Petri ,
wie und wo kamen die beiden wenn man fragen darf,
leider hat ja vor 2 Wochen der Wasserstand meinen "Sommerzanderversuch" vereitelt.
Petri ,
wie und wo kamen die beiden wenn man fragen darf,
leider hat ja vor 2 Wochen der Wasserstand meinen "Sommerzanderversuch" vereitelt.
Merci für die Info,
ja ja die Rapfen,hat mich auch einer wachgerüttel am Inferiore leztens als ne abegrochene Drillingsflunke die anscheinend noch im Kescher hing plötzlich in meiner Hand steckte,ging aber mit durchdrücken gut raus
Fettes Petri weiterhin
Chris,stimmt...gibt genug Schleimer
hatte 31 Spinnwallis wenn auch keine Riesen dabei waren,ging auch nur an bestimmten Stellen, ... +Rapfen +Zettis
kam 1x fast 1,50m und ein paar Tage später nkchmal 1,30m Wasser,und war vorher schon noch deutlich im +
wünsch den Teilnehmern das es passt bis dahin
Hi,
ging sich Termin mäßig leider nicht aus,
ich war bis vergangenen Freitag 10 Tage am Inferiore/Mincio
und wollte eigentlich auch ein paar Tage zum Hans nach Boretto,
aber 2 maliger Wasseranstieg in der Zeit verhinderten Spinnsessions da nix an Struktur da war, keine Sandbänke keine Schüttung,
halt zu hohes Wasser.
Werd mal gesondert was Berichten zum Trip
Viel Spaß und guten Wasserstand den Teilnehmern
Die Mantova Seen sind schon speziell,besonders der Superiore mit seinen riesigen Lotusfeldern,
da ist halt Unterstand für die Fische in gigantischer Fläche,
und die Popper Videos die es aus Frankreich gibt verleiten dazu das auf andere Vewässer zu übertragen,
tatsächlich sind verschiedene Gewässer und wie die Fische darin reagieren extrem unterschiedlich.
Am Po bei der Äschenjagd hatte ich auch schon Erfolg auf selbstgebaute "W.Plopper"....großer Sbirolino
und 2 Buzzbait Blätter etwas Draht und Drilling
nö zu weit
Hi,
2 Kumpels und ich waren vom 4.2.-12.2. etwas Gummis baden am Ebro quasi als anfischen für 2024.
Eigentlich sollten wir zu 4. sein aber da Michi unser 4. Mann wurde pünktlich 1 Tag vor Abflug leider Krank und konnte nicht mit
Wir wollten eigentlich am oberen Stausee den Barschen und Zandern nachstellen aber nach dem ersten Tag war klar eher schwierig.... da die Fische extrem tief standen
ab 12 - 15 Meter und auch kaum zu lokaliesieren waren, also C&R eher schwierig und Spaß macht es auch nicht wirklich so tief zu fischen,
ausser 2 Barschen war auch nichts zu holen an dem Tag.
Also Plan B am unteren Stau um Mequinenza,kurz um war sehr zäh und nur an 2 Sgellen gab regelmäßig mal Bisse und Fische,aber wenn dann waren die Zander gut,
von der Größe her, von 29 Zandern waren nur 3 um die 50cm allen andern von 65-85 cm , und 4 Wallis gabs auch noch als "Beifang" von 80-130cm,
und einen Wels den wir an freier Leine gedrillt hab da wir eine abgerissene Wallerschnur hakten an dessen Ende ein noch ziemlich munterer 2,10 Waller hing,
hatte die ca. 12 m Schnur schon 2 mal um den Kopf der Arme ,davon befreit schwimmt er wieder seine Bahnen im Segre
War ein schöner Trip mit hart erarbeiteten Fischen und ein gelunvener Einstand für 2024 und Zeit wurde es auch wieder mal für nen Trip denn
der letzte war schon viel zu lange her ...nämlich Dez 2019 zu meinem 50er und vor dem ganzen Corona Scheiß.
Hier noch ein paar Pics
Hi Chris,
hab auch schon einige Ruten "gestrippt"...ist kein Hexenwerk ,zum Ringlack weichmachen reicht auch ein handelsüblicher Fön,
ein mit Cuttermesser mit neuen Klingen mit dem man Kork oder Duplon runtermacht,bzw. die Lackreste von den Ringenbindungen abschaben kann,
für Rollenhalter hab ich auch schon nen Dremel benutzt,geht auch, man muss halt vorsichtig sein um nicht in den Blank "säbeln".
Merci fürs Berichten,
und Petri an die Fänger
Hhmmm,
genau am 22. 7.is mei Urlaub aus
brauchst den Arm denn unbedingt??
evtl. einen "geraden" Halter auf ner Schiene wenn das Ding auch nach vorne oder hinten zu verschieben sei soll
Hi,
Ich hab die hier von Railblaza für mein 9er Lowrance,
das passt ,die hat halt nicht diesen langen Arm,
kommt schon ordentlich Hebel zusammen mit so nem Teil,
hab zwar selbst keines,glaube aber von Ram Mount gibts das geeigneteres auch für schwere E Lote
Was hast für ein Echo ??
Ja ja die Einhänger...gibts wohl nicht mehr,hab mal welche über unseren lokalen Händler besorgen können,
der bekam sie über seinen"Wurmlieferanten",soviel ich weiß hat die Dinger jemand in Handarbeit gebastelt,
hab erst letzte Woche mit ihm darüber gesprochen er hakt mal nach obs noch ne möglichkeit gibt,
wenn ja erfahrt Ihr es hier
Immer geil wenn Pläne funktionieren
schön zu lesen und für den Bericht
gibt nicht besseres als selbstgebasteltes ,Nice
Dann kann ich quasi froh sein mir nur den Max 40 gekauft zu haben,der hat dieses Klapp Pinne ja nicht.
Na dann gute Besserung