. Ich schlug an und spürte den nächsten Waller. Doch die freude verflog kurz nach dem anhieb und der Waller stieg wieder aus. Als ich nachdacht viel mir ein, das ich vorher den Haken nicht kontrolliert hatte. Als ich ihn begutachtete merkte ich das er nicht mal mehr in meine Haut eindringen könnte. Also den Haken gewechselt, neue Tauwürmer und wieder raus damit. Die Tauwürmer waren warscheinlich noch nicht mal ganz am Boden angekommen da kam der nächste Biss. Dieser Waller fühlte sich etwas kräftiger an, doch nach 10 min Drill flüchtete er in einen der unzähligen toten Bäumen die im Wasser standen und lagen und ich riss meine ganze Montage ab. Das war mir zu viel und ich beschloss am nächsten Tag es nochmal zu versuchen, doch dann mit Verstärkung.


    15. August.
    Kurz nach dem aufstehen stieg ich in mein Auto, fuhr nach hause und holte meine Wallerausrüstung. So nun könnten sie kommen. Erst mal den Tag über einige Köfis gefangen und am Abend konnte es losgehen. Die Ruten ausgebracht, mit jeweils einer schönen 30 cm Brachse, und mit einer kühlen halben Bier in den Stuhl gesetzt. Doch ich saß noch nicht richtig da kam schon der erste Biss. Doch auch dieser flüchtete in die toten Bäume und schlitzte aus. Schön langsam stieg die Verzweiflung in mir auf. Doch aufgeben is nicht. Rute wieder raus und warten. Um 12 Uhr Nachts riss mich das Piepen meines Bissanzeigers aus dem Halbschlaf. Der Waller nahm schnell und ohne zu bremsen Schnur. Anhieb!! Sitzt!! Ich dachte mir, dieses mal nicht, und es begann ein Kampf auf biegen und brechen. Dieses mal gewann ich und konnte, nach 10 min, einen schönen Waller mit 158 cm und 28 kg landen. So nun waren wir alle wieder wach. Wir legten die Rute wieder aus und begannen eine kurze Wattpartie mit ein paar halben Bier und legten uns um ca. 3 uhr wieder in unsere Liegen. Mittlerweile war es nähmlich ganz schön kalt drausen geworden. Doch das es drausen kalt war interessierte die Waller überhaupt nicht, den um 4 uhr jagte mich der nächste aus den Federn. Dieser nahm noch schneller Schnur als der erste. Der Anhieb sitzt und so kraftvoll der Anhieb war lies mich der Waller seine Kraft spühren und gab noch mehr gas. Ich hate schon fast aufgegeben weil er wieder auf die toten Bäume zu schwamm, doch kurz davor konnte ich ihn bremsen und drehen. Er war ein schöner und kraftvoller Kampf und nach einer halben Stunde konnten wir ihn landen. Als er vor mir auf der Matte lag, konnte ich meinen augen kaum trauen. Was für ein riesen Fisch. Wir beschlossen ihn anzuleinen, zu dem anderen zu hängen, und ihn am nächsten Tag zu vermessen und zu wiegen. Das Massband zeigte am Tag eine länge von 205 cm und die Waage sprach 84 Pfund


    Hirbei entsanden ein Paar schöne Bilder
    Dies werden nachgereicht. Ich habs nämlich nicht geschafft sie hir einzufügen

    Hallo. Möchte mir zwei neue Wallerruten Kaufen. Denke da an die DAIWA Strikeforce und die Exori Gladiator. Sind das geeignete Ruten für den Po bzw Lago. Sind die stabil genug. Was denkt ihr. Oder Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Ruten gemacht. Als Rollen stell ich mir di Cormoran BIG BOSS vor. Kennt wer diese Rollen und taugen die was.


    Schon mal danke
    Uli

    Hallo Peter


    Gut. Ein schlauchboot hätten wir sowieso mitgenommen. Ich hab noch ne wichtige frage. Auf welchen Boiliegeschmack beißen di Karpfen am Lago. Wir wollen nämlich unbedingt an schönen Karpfen fangen. Ach ja noch was. Ich kauf mir heuer neue Wallerruten. Ich dachte da an die Exori Gladiator und die Daiwa Strikeforce. Kennst du diese Ruten und sind die den Wellsen da unten gewachsen.


    Gruß Uli

    Hallo Peter


    Ich habe einen vierten mann gefunden. Hab heute unsere Anmeldung weggeschickt also werden wir uns warscheinlich nächstes jahr anfang Juli sehen. Hoff ich zumindest das noch was frei ist.


    Gruß Uli

    Ach Schmarn. Wir sind genau so für die erhaltung der Natur wie ihr. Es ist doch nichts anderes wenn da vier Schirmzelte stehen oder eine (grüne und nicht blaue Plane) unter der wir schlafen. Außerdem wenn kein schlechtes Wetter ist dann schlafen wir sowieso unter freiem Himmel. Und fragen wird man ja noch dürfen oder. Ich glaube es ist schlechter für die Natur wenn da vier blinde typen runter fahren ohne Ahnung von nichts. Oder???


    Mfg Uli

    Hallo. Ich hab gelesen das man am Lago kein Zelt aufbauen darf sondern nur mit Schirmzelt. Wie Schauts eigentlich aus wenn man sich eine Plane über die Köpfe spannt. Die hat keinen Boden und keine Front. Ist das erlaubt? Und was für Boilies sind am Lago fängig süß oder herb oder eine ganz andere Geschmacksrichtung. Also unsere Anmeldung wird morgen oder übermorgen weggeschickt für den 28. Juni bis 5. Juli.


    Gruß Uli

    Servus Hecht..


    Also was ich jetzt gehört habe, beissen die Waller am Po oder am Lago auch im Juli bis August. Ich hab meine Erfahrungen in Bayern gemcht, das dort an meinem Heimatgewässer die Waller auch sehr gut gebissen haben. Hab heuer mitte August in einer Nacht zwei gefangen. Einen mit 158 cm und einen mit 205 cm und zwei weitere sind uns im Drill ausgestigen. Gut aber die besste zeit auf Wells heißt es ist wenn der Hollunder blüht. Das heist aber nicht das man nicht zu jeder Jahres zeit Waller fangen kann. Es kommt halt auch vieles auf glück an.


    Gruß Uli

    Hm muss i mal schaun ob ma no einen finden der mit uns mit fährt, aber drei san ma sicher. Mir ham halt so a Team des san 4 Leute aber einer hat no Schule der fallt halt aus. Des is halt schlecht. Ja mei dann müss ma halt Pendeln. des mim Platz des macht nix mir ham scho immer mit vielen gatten auf engem raum gefischt und ham unsere fische gefangen, und wenn die Karpfen frei werden fischen mir sowieso nur mit zwei gatten auf Waller und mit einer auf karpfen. Des klappt dann scho irgend wie. Wir wollten dann von 28 Juni bis 5. Juli kommen, Is da noch was frei? Ja gut und des mim zahlen des kriegen mir scho hin. Meinetwegen kosts no an Huni mehr, aber i will unbedingt an Lago und ned an Po also fallt de Hütte scho mal aus. Vom Wetter her is uns a Wurst. Mir ham scho schlimmer sachen als as wetter überstanden. Ja gut müss ma mal schauen vielleicht treib i no wenn auf der mitfahren will, i weis aber ned. Unsere anmeldung wird warscheinlich diese woche noch weggeschickt. I werd mi aber bestimmt nommal melden. Mir werdn bestimmt no paar fragen einfallen. Also bis dann


    Gruß Uli

    Hallo Peter. Ich hab a mal a frage. Wir sind jetzt drei Leute die an den Lago fahren. In da Anmeldung steht das die Woche da für 2 Personen 498 € kostet. Wie schauts da bei dem dritten aus? Muss der dann nur die Hälfte zahlen oder muss der mehr bezahlen? Wie schauts da eigentlich mit Strom aus? Kann man da ein Stromagregat mit nehmen?


    Mfg Uli

    Die Infomappe hab ich schon und schon gut durchgelesen. Wir sollten also bald buchen um uns einen Platz zu sichern. Ich hab gelesen das dort Lagerfeuer verboten sind. Wie ist es mit Grillen in einem geschlossenen Grill? Oder ist das Feuer machen komplett verboten.


    Gruß Uli

    Danke für die infos. Ich hätte noch eine frage. Wie lange vorher sollte man den Trip buchen, oder kann es nicht sein das es ausgebucht ist, und beißen die Waller im July noch gut. Ich hab gehört das July und August nicht so gute Monate seien um auf Waller zu fischen

    Oh Sorry hab i vergessen. Ich heiße Uli bin 20 Jahre alt und komm aus dem schönen Kelheim in Niederbayern. Habe heuer in meinem Heimatgewässer meinen ersten 2 Meter Wells gefangen und möchte dies nächstes Jahr gerne toppen, und da ich schon lange nach Italien zum fischen wollte habe ich mir überlegt das gleich zu verbinden. Also haben meine Kumppel und ich uns im Internet schlau gemacht und sind auf den Lago Superiore gestoßen. Da wir auch sehr gerne Karpfen fischen wäre es dort perfekt, glaube ich. Wir wollen jetzt doch warscheinlich erst ab dem 28. Juni fahren. Dann müssen wir uns keine sorgen machen das wir nicht auf Karpfen fischen können.


    Würde mich über noch ein Paar infos freuen.


    Mfg Uli

    Hallo. Ich hab eine Frage. Ist am Lago Superiore das Karpfenfisch vor dem 1.July komplett verboten oder dürfen sie nur nicht getötet werden(was ich sowieso nicht machen würde), und wann ist die beste zeit für Waller. Wir wollten im Juni 2009 and den L.S. fahren, aber da haben di Karpfen ja noch Schonzeit.


    Mfg