Servus,
Maxi vergiss die geflochtene mit Schlagschnur an Flüssen wenn du vom Ufer aus drillen musst. Selbst ein 5 KG wilder Schuppi reißt dir hier in der ersten flucht 50 m. von der Rolle, da hast du zwangsläufig so einen blöden Winkel dass du fast immer Kontakt mit der Packung oder Muschelbänken bekommst. Die Plätze sind auch meist sehr klein, soll heißen, den fisch am Ufer nachlaufen ist nicht drin. Da müsstest schon 100 m. Schlagschnur drauf haben... Aber dann kannst auch gleich a 0.60er durchgängig fischen, was ich in dem Fall auch mach.
Das mit der durchgehenden 0.60er kann ich an Flüssen sowieso nur jedem empfehlen, das bringt nur Vorteile.
(Meine Erfahrung bezieht sich hier auf die Donau im Raum Passau)
Sigi, gute Entscheidung, das wirst du nicht bereuen👍Auch das geflochtene Vorfach und die Haken von Naturebaits sind sehr zu empfehlen, hält und ist einfach nur kompromisslos. Und vorallem von Leuten die ständig am Fluss fischen entwickelt, das Zeug ist also absolut tauglich. Was mir noch gefällt, für die Produkte wird keine Werbung gemacht, kenner wissen das Zeug einfach zu schätzen.
PS: Die Kugeln sind ebenfalls Top👍