Messe Friedrichshafen

  • Hallo La Motta Gang


    wen trifft man am kommenden Wochenende 6. - 9. März an der Messe Friedrichshafen?


    Bin am Sonntag am rumstöbern. Gute Vorträge soll es auch geben und natürlich ein kühles Bier am Mittag.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.messe-fn.de/html/de/">http://www.messe-fn.de/html/de/</a><!-- m -->


    Kurzbeschreibung
    Aquaristik & Terraristik auf über 6.000 qm
    Angeln und Fliegenfischen auf über 6.000 qm
    Tolle Informations- und Einkaufsmöglichkeiten bei Ausstellern aus Industrie und Handel sowie Vereinen und Verbänden
    Erstklassiges Vortragsprogramm in den Bereichen Angelfischerei und Aquaristik
    Ködervorführungen und -erklärungen am Vorführbecken, Flyfishing-Bereich mit großem Flyfishing-Pool, täglich wechselnde Vorführungen



    Gruss Chris

  • Hey Guyama!


    Was schreibst du da für ein M.......! ......soll scheissen das ich dbei.....? :twisted: :twisted: :twisted:


    Zitat von "guyama"

    Hallo Chris
    Wan ist abfahrt Zeit, soll sheisen das ich dbei bin.
    gruss
    guyama


    Du bist mit deinen Gedanken wohl auch schon am Po! Hallo Junge geht noch ein paar Tage. Oh du Mist ein paar Wochen natürlich.


    Also dann bis am nächsten Sonntag. Abfahrt 8.00 Heidiland Raststätte?


    Gruss Chris

  • hallo leute,


    ich werd vorauss. am freitag nachmittag hingehen.


    find die messe zwar inzwischen nicht mehr sonderlich berauschend.
    aber wenn schonmal was in unserer nähe los ist, dann fühlt man sich ja schon fast verpflichtet, da hinzugehen...


    grüßle
    claus

  • Hallo


    ja ist schon so dass es Mal besser war in Friedrichshafen. Speziell die Halle Berufsfischerei mit ihren grossen Schauaquarien fehlen mir.


    Gibt aber immer noch gute Informationen. Vorträge zum Thema Waller waren bis jetzt immer dabei. Neues Tackle zu bestaunen und gute Einkaufsmöglichkeiten sind auch vorhanden.


    Leider ist für uns Schweizer der Euro verdammt hoch. :(:(


    Gruss Chris

  • Hallo Thomas


    ich kenne auch einige Deutsche die in der Schweiz arbeiten. Die verdienen auch nur Franken, aber eben ziemlich viel Franken. Darum rentierts anscheinend noch.
    Ist schon ein Mist wenn man bei Kauf statt wie Früher wo man zum Europreis einfach die Hälfte dazugezählt hat nun bald mal zwei rechnen muss.
    :(:(
    Ein Schweizer Kumpel von mir und zukünftiger La Motta Gast arbeitet zur Zeit in der Nähe von Bad Saulgau und verdient Euros. Dem dürfte es besser gehn.
    Ist auch egal. Das ganze blöde Geld ist ja da um es auszugeben. :? :? :?


    Gruss Chris

  • Hallo Chris,


    ich denke die Schweizer wollen nicht zum Euroland, war zumindest bei den letzten Volksabstimmungen so, oder?


    War selber noch nie in der Schweiz *schäm* konnte man sich zu D-Mark-Zeiten auch nicht leisten, glaube aber jetzt könnte ich mal bei Euch reinschauen :D:D:D ohne anschließend pleite zu sein :cry: :cry: :cry:


    Wobei mein Schwager der öfter mal mit dem Motorad durch Eure schönen Berge saust, berichtet, dass Ihr ganz schön gesalzene Preise habt :shock:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi


    komm doch mal zum Angeln. Wir haben immer eine staubige Koje und vergammelte Brötchen für nette Spofis u.s.w. Ist von Lindau nur etwa 50 Minuten. Aber Waller gibts hier keine. Bei uns brauchst du schon eine Lupe um den Fisch zu erkennen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Schöner ist es da in der Südschweiz. Fischen und gutes Essen. :drinking:


    Gruss Chris

  • Hallo Spofi


    Na, dann wird es auch langsam Zeit für einen Ausflug zu uns.


    Bei uns in Murten, bist du und Familie jederzeit willkommen. Haben auch Wallis bei uns. :wink:
    Vielleicht im Sommer :?::?:


    Wir besprechen dies auf der Sandbank im Juni :wink::wink:


    Gruss Silu

  • Hallo Meine Schweizer Freunde,


    da müßt Ihr schon vorsichtig sein, sonst mach ich mich auf den Weg und bring auch ne Lupe für die Fischerl mit :lol::lol::lol::lol:
    nur vergammelte Brötchen könnt Ihr mir nicht andrehen, habt Ihr in den Bergen überhaupt a gescheites Bier :?::lol::lol::lol::lol::lol::lol:



    Silu,


    ja mai wenn es halt scho Juni wär :(


    Mein Countdown sagt gerade 101 Tage 6 Stunden 30 Minuten und a paar Sekunden bis zur Abfahrt.
    5 Stunden später schau ich in den Po zu meiner Ingrid :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Spofi


    Muss jetzt mal was dazu sagen,meine zum Bier. Unser Bier ist so gut wie euer ( glaub ist bei euch ein Grundnarungsmittel ) :oops::oops:
    Also muss unser Bier so gut sein wie euer Bier, ja weil wir das Bier geniesen und nicht als Brotersatz anschauen.


    Spas bei Seite. Beim Bier ist es doch so, wo man aufgewachsen ist schmekt das Bier einem am besten.Sonst verkaufen unsere Gatwirte alle auch ein Weissbier aus dem
    Beiernland, also keine Sorgen auch bei uns kriegst du ein gutes Bier. :twisted: :twisted: :twisted:


    Und unser jontedohnerauch übertreibt immer ein bischen mit unserer Fischerei, es ist halt eine andere Angelegenheit als die Wallerfischerei aber nichts demtrotz auch interesant. Hätten sonst ja keinen Grund zum nach Italien zu fahren!!


    Grüsse aus den Schweizerbergen
    guyama

  • Hallo guyama,


    war mir schon klar das Ihr in den Bergen auch ein gutes Bier habt, war ja nur wegen dem vergammelte Brötchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Außerdem exportieren wir Bayern unser Bier ja in alle Welt :D:D:D


    Und das die Angelei in der Schweiz interessant ist glaub ich sofort, viele Methoden mit denen wir hier in Bayern auf Seesaiblinge und Seeforellen angeln, kommen ja aus der Schweiz :wink:


    Ich werde am Wochenende, wenn das Wetter es zu läßt, mal meine Stucki-Blinker :wink: durch den Schliersee ziehen, schaun ob ich nicht einen Saibling überreden kann :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: